Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Er hat nur bei aller tollen Argumentation gegen Scheibenbremsen vergessen, dass es sich um hydraulische Scheibenbremsen handelt - die über eine Übersetzung verfügen. Und damit fällt sein ganzes Rohrzangen-Argument in sich zusammen wie eine Suntour XCM-Gabel im Gelände.
[...]
Wenn Hebelwirkung nur mit Hydraulik realisierbar ist, warum bremst dann die BB7 so gut? Was wäre eigentlich an guten Argumenten so schlimm?
Bisher hab ich die XCM auch für Schrott gehalten, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...
 
Wenn Hebelwirkung nur mit Hydraulik realisierbar ist, warum bremst dann die BB7 so gut? Was wäre eigentlich an guten Argumenten so schlimm?
Bisher hab ich die XCM auch für Schrott gehalten, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher...

Vielleicht sind die XCM nicht mehr Schrott, eine vernünftige Dämpfung haben sie trotzdem nicht. Und wenn du von einem Typen, der selbst 10fach ablehnt und potthässliche Bikes aus langweiligen Rahmen baut irgendwelche Argumente beachtest, kann ich das nicht ganz ernst nehmen. Was er hier schreibt zB klingt nach kompletten Realitätsverlust, aber besser, wenn der nie einen richtigen Trail fährt, sonst würde er Zustände kriegen. Dann Suntour zu verbauen hat schon eine besondere Ironie - köstlich! :daumen: (Abgesehen davon, dass es Patria und co. gibt, daraus soll er mal was bauen!)
Unterhaltsam ist es allemal. Bestimmt ist der auch Impfgegner und so'n Schmarn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Argument so verstanden, das Discs mehr Bremskraft generieren müssen (wegen viel kleinerem Laufradhebel), und gleichzeitig die höhere Kraft an einer ungünstigeren Stelle auf Gabel bzw. Rahmen einwirkt. Ob das Argument von Charles Manson oder Mutter Theresa kommt ändert doch Nichts daran daß es richtig ist. :ka:
 
die legierung aus 7005er alu ist auch eher bekannt das es teurer ist, aber weicher. demzufolge sind die "optimierten in bezug auf gewicht und steifigkeit" gefertigten rahmen schlechter als ein 6061er rahmen. das alu ist zwar billiger, aber nach wärmebehandlung steifer, haltbarer und nicht ganz so korrosionsanfällig. man kann einen rahmen aus z.b. 6061 bauen der wirklich leicht ist und hält, oder man baut denselben rahmen aud 7005 oder ähnlichem und der ist weicher. in der produktion von kleinserien ist 7005 sicherlich im vorteil. material ist einfacher zu verarbeiten und man lässt die rahmen einfach en paar wochen rumliegen. bei 6061 siehts anders aus.
Moment mal, hast du dafür ne Quelle?
Mir ist so als wenn das 7005er Alu die steifere Legierung ist. Das 6061er Alu ist dafür halt etwas weniger spröde. Hochwertige Rahmen aus 7005er Alu werden sicherlich auch nicht einfach nur so rum liegen gelassen. Eben wegen der erhöhten Korrosionsanfälligkeit. Die werden garantiert auch warm Ausgelagert. Das stellt die Korrosionsbeständigkeit wieder her.
 
ok um Mal wieder zum wesentlichen beizutragen: ein Hammer Angebot von meiner Lieblingswebsite http://www.dailydose.de/private-kleinanzeigen/detail.php?siteid=244779

wvFrJa4aWKuvm.gif
 
Interesant sind auch die "semislicks". Wie sehen dann Slicks aus, nur Karkasse ohne Gummi?

Mit dem Zusatz "Semi" will der Verkäufer vermutlich darauf hinweisen, dass die Reifen bereits zur Hälfte abgefahren sind.

Ein corratecorrate high end bike, aufgebaut von einem ehemaligen Fahrrad Mechaniker, der hat Ahnung, sind doch Narben verbaut

Jetzt weiß man auch, warum er nur ein ehemaliger Mechaniker ist.
 
"Bis jetzt gefahren von 178 Mann"
Das heißt, es hat bisher durschschnittlich 20 mal pro Jahr den Besitzer gewechselt. So gut kann es also nicht sein. :dope:
 
Hat der auch Fahrräder für Reptiloiden? Scheibenbremsen haben uns die Siedler von Aldebaran gebracht und 29" ist eine Verschwörung der zionistischen NWO gegen die Flat-Earther!!!11!!1DRÖLF!!!
:rolleyes: wegen solchen Leuten wird die Menschheit von der Galaktischen Förderation so verachtet :spinner:
Wenn ich die Preise für seine tollen Hardtails so sehe, kommt er mir eher vor wie der Thomas G. Hornauer der Radbranche.
Warum eigentlich kommen solche Bekloppten, die aber immerhin bauernschlau und gerissen genug sind, andere Leuten trotz oder gerade mit Hilfe ihrer Beklopptheit abzuzocken, eigentlich fast immer aus Schwaben... :teufel:
 
Ich find das Corratec steht eigentlich ganz gut da. Preis ist natürlich optimistisch, aber ein ungebrochenes Bumpforce ist vielleicht sogar eine Rarität.
Austattung ist alt und mittelgut, aber 24 Zoll hinten gabs ab und zu mal.

Dass jemand denkt, Liteville hätte die unterschiedlichen Laufradgrößen erfunden... :( :ka:
 
Zurück
Oben Unten