Eaven Cycles Customer Service

Registriert
29. Mai 2007
Reaktionspunkte
6
Ort
Innsbruck
Sehr geehrte Cotic Fans!

Ich möchte hier einmal eine Frage deponieren und würde mich um eure Rückmeldungen freuen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Cotic Solaris bestellt. Der Kontakt zur Fa. Eaven und zu Namen entfernt (die Moderation) verlief gut - Antworten kamen promt, die Beratung war auch gut. Auch mit dem Bike bin ich sehr zufrieden.

Soweit so gut. Vor zwei Wochen ergab sich bei mir noch eine Frage zum Rahmen, nur eine Kleinigkeit, und ich schrieb Namen entfernt (die Moderation) an - nachdem ich nach einer Woche noch keine Antwort bekommen hatte schrieb ich eine zweite Email. Ihr dürft raten was passiert ist - NICHTS.

So stell ich mir Customer Service vor!

Und jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem After Sales Service bei Eaven gemacht. Ähnlich schlechte Erfahrungen oder wart ihr auch noch nach dem Kauf willkommene Kunden.

Schöne Grüße! Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Eaven Cycles Customer Service
Da muss irgendetwas schief gelaufen sein. Carsten ist meiner Erfahrung nach extrem bemüht und antwortet prompt.
Nicht ohne Grund stehen sehr viele Cotic's bei mir ; ).
 
Sehr geehrte Cotic Fans!

Ich möchte hier einmal eine Frage deponieren und würde mich um eure Rückmeldungen freuen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Cotic Solaris bestellt. Der Kontakt zur Fa. Eaven und zu Namen entfernt (die Moderation) verlief gut - Antworten kamen promt, die Beratung war auch gut. Auch mit dem Bike bin ich sehr zufrieden.

Soweit so gut. Vor zwei Wochen ergab sich bei mir noch eine Frage zum Rahmen, nur eine Kleinigkeit, und ich schrieb Namen entfernt (die Moderation) an - nachdem ich nach einer Woche noch keine Antwort bekommen hatte schrieb ich eine zweite Email. Ihr dürft raten was passiert ist - NICHTS.

So stell ich mir Customer Service vor!

Und jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem After Sales Service bei Eaven gemacht. Ähnlich schlechte Erfahrungen oder wart ihr auch noch nach dem Kauf willkommene Kunden.

Schöne Grüße! Martin

@smart6
Das kann ich so nicht stehen lassen:

Ich hatte vor und nach meinem Kauf meines Rahmens mit Carsten und Malte Kontakt.
Ich kann nur sagen, dass es unmittelbar und kompetent war und mir die Antworten neue Erkenntnisse gebracht haben.
Da ist bei ihm, wie es @krawa es schon erwähnte, vielleicht Deine E-Mail untergegangen.

Hast Du das in Erwägung gezogen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry. Kann man so nicht stehen lassen. Wenn er sich nicht meldet, dann gab es auch gute Gründe. Zum Beispiel ein Erdbeben, Tornado, Atomschlag oder so. Oder noch viel schlimmer, eine Radtour. Ich hatte beim ersten bfe ne Rekla. Kompromisslos abgewickelt. Vorführrahmen gekauft. Alles wie besprochen. Das ist eine kleine Firma ohne Callcenter und ich denke, auf die lässt hier niemand was kommen. Eaven trifft sich über das Forum zu Touren mit Kunden. Also eher das Gegenteil von Kontaktscheue.

edit
Wozu eigentlich der pissige thread? Hier ist jeder Schrauber. Warum stellst du deine Frage nicht hier? Dann haben neben den anderen Cotic Fahrern auch Malte und co die Möglichkeit dir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also,ich hatte damals nach dem kauf auch noch eine Frage zum Rahmen und wurde promt von Carsten zurückgerufen,echt netter kontakt bis jetzt,besser gehts eigentlich nicht.
 
Falls ihr euch künstlich über die Nennung der Firma aufgeregt habt. Das ging nicht gegen die Firma. Die sind in dem Forum dort auch selbst unterwegs und sehr bemüht. Fakt ist, dass es dort von den Fahrern reichlich dumme Antworten gibt, was ich hier noch nie erlebt habe. Hier werden sie geholfen. Auf den Spiegel Kommentar zu antworten ist mir ansonsten einfach zu dumm. Die Firma habe ich entfernt. Und jetzt schnell in den Keller zum Lachen.
 
