Edge 1000 kartendarstellung

Nur höhenlinien, keine Wege und Orte im Edge 1000 angezeigt

  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Pfalztrailbiker

Bike4Fun
Registriert
18. Dezember 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mein Edge 1000 zeigt mir in Deutschland nur Höhenlinien an, keine Wege, Pfade oder Orte. Sobald ich über die Grenze ins Elsas navigiere bekomme ich jeden Pfad und Ort angezeigt. Alle Karten sind ja auf dem Gerät vorinstalliert und auch aktiviert. Habe die Karten mehrmals de- und reaktiviert, es bleibt dabei, in Deutschland bekomme ich nur Höhenlinien angezeigt.
Sicher nur eine Einstellungssache, aber ich finde keine Lösung.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag ?
 
Es sind alle aktiviert, INTL Standard Basemap, Garmin Cycle, EdgeDEM Map, Garmin Geocode Map, Time Zone Map, mtbmap France, mtbmap-0-srtm, OSM street map, Deutschland Topo, openmtbmap-germay,... ..nur mtbmaplps ist deaktiviert. Habe dann auch alle bis auf jeweils eine deaktiviert, keine Änderung.
In Frankreich wird mir ja auch alles angezeigt. Nur hier in Deutschland nicht.
 
Ich konnte das Problem mit der Garmin Hotline schnell lösen. Es waren zu viele Karten drauf. Irgendwie beim "Synchronisieren" oder einstecken der SD Karte kamen die alten Karten aus meinem 800er mit drauf. Da bereits Karten vorinstalliert waren war dies zuviel für den Garmin. Jetzt ist nur INTL Stand. Basemap, Garmin Cycle, Edge DEM Map, Garmin Geocode Map, Topo Deutschland aktiviert und die Anzeige funktioniert wieder.
 
Das wäre auch mein Tipp gewesen. Ich hatte das Garminmaterial, openmtb für meine Region, Tschechien, Polen und die Alpen sowie die Freizeitkarte auf den internen Speicher und die SD-Karte verteilt. Beim Start meldete er immer wieder, dass die Karten teilweise nicht freigeschaltet waren. Deaktivieren und schrittweise aktivieren hat nichts gebracht.
Ich musste alles an Kartenmaterial (bis auf die Garminkarten) per Hand runterlöschen und dann wieder nach und nach installieren. Dabei stellte sich heraus, dass eine der Karten eine fehlerhafte Kachel drin hatte. Noch mal neu erstellt und seit dem funktionieren alle Karten einwandfrei.
 
Zurück
Oben Unten