DVD Premiere: Abenteuer Alpencross 2

Carsten

Moderator
Forum-Team
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
1.299
Ort
Aalen
Servus

Es gibt einen neuen Film von Roland Schymik:

Abenteuer Alpencross 2

Die DVD Premiere findet am Freitag dem 7. Dez. 2007 im Alpinen Museum München statt.


Präsentiert wird die Veranstaltung vom M97 (DAV Sektion München) und der AtelierBusche.MEDIA.

Der Film zeigt eine der beliebtesten Transalp Routen mit großartigen Passübergängen, einsame Hochtäler, Traum-Singletrails und urige Hütten.
Sie spricht vor allem die normalen Touren- bzw Transalp Biker an, denen 3000 Höhenmeter am Tag und endlose Tragepassagen dann doch etwas zu heftig sind.
Also praktisch ein Film über einen gemäßigten Alpencross. Das gilt vor allem in Vergleich zu der Tour von Abenteuer Alpencross 1, welche mit über 20.000 Höhenmetern dann doch eine etwas heftigere Sache war.
Nicht desto trotz sind wiedermal wunderbare Aufnahmen entstanden und für die Teilnehmer der Tour gab es auch so manche Überraschung.

Den Trailer zum Film gibt es unter folgendem Link zu sehen:

Mehr Infos unter
www.Abenteuer-Alpencross.de
www.transalp.info
www.m97.de
 
Hab ich wohl morgen in der Post :lol: Versandbestätigung habe ich heute erhalten !!

Endlich Bilder, im Roadbook war ja keine enthalten.....speziell der Tannenzapfendämpfer interessiert mich doch sehr :lol:
 
Nachdem ich schon das September-Event verpassst habe, will ich wenigstens das nicht versäumen; gibt´s schon eine Uhrzeit, wann es anfängt? Bei M97 ist auch noch nichts gepostet.
 
* 7.12.2007 in München
* 20:30 Uhr im Alpinen Museum des DAV, Praterinsel

Die Tannenzapfensache war übrigens im Abenteuer Alpencross (1) von 2004
Bilder davon auf meiner HP
 
*
Die Tannenzapfensache war übrigens im Abenteuer Alpencross (1) von 2004
Bilder davon auf meiner HP

ups..stimmt sehe ich jetzt auch :eek: hatte mir dieses zur DVD gleich mitbestellt, dachte das wäre das Roadbook zur DVD 2......durch die "2" im Titel irritiert...

na dann wir die DVD ja noch interessanter !!

duke
 
Hab sie auch. Ist gelungen und man bekommt sofort Lust sich aus Bike zu schwingen.

Hät mir ein bisschen mehr Smalltalk unter den 3 Darstellern gewünscht und auch ein bisschen Technik & Tourentips (was für Bikes/Technik;Essen/Trinken während der Etappe ectpp).

duke
 
Das hat ja schon Tradition. :D

Hallo,
hab mir den Film grad erst besorgt und angesehen.

Das hat wirklich Tradition....
Grauenhafte Musik, dafür ist die Tour und der Film allgemein echt gut.
Wie auch schon der Vorschreiber sagte, wäre ein bissel mehr smalltalk und einfach gute Laune bestimmt nicht schlecht für den Film gewesen.

Gesamteindruck ist halt ziemlich ernst....

Trotz den kleinen Mängeln:

Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, für diejenigen, die bis jetzt am überlegen waren

Ist wirklich schön, das solche Filme gedreht werden, und das will ich auch unterstützen. Immer nur Filme wie Roam(die ich persönlich absolut top finde) sind irgendwann auch mal ausgelutscht.
Das Touren kommt am DVD-Markt echt zu kurz. Also, bitte mehr davon.
Ist denn 2008 was in Planung?

Gruß
 
es gibt im Frühjahr noch einen Westalpencrossfilm.
Bisschen anders, mehr technische Trails, Tragestrecken, Fahrtechnik...

westalpen07_57.jpg
 
Hallo,

hab die DVD auch schon seit Mitte November und ich kann nur sagen: Die Investition hat sich gelohnt. Musik ist ja bekanntermaßen Geschmacksache....;-)

Gruß, Jürgen
 
Zurück
Oben Unten