Und jetzt meine Frage: Welche Erfahrungen habt ihr mit dem After Sales Service bei Eaven gemacht. Ähnlich schlechte Erfahrungen oder wart ihr auch noch nach dem Kauf willkommene Kunden.
Ich hab schon mehrmals bei Eaven Cycles was gekauft, die Abwicklung bei Problemen war bisher immer unkompliziert und schnell. Irgendeinen Grund zum meckern hab und hatte ich nicht.

Wie schon angesprochen: Der Carsten nimmt sich die Zeit und fährt mit seiner Kundschaft Touren (und das wohlgemerkt am anderen Ende der Republik). Das find ich echt super! :daumen:

Mein bisheriger Eindruck, hier aus'sm Unterforum und von den Treffen bisher, war der, daß die Cotic-Meute ziemlich entspannt und unkompliziert ist. Wenn's tatsächlich nur eine Frage zum Rahmen an sich war, was spricht dann dagegen sie hier zu stellen? Das ist in der Vergangenheit schon oft genug vorgekommen, und passiert auch im restlichen Forum zu allen möglichen Produkten diverser anderer Firmen regelmäßig (deren Service-Abteilung mitunter wesentlich größer ist und schlechter funktioniert :D). Die Motivation für diesen Thread hier ist mir daher nicht so ganz klar.
 
Hallo @smart6

Ich hab mit @Eaven sehr gute Erfahrungen gemacht. Kommunikation war immer gut. Habe aber auch immer mal unterschiedliche Wege gewählt Email, Anruf, Facebook Message oder hier im Forum.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht jede Mail durchkommt, und wenn der Spam Filter mal einen Absender rausfischt, dann auch die zweite Mail ...
Außerdem kann ja auch mal jemand im Urlaub ohne Handy oder Netz sein ...
Ich finde es gibt viele Gründe, die nicht alle gleich dazu führen müssen jemanden an den Pranger zu stellen.
Ich habe den Rahmen um den es geht und fahre ihn und beantworte deine Frage gerne.
 
... gleich erst mal im öffentlichen Forum rumkotzen, toll :)

Der Kundenservice von Eaven Cycles ist mit Abstand der zuvorkommendste, freundlichste und service-orientierteste, den ich in der Fahrrad-Sparte je mitbekommen habe. Da können sich andere Firmen/Importeure/Händler eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Ich bin mir sicher, der Carsten hilft dir sogar jetzt immer noch gerne, wenn du deine Frage nochmal wiederholst.
Wahrscheinlich ist deine Mail einfach untergegangen oder aus Versehen vom Spamfilter gefressen worden. Oder wurde sie überhaupt rausgeschickt, vielleicht hängt sie ja noch in deinem Mailprgramm? Am besten mal zum Telefonhörer greifen, das klappt auf jeden Fall. Oder stell deine Frage einfach hier, so schwer kann's ja nicht sein.

Eaven Cycles ist eine gaaanz kleine Firma, und der Carsten macht das nebenberuflich. Dafür hat er bisher jedes Anliegen, das ich jemals zu einem Cotic Rahmen hatte (ich habe 3 Stück davon) supergründlich und superschnell bearbeitet. Und wenn er mal zwei Wochen im Urlaub sein sollte und sich nicht sofort drum kümmern kann, dann gönne ich ihm das!

Vielleicht kommst du ja mal zum nächsten Cotic Treffen und lernst die Community und den Cheffe von Eaven Cycles selbst kennen. Ich befürchte nur, dass du dich dann vielleicht für deinen Anpranger-Thread schämen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
... gleich erst mal im öffentlichen Forum rumkotzen, toll :)

Der Kundenservice von Eaven Cycles ist mit Abstand der zuvorkommendste, freundlichste und service-orientierteste, den ich in der Fahrrad-Sparte je mitbekommen habe. Da können sich andere Firmen/Importeure/Händler eine dicke Scheibe davon abschneiden.

Ich bin mir sicher, der Carsten hilft dir sogar jetzt immer noch gerne, wenn du deine Frage nochmal wiederholst.
Wahrscheinlich ist deine Mail einfach untergegangen oder aus Versehen vom Spamfilter gefressen worden. Oder wurde sie überhaupt rausgeschickt, vielleicht hängt sie ja noch in deinem Mailprgramm? Am besten mal zum Telefonhörer greifen, das klappt auf jeden Fall. Oder stell deine Frage einfach hier, so schwer kann's ja nicht sein.

Eaven Cycles ist eine gaaanz kleine Firma, und der Carsten macht das nebenberuflich. Dafür hat er bisher jedes Anliegen, das ich jemals zu einem Cotic Rahmen hatte (ich habe 3 Stück davon) supergründlich und superschnell bearbeitet. Und wenn er mal zwei Wochen im Urlaub sein sollte und sich nicht sofort drum kümmern kann, dann gönne ich ihm das!

