Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

So habe aus langeweile die schläuche rausgenommen (bin immer noch erkältet) und hab auch meine HT mag. Pedale in "schwartz" erhalten:lol: und den Reverse Bushguard.
Summe sumarum wiegt der kleine Bruder vom BBE 13,8kg (ohne schutzbleche und krokodiel:D)
 
Ich finde die Graphik super. Was evtl. helfen könnte das System noch einfacher zu verstehen wären "durchsichtige" Leitungen in denen mit blauen Pfeilen der Luftaustausch kenntlich gemacht wird.
Animatronicus, bist du es?!
c050tabw.gif
 
hmm... vielleicht habt ihr Recht. Was passiert ist so perfekt zu sehen. Ich bin wohl der Typ der immer direkt zu den Fragen wie und warum kommt. Ich versuche mir das aber abzugewöhnen :wut:
 
Die Animation dient ja hauptsächtlich um das System nicht Bioniconisten zu erleutern:streit: Darum ist Wichtig WAS passiert WIE es technich gelöst ist kann mann den Unwissenden am Eigenen Bionicon plausiebel machen.
 
Die allerschönste Animation war auf der "Ur"-Bionicon Home Page,
also vor gut 10 Jahren. Wenn ich mich richtig erinnere, war da der
Luftfluss in den Leitungen mit Pfeilen zu sehen. Leider habe ich es
damals nicht gesaugt und gespeichert :oops: Es war dann weg und kam
nie wieder, vielleicht gab es auch einen Zusammenhang mit dem
damaligen Ausscheiden eines der 3 Gründer? :confused: :ka: o_O

Für mich persönlich war diese Ur-HP die schönste von allen, mit
den Tannen und Gämsen und eben diesen Ur-Bionicon-Farben!
nod9np87.gif
 
Das Payless Programm gibt es nicht mehr.
Der Dollar Kurs verbietet es uns momentan noch zusätzlichen Rabatt zu gewähren.
Der Dollar hat uns bei der Pre-Sale Aktion schwer gebeutelt. Wer weiß, was Teile des 0er Specs im Einkauf kosten und für wieviel ihr das Bike bekommen habt, der weiß, wieviel für uns dabei übrig geblieben ist...
Wir haben das Geld im August schon bekommen und im Januar/Februar musste die Ware gezahlt werden.
Dollar im August: >1,35
Dollar im Januar: <1,15
Momentan: 1,06
Und es ist keine Besserung in Sicht.
Deswegen wurde das Payless Programm vorerst gestrichen.
 
Dagegen kann man sich aber absichern. Die Banker stehen doch normalerweise gleich mit Angeboten parrat, sobald sie Spitz bekommen haben, dass eine Firma mit außereuropäischen Geschäftspartnern dealt.

Übrigens hat mein örtlicher Bikehändler letzten Sommer gemeint, dass ich mein Bike vielleicht nie sehen werde und vielleicht auch die Kohle weg sei. War aber wohl auch weil er früher Bionicon verkauft hat und nun wieder Großserienware ohne Herz und Seele verticken muss. Mir ist es jetzt jedenfalls immer ein besonderer Genuss mit meinem so hervorragenden, mit Herzblut konstruiert und zusammengebauten Bionicon an seinem Laden vorbei zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike ist den aktuellen Preis immernoch mehr als Wert. Prognose Dollerkurs 30.06.2016 vorauss. 1,10.
Egal welches Bike du dir kaufen willst wird dieses künftig eher teurer werden. Schlag jetzt zu, dann hast wenigstens nen schönen Sommer mit dem traumhaften Bike.
 
Jein!

Es ist ja nicht so, dass ich es brauche, ich will es einfach nur haben.:daumen:

Insofern bin ich nicht im Zugzwang.

Wenn man es genau nimmt, dann natürlich schon.:rolleyes:

Haben ist immer besser als brauchen...

Aber, ich werde einfach noch ein paar Wochen warten, eventuell habe ich ja Glück und es gibt das Payless Programm wieder.
 
Zurück
Oben Unten