Ebersberger Forst ?

Ich habe heute eine 100km Runde gedreht und bin von Holzkirchen aus nach Norden in den Ebersberger Forst rein. Also Trails gibt es da rund um den Weiher, wo es auch bergiger wird. Dummerweise hatte ich am Navi nicht auf "Record Trails" geklickt.
Aber Richard ist nächste Woche aus Griechenland zurück und er wollte mir den ADFC Trail danach zu mailen. Dann schicke ich ihn einfach weiter an Dich. :)

Einen BMC/GIANT Laden in Poing habe ich entdeckt. Bike Syndrom. Sieht ganz gut ausstaffiert aus.
 
Richard hat mir auch schon geschrieben das er mir die Daten schickt :)
Wie is da so vom charakter, "vergleichbar" mit Isar ?

Nein, anders. IsarTrails sind unvergleichlich. :D
Übrigens: Der Forst ist ja riesig groß und voller Planquadrate. Ohne GPS hätte ich mich fast hoffnungslos drin verloren.
 
wenn dann sowieso mit GPS :)
Kann übrigens auch den truderinger Forst empfehlen. Fahr da fast jeden Tag, weil ich nur paar Meter hin hab. Ist auch recht groß. Zwar flach, aber gibt auch jede Menge zum Fahren da, ewig viele Strecken. Von engen Trails bis zu Waldautobahnen. Kannst aich stundenlang fahren. Aber eben flach,bis auf die Kiesgrube. Und vorallem bei Regen gut zu fahren, weil großteils nur Kies oder Waldboden
 
wenn dann sowieso mit GPS :)
Kann übrigens auch den truderinger Forst empfehlen. Fahr da fast jeden Tag, weil ich nur paar Meter hin hab. Ist auch recht groß. Zwar flach, aber gibt auch jede Menge zum Fahren da, ewig viele Strecken. Von engen Trails bis zu Waldautobahnen. Kannst aich stundenlang fahren. Aber eben flach,bis auf die Kiesgrube. Und vorallem bei Regen gut zu fahren, weil großteils nur Kies oder Waldboden

GPS, weil ja nach kurzer Zeit alle Wege und Kreuzungen gleich aussahen, in jede Richtung 10km. Als mein GPS im Wald keine Satelliten fand, wäre ich fast in Panik geraten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte eigentlich morgen. Aber nachdem ich heute ordentlich in den Bergen unterwegs war hab ich irgendwie komische Knieschmerzen. Werd morgen dann wenn überhaupt nur ne lockere Runde durch meinen Hauswald
 
hast du den Forst schon erkundet ?

Und noch an die anderen Mitleser, da man vom Ebersberger öfters mal von Wildschweinen liest, is schon mal jemand einem begegnet. Oder anderswo ?
Sonstigen Getier sieht man ja öfters, aber mit denen ist ja nicht immer gut Kirschen essen. Schon mal jemand was erlebt ?
 
Ja, schon oefters, aber immer innerhalb des Schutzzauns, draussen, wo der trail langgeht bis jetzt noch nicht. Die Schweinchen waren friedlich, aber Respekt haben sie vor Menschen nicht unbedingt.
 
Ich sehe Schweinchen öfters abends im Forstenrieder Forst. Wenn man aber Abstand hält, bleiben die friedlich und trotten davon. Bei Bachen mit Ferkeln wäre ich evtl. vorsichtig, wie immer.
 
:hüpf:Wie Du siehst kommt das vor :hüpf:(War aber auf dem Forstweg parallel zum Trail innerhalb des Zauns)

Bin da mit dem HT und dem Fully minimum ein mal wöchentlich unterwegs.

Vorteil gegenüber den Isartrails ist, das meist wenig los ist. Außerdem sind da weniger "Spinner" unterwegs.

large_IMG_1638.JPG
 
Frage mal zum Ebersberger Forst bei Kirchseeon: ich habe da kürzlich einen Radfahrer in kompletter Monteur (Bein. und Armprotekoren, Fullfacehelm) gesehen. Gibt es dort eine offizielle Strecke, auf der das Material sinnvoll ist?
 
Wenn du in Haar wohnst, bist dann auch im Truderinger Wald unterwegs ?
Ich wohne auf der anderen Seite davon, in Neuperlach.
Is zwar flach, gibt aber auch viele Wege und Wurzeltrails.
Bin da fast jeden morgen unterwegs und auch sonst wenn es zeitlich nicht anders geht.
Kannst auch ewig viel rumfahren da
 
Jo, bin da auch öfter im Forst. So um die Kiesgrube rum. Und durch natürlich auch.
Ewig fahren kannste, aber kenne noch nicht so die lustigen Wege, wo man auch mal
Fahrtechnik verbessern kann.
 
Kommt natürlich nicht an Isar oder wahrscheinlic Ebersberger ran, aber gibt schon paar schöne enge mit viel Wurzeln und Baumstämmen. Sind zwar allein alle recht kurz, aber lassen sich viele kombinieren
 
Isar fand ich jetzt nicht so toll. Sind zwar paar schöne Stellen, aber ist viel los und alles so halb illegal. Dafür lohnt sich der Weg nicht. Feierabend schaff ich es da eh nicht hin und am Wochenende fahre ich dann lieber in die Berge Richtung Chiemgau.

Gibts am Ebersberger was gutes zu fahren?
 
Zurück
Oben Unten