Vielleicht kommst du ja mal zum nächsten Cotic Treffen und lernst die Community und den Cheffe von Eaven Cycles selbst kennen. Ich befürchte nur, dass du dich dann vielleicht für deinen Anpranger-Thread schämen könntest.

Hallo, nein eben nicht gleich rumkotzen, sondern nach 2 Mails und über 2 Wochen ohne Rückmeldung von Carsten.

Klar könnte ich auch hier meine Frage deponieren, darum geht es aber nicht. Wie würde es euch gehen, wenn ihr nach dem Kauf eine Frage gehabt hättet, diese 2x per Mail gestellt hättet und auch nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung bekommen hättet.

Mir geht es hier nicht um's anprangern, dazu habe ich doch deutlich den Service vor dem Kauf und die Zufriedenheit mit dem Bike hervorgehoben. Ich wollte explizit wissen, wie es euch mit dem After Sales Service von Carsten ergangen ist. Ich sehe also ABSOLUT keinen Grund, dass ich jetzt hier angegriffen werde.

Und nochmals: Bis zum Kauf war ich sehr zufrieden, und das sei hier auch noch einmal erwähnt.

Grüße! Martin
 
Nach deinem zweiten Post verstehe ich, dass du ABSOLUT keinen Grund siehst, und dass es dir nicht um deine Frage geht:lol:

Wenn man sich wundert und eine Lösung sucht, dann fragt man vielleicht so: "sagt mal Leute, ich hab jetzt 2 Wochen keine Rückmeldung von Eaven Cycles bekommen, wisst ihr was da nicht stimmt oder wie ich die erreichen kann?"
oder auch: "@Eaven, schau mal in deinen Mail Eingang, ich hab dir jetzt 2x eine Mail geschrieben und du hast noch nicht geantwortet, langsam ärgert es mich."
oder einfach: "ich hab jetzt 2x bei Eaven Cycles versucht, eine Antwort zu bekommen. Leider melden die sich nicht, finde ich nicht so toll. Also frag ich jetzt euch im Forum. Das ist meine Frage..."

Na gut, bei deinem Eingangspost wusstest du ja noch nicht, dass du der einzige bist der so "schlechte Erfahrungen" gemacht hat. Nach dem krassen Aufwand, 2 Mails zu schreiben, direkt so viel Wind in einem öffentlichen Forum zu machen, verstehe ich zwar trotzdem nicht, aber sei's drum. Hätte ja wirklich sein können, dass du einem miesen Laden aufgesessen bist. Nachdem dir jetzt zig Leute das genaue Gegenteil berichtet haben, hättest du nun aber vielleicht deine Meinung hinterfragen können, und einfach mal bei Eaven Cycles anrufen können oder noch eine Mail schreiben können, weil ja schließlich immer mal was schiefgehen kann. Spamfilter als mögliche Fehlerquelle wurde ja schon mehrfach genannt. Du hättest sogar Carsten direkt hier im Forum ansprechen können und ihm dein Leid klagen können, schließlich hat er sich einen Post über dir selbst zu Wort gemeldet.
Statt dessen... siehe oben :ka: dazu fällt mir echt nix mehr ein.

PS: sagt dir "negative Publicity" was? Ist dir bewusst, dass Threads im IBC Forum bei Google durchaus öfter ziemlich weit oben in der Trefferliste landen? Wegen 2 Mails...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nein eben nicht gleich rumkotzen, sondern nach 2 Mails und über 2 Wochen ohne Rückmeldung von Carsten.

Klar könnte ich auch hier meine Frage deponieren, darum geht es aber nicht. Wie würde es euch gehen, wenn ihr nach dem Kauf eine Frage gehabt hättet, diese 2x per Mail gestellt hättet und auch nach 2 Wochen noch keine Rückmeldung bekommen hättet.

Mir geht es hier nicht um's anprangern, dazu habe ich doch deutlich den Service vor dem Kauf und die Zufriedenheit mit dem Bike hervorgehoben. Ich wollte explizit wissen, wie es euch mit dem After Sales Service von Carsten ergangen ist. Ich sehe also ABSOLUT keinen Grund, dass ich jetzt hier angegriffen werde.

Und nochmals: Bis zum Kauf war ich sehr zufrieden, und das sei hier auch noch einmal erwähnt.

Grüße! Martin

Was ist denn jetzt mit dem Rahmen? :heul::D
 
Na gut, schaut man sich die anderen Beiträge von @smart6 an (narrow-wide Kettenblatt, ernsthaft?), dann lohnt sich weiteres Eingehen eh nicht.

