Edge 810 - mehrere Karten

Registriert
5. August 2009
Reaktionspunkte
26
Ort
Osnabrück
Hallo,

ich habe per google oder hier leider keine Lösung für meinne Fall erhalten.

Ich habe eine 8 GB SD Microkarte im Edge 810. Nun habe ich 3 Kaeten (Openmtb) per Basecamp draufgespielt, die sind auch am PC sichtbar auf der SD Karte gelandet.

Wenn ich nun den Edge 810 anschalte und die Karten auswählen will zeigt er mir neben der Basiskarte nur 2 weitere zur Auswahl an. die 3. Karte kann ich nicht aktivieren/ deaktivieren.

Weiss jemand, woran das liegt? Wie kann ich die 3. Karte auf dem Garmin aktivieren?
Oder sollte es gar so sein, dass de rEdge 810 nur insg. 3 Karten verwalten kann?

Danke für sachdienliche Hinweise.

martin
 
Hast Du es so gemacht?

GPS Geräte der neuen Generation (Oregon, Dakota, Colorado, etrex 20/30, GPSMaps 62/64 series, edge 800/1000 ...) - Geräte vorgestellt ab etwa 2010.

Hier kann man soviele Kartensätze ans GPS schicken wie man will (okay es gibt ein Limit das maximal 2025 bis 4096 Kacheln drauf sein dürfen, sonst werden einfach einige nicht eingelesen) - solange man die GMAPSUPP.IMG im Ordner /garmin umbenennt. Sprich etwa einfach aus GMAPSUPP.img openmtbmap_at.IMG machen, und weitere Karte ans GPS schicken. Bitte keine Leerzeichen oder Sonderzeichen oder Umlaute beim umbenennen verwenden. (.IMG kann auch in Kleinbuchstaben als .img geschrieben sein).

Jede *.IMG Karte ist separat aktivierbar/deaktivierbar am GPS. Weill man also die Höhenlinien separat am GPS ein-/ausschalten können, wählt man bei der Installation am besten die separate Höhenlinienkarte aus, und schickt diese als eigenes gmapsupp.img ans GPS, und benennt sie danach um - etwa in openmtbmap_at_srtmonly.img


aus:
https://openmtbmap.org/de/tutorials/send_maps/
 
super Danke für eure Hilfe!!

habe es einfach noch mal versucht und siehe da - es funzt. Habe s mittels Basecamp einfach nochmal gemacht. Nun kann ich alle Karten sehen.
 
Hallo, habe auch eine Frage zu diesen Files:
http://garmin.opentopomap.org/
Kann ich die "Garmin" Version der Karten im Downloadbereich einfach aus dem Zipfile entpacken und eins zu eins auf die SD Karte für den Garmin Edge 810 kopieren? Oder muss man da über ein Zwischenprogamm (z.B. Basecamp) etwas bearbeiten vor dem draufspielen auf die SD Karte?
Gruss Jim
 
Zurück
Oben Unten