Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Diesen Donnerstag weile ich tagsüber in Frankfurt. Ich weiß nicht genau, wann ich dort loskommen werde. Sollte ich rechtzeitig in F aufbrechen könne, bin ich um 18 Uhr am Strohweg. Haltet mir die Daumen, dass das klappt. :)
 
Hi Jungs, hatte überlegt Freitag nach langer Zeit mal wieder ne längere Runde von Duisburg nach Kettwig über Hösel Ratinger Wald zum Flughafen zu drehen. Abfahrt 16:00. Wenn jemand Lust hat....

P.S.: Weiß jemand, ob von Hösel Ratinger Wald, der mittlere Trail mit den 3 Brücken und der am Bach lang wieder frei sind?
 
P.S.: Weiß jemand, ob von Hösel Ratinger Wald, der mittlere Trail mit den 3 Brücken und der am Bach lang wieder frei sind?

Hat keiner ne aktuelle Info? Bin die das letzte Mal vor einem halben Jahr gefahren. im Winter ist die mir zu lang von der Arbeit, da im Matsch doch deutlich länger. Morgen hab ich leider nicht die Muße, das selbst auszukundschaften.

Danke.
 
Dank euch - dann schau ich mal, ob ich es morgen riskier. Meine Bike Buddies sind wohl noch mal Ende November lang gefahren und meinten der am Bach war bis auf einen Querliegen am Ende frei. War nur nicht mehr zu klären, an welchem Ende. :D
Ich werd berichten.
 
Hallo Leute,

ich habe alle 2 Wochen immer Montags frei. Diesen Montag kann ich nicht, da ich schon mit meinem Cousin verabredet bin und wir woanders fahren wollen, aber sonst hab ich Bock wie hulle :)
Ich fahre so richtig aktiv erst seit letztem Jahr, habe aber keine Trailerfahrung und fahre eher normale Tagestouren, entsprechend bis auf den Helm keine "Schutzausrüstung" im engeren Sinne. Durch den Winter ist meine Kondition arg im Keller :)
Wie muss ich mir das bei Euch vorstellen? Spackt ihr da voll ab mit nem 20er Schnitt durch den Wald? Oder könnte ich mich mal anschließen?

Gruß,
Thomas
 
20'er Schnitt krieg ich hin, muss nur 70% bergab gehen und für hoch ein Lift zur Verfügung stehen.
Ne, Quatsch, Donnerstags geht es meistens deutlich gemütlicher zu (außer es hat jemand Termine oder so, nicht dass wieder Verweise auf die CTF kommen).
Montags wird allerdings eher selten gefahren.
Man kann auch immer dazu lernen ohne Angst haben zu müssen ausgelacht zu werden. S3 gibt es hier eh nicht S2 wenig und bis jetzt haben wir immer noch eine Möglichkeit gefunden falls sich jemand eine Stelle nicht zutraut.
 
Dank euch - dann schau ich mal, ob ich es morgen riskier. Meine Bike Buddies sind wohl noch mal Ende November lang gefahren und meinten der am Bach war bis auf einen Querliegen am Ende frei. War nur nicht mehr zu klären, an welchem Ende. :D
Ich werd berichten.

Also dann mal das Update, aber leider wenig gute Nachrichten.
Der erste Trail von Hösel ist immer noch gut und jetzt von Anfang bis Ende frei. Da hat sich auch nicht viel verändert.
Den Trail mit den 3 Brücken konnte ich nicht ganz testen, von Hösel aus ging es bis hinter die erste Brücke gut. Dann wurde es ne Harvesterschneise und es lag viel kleines Gerümpel rum. Der eigentliche Weg ab da nicht mehr zu erkennen. Ich meine zwar im Gatsch noch weiterführende Bikespuren gesehen zu haben, aber es dämmerte schon und wir haben umgedreht da der mittlere ja doch recht lang ist.
Am Trail am Bach haben die massiv angefangen zu roden. Kronenholz also durchaus auch dickere Äste liegen massiv und weitverteilt praktisch den ganzen Trail lang. Kann man also zur zeit vergessen.
Um Schloss Landsberg - aber das wird Skaster bestimmt schon wissen - ist alles eigentlich wieder normal fahrbar. Ich bin zwar nicht alles gefahren, aber ich musste kein mal klettern.
 
Sooo - ich versuch#s nochnmal. Aktuell ouegen am Donnerstag keine anderen termine, so dass ich Euch Donnerstag (hoffentlich) wieder beglücken kann. :D Wie immer 18 Uhr Strohweg.

@Maentis Tja, leider kann ich Monatgs im Moment überhaupt nicht. Ich bin schon froh, dass ich den Donnerstag noch halbwegs regelmäßig (naja eher unregelmäßig) hinbekomme. Alles andere wurde ja bereits gesagt - einen 20er Schnitt mit dem MTB bin ich noch nie in meinem Leben gefahren, glaube ich. ;)
 
DdDS WINTERPOKALABSCHLUSSTRAINING
auch für nicht DdDS-Team-Fahrer!

Sonntag. 29.03.2015, 10:30 Uhr Parkplatz Schloss Landsberg (unten)

Die üblichen Trails und die Eisbude.
Macht die Bikes sauber, zieht Euch ordentlich an und schminkt Euch anständig - vielleicht haben wir einen Fotografen dabei.
Schlägt das Wetter Kapriolen, sagen wir ggf. kurzfristig ab. Deswegen bitte kurze Info (PN), wer kommen will.


Gruss
Holland.
 
>:(:mad::heul::spinner::wut:

Langsam reicht es mir mit den "Stöckchenlegern", davon abgesehen, dass von "Stöckchen" nicht mehr die Rede sein kann, was vermuten lässt, dass die sich zu nem Team zusammen getan haben, fängt jetzt noch an wirklich gefährlich zu werden.
Gestern haben se in den Steilstich von der Straße östlich vom Entenfang runter nen großes Stück reingelegt, dahinter Stahlgeländer, Baum und Bach. Danke!!!!
Hat mich zwar nicht vor größere Probleme gestellt, mag für andere aber anders aussehen. Das ist dann schon versuchte vorsätzliche Körperverletzung.
Nen Reitweg südlich Jakobsbrunnen haben die so massiv mit Baumstämmen - nein keine Äste(oder sehr massive) sonder Baumstämme - versorgt, dass ich hoffe, dass die Reiter nen Aufstand machen.
Am alten Steinbruch scheint nun das Forstamt den Bereich zugemacht zu haben. 6 - 10 m breite 1m hohe Astbarrieren. Leider haben die Kiddies immer wieder an zu bauen gefangen, was dem Forstamt wohl sauer aufstieß. So kann man jetzt nicht mehr zur Uhlenhorststraße queren. Ne Runde um den alten Steinbruch selbst geht noch.

Soll heißen - aufpassen.

MIR REICHT'S!!!

Werd aber trotzdem nicht aufgeben. Hoffe das mit Saisonbeginn jetzt mehr Hilfe zum Aufräumen da ist. Eigentlich müssten wir mehr sein.
Und vielleicht bringen die ja auch die Reiter gegen sich auf.
 
Zurück
Oben Unten