Zum Service @Eaven : Absolut top!

Mein erstes BFe habe ich noch selbst aus UK direkt bei Cy geordert und ohne daran auch nur einen Cent verdient zu haben hat mir Carsten dazu Fragen schnell und hilfsbereit beantwortet. Der generelle Kontakt per Mail, Telefon, hier im Forum und auch live auf Messen und Treffen ist immer nett, hilfsbereit und kompetent. Was will man mehr?!
 
Um welche Frage geht es überhaupt?
wohlmöglich gehts nur um ein bashing von einem Mitbewerber, denn ein konkretes Anliegen ist von smart6 ja nicht erkennbar.

Ich kann auch nur das unterstreichen, was vorher geäussert wurde: ich hatte einen super Kontakt, Probefahrt vor Ort, nette Kaufabwicklung, sehr freundlicher Service.
 
Nach deinem zweiten Post verstehe ich, dass du ABSOLUT keinen Grund siehst, und dass es dir nicht um deine Frage geht:lol:

Wenn man sich wundert und eine Lösung sucht, dann fragt man vielleicht so: "sagt mal Leute, ich hab jetzt 2 Wochen keine Rückmeldung von Eaven Cycles bekommen, wisst ihr was da nicht stimmt oder wie ich die erreichen kann?"
oder auch: "@Eaven, schau mal in deinen Mail Eingang, ich hab dir jetzt 2x eine Mail geschrieben und du hast noch nicht geantwortet, langsam ärgert es mich."
oder einfach: "ich hab jetzt 2x bei Eaven Cycles versucht, eine Antwort zu bekommen. Leider melden die sich nicht, finde ich nicht so toll. Also frag ich jetzt euch im Forum. Das ist meine Frage..."

Na gut, bei deinem Eingangspost wusstest du ja noch nicht, dass du der einzige bist der so "schlechte Erfahrungen" gemacht hat. Nach dem krassen Aufwand, 2 Mails zu schreiben, direkt so viel Wind in einem öffentlichen Forum zu machen, verstehe ich zwar trotzdem nicht, aber sei's drum. Hätte ja wirklich sein können, dass du einem miesen Laden aufgesessen bist. Nachdem dir jetzt zig Leute das genaue Gegenteil berichtet haben, hättest du nun aber vielleicht deine Meinung hinterfragen können, und einfach mal bei Eaven Cycles anrufen können oder noch eine Mail schreiben können, weil ja schließlich immer mal was schiefgehen kann. Spamfilter als mögliche Fehlerquelle wurde ja schon mehrfach genannt. Du hättest sogar Carsten direkt hier im Forum ansprechen können und ihm dein Leid klagen können, schließlich hat er sich einen Post über dir selbst zu Wort gemeldet.
Statt dessen... siehe oben :ka: dazu fällt mir echt nix mehr ein.

PS: sagt dir "negative Publicity" was? Ist dir bewusst, dass Threads im IBC Forum bei Google durchaus öfter ziemlich weit oben in der Trefferliste landen? Wegen 2 Mails...

Hallo, ja ich hätte noch viel machen können - aber das wollte ich nicht, da ich der Meinung bin, dass 2 unbeantwortete Emails reichen.

Ich bin beeindruckt, was Carsten für eine treue Anhängerschaft hat ... und froh darüber --> das zeigt mir, dass ich mich doch für die richtige Fa. entschieden habe.

Trotzdem lass ich die Kritik an mir nicht gelten bzw. eure Argumente:
- Wenn ich in meiner Fa. nicht ereichbar bin, richte ich einen Abwesenheitsassistenten ein.
- Spam Filter schließe ich ebenfalls aus - bis zum Kauf sind alle Mails anstandslos zu Carsten vorgedrungen.
- Danke Scylla für dein teilweises Verständnis - ich wusste ja wirklich nicht mit wem ich es zu tun hatte. Ja ich war verwundert, dass ich keine Antworten erhielt, eben weil der Kontakt vor dem Kauf so reibungslos verlief. Und ja, ich war sauer, dass es nach dem Kauf nicht mehr funktioniert hat.
- Geänderte Mailadresse schließe ich ebenfalls aus --> kein delivery error.
- Welche Erklärung habt ihr noch, warum ich keine Antwort erhalten habe.

Grüße! Martin
 
wohlmöglich gehts nur um ein bashing von einem Mitbewerber, denn ein konkretes Anliegen ist von smart6 ja nicht erkennbar.

