Edge 800 hat Probleme mit der Karte

murmel04

gibt die Hoffnung nicht auf
Registriert
22. August 2010
Reaktionspunkte
367
Hallo zusammen,

Hoffe jemand kann mir helfen.

Seit gestern spinnt mein garmin Edge 800 so dass ich es nicht mehr hinbekomme.

Problem ist, er zeigt mir die karte (topodeutschland) nicht mehr an.

Allerdings bei heruntergeladenen fertigen Touren schon, wenn ich aber einfach so losfahren will habe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Habe dass Teil jetzt schon zig mal auf Werkseinstellungen zugestellt hat diesmal aber nichts geholfen.

Gestern auf Tour viel mir die Ansicht der karte komplett weg, zwar Mitteilung wenn eine Abweichung vorlag nur ohne Karte ist dass sinnfrei.

Was kann ich noch tun, möchte nicht schon wieder was neues kaufen.

Ach ja Updates habe ich noch keine gemacht, lief bis jetzt ja auch ohne Probleme.

Danke schon mal.
 
Check mal die die gmaptz.img im gerätespeicher. Synchronisiere über Garmin Express die Timezone Map.

Wenn möglich leg dir einen temporären ordner auf der sd Karte an und verschieb die topo in diesen ordner, dann hot boot machen und satelitten log abwarten, dann wieder aus dem temporären ordner zurück in den garmin ordner und wieder starten.

außerdem würd ich empfehlen, dass du ne osm karte parallel installierst (freizeitkarte, openmtb map oder ähnliches) ob es da auch vorkommt.
 
Hey,

also hört sich kompliziert an. Einen Teil konnte ich nachvollziehen.

Hab jetzt eine andere SD rein da ist openmtb drauf, zwar alt aber noch funktionstüchtig. Allerdings auch da, sieht man die Karte nur bei den fertigen Touren und wenn man umschaltet auf die "freie" Anzeige sieht man das noch kurz und dann nur noch dunkel mit Pfeil.

Sieht fast so aus als ob das Teil mal bei Garmin vorbeischaun muss>:(
 
Kannst Du einen Firmware update machen (auch mit der gleichen Firmware nochmal drüber bügeln) ?

Kannst Du mal den Akku für ein paar Stunden abklemmen (nicht den Akku tauschen, nur den Stecker für ein paar Stunden abmachen. Oder haste noch Gewährleistung auf das Gerät ?


Hast Du die Karte von einem MAC oder einem Windows Rechner aus auf die microSD exportiert ?
 
So danke erstmal für die Tipps .

Also die sd karte war es nicht.

Habe mir den edge 1000 besorgt die topo sd rein und dort läuft sie, also wird es am Gerät liegen, das Teil verhält sich auch sonst teilweise komisch, reagiert extrem langsam USW.

Werd es jetzt mal zu garmin schicken, hat ja noch Garantie und dann je nachdem was die machen dann verkaufen.

Laut meinem Händler hat er immer jemanden der einen sucht.

So jetzt geh ich mal testen:daumen:
 
Zurück
Oben Unten