Ich kann auch nur das unterstreichen, was vorher geäussert wurde: ich hatte einen super Kontakt, Probefahrt vor Ort, nette Kaufabwicklung, sehr freundlicher Service.

Lieber Sven! Kann dir bestätigen, dass es das nicht ist. Wie ich schon geschrieben habe, geht es mir nicht um die Frage an sich, die ist banal und ich bin diesbezüglich schon in Abstimmung mit Carsten --> hat sich bei mir gemeldet.

Deine Anfeindung geht schon ganz schön tief. Das wäre ungefähr so als würde ich hier öffentlich unterstellen, dass hinter 50% aller Postings gegen mich der gleiche Absender steckt - ist nämlich schon merkwürdig dass hier so viele auf den Zug aufspringen. Aber wartet nur - ich leg mir auch noch schnell ein paar Profile an. Tu ich aber nicht, weil ich ein ehrlicher Mensch bin und nur meine Verärgerung zum Ausdruck bringe. Und bitte jetzt nicht die Reaktion, dass ihr halt alle nur so begeistert von Eaven seid.

Grüße! Martin

P.S. Da sich ja Carsten gemeldet hat, werde ich meine Antwort schon noch bekommen und ev. finden wir heraus, wo es gehakt hat. Mehr wollte ich eigentlich nicht.
 
a.) hab bisher noch kein Cotic gekauft und bin trotzdem bei der beantwortung meiner Fragen gut von Carsten beraten worden.

b.) das muss ja ne ganz geheime geheimfrage sein.......
 
Hallo, ja ich hätte noch viel machen können - aber das wollte ich nicht, da ich der Meinung bin, dass 2 unbeantwortete Emails reichen.

Das kam so rüber, ja. Bei deiner erstaunlichen Frustrationstoleranz wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Leben :D
Und zur Klarstellung: Verständnis hab ich nicht mal teilweise. Ich bemühe mich nur, wenigstens so gut es geht ein höflicher Mensch zu sein und mein Unverständnis hinter Sarkasmus zu verbergen, auch wenn's mir grad schon wieder den Hut lupft.

Deine Frage war übrigens "welche Erfahrungen wir mit dem After-Sales-Service von Eaven Cycles gemacht haben?". Wurde die etwa nicht korrekt beantwortet? ;)
 
wohlmöglich gehts nur um ein bashing von einem Mitbewerber, denn ein konkretes Anliegen ist von smart6 ja nicht erkennbar.

Ich kann auch nur das unterstreichen, was vorher geäussert wurde: ich hatte einen super Kontakt, Probefahrt vor Ort, nette Kaufabwicklung, sehr freundlicher Service.

Da sich hier die Diskussion in eine Richtung entwickelt, die mM unter der Gürtellinie ist, möchte ich Carsten höflich bitten hier auch einmal Stellung zu nehmen - Carsten, wir sind ja seit heute Früh in Kontakt. Die Unterstellung, dass ich von der Konkurrenz bin, lass ich so nicht stehen.

Grüße! Martin
Das kam so rüber, ja. Bei deiner erstaunlichen Frustrationstoleranz wünsche ich dir weiterhin viel Spaß im Leben :D
Und zur Klarstellung: Verständnis hab ich nicht mal teilweise. Ich bemühe mich nur, wenigstens so gut es geht ein höflicher Mensch zu sein und mein Unverständnis hinter Sarkasmus zu verbergen, auch wenn's mir grad schon wieder den Hut lupft.

Deine Frage war übrigens "welche Erfahrungen wir mit dem After-Sales-Service von Eaven Cycles gemacht haben?". Wurde die etwa nicht korrekt beantwortet? ;)


Liebe Scylla! Ja die Antworten hab ich erhalten - scheint wirklich so zu sein, als wäre ich hier der einzige, der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Darüber bin ich grunsätzlich auch einmal froh.

Ich habe hier nur meinen Unmut zum ausdruck gebracht über 2 nicht beantwortete Mails. Nicht nur das: ich habe fairerweise auch die positiven Seiten herausgestrichen und die Zufriedenheit mit dem Rahmen erwähnt.
Und als Reaktion erlebe ich Anfeindung auf ganzer Front.

Am meisten stinkt mir, dass mir unterstellt wird, ich sei von einem Mitbewerber. Das lass ich so nicht gelten und würde auch einmal Carsten um eine Stellungnahme bitten. Vielleicht finden wir heraus wo die Mails hängengeblieben sind. Ansonsten werde ich mich aus dem Rest der Diskussion ausklinken.

Grüße! Martin
 
Zurück
Oben Unten