Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

an einer anderen Stütze...??? Ohne Produktbezeichnung könnte man schon wieder von B-Labs träumen:lol::anbet:
 
Der Southpaw ist prinzipiell ne coole Geschichte, und den hab ich zuvor auch gefahren. Der Southpaw ist aber nicht Matchmaker kompatible und benötigt IMMER seine eigene Schelle.
Wenn man wie Ich aus einem fernen Land kommt wo die Höchste Erhebung nur 560m hat:( und mann schon in der Alt Herren Manschaft mitfährt, dann hat mann sein EVO auf 2x11 umgerüstet, also bleibt nur der Soutpaw weil kein Matchmaker platz mehr frei ist.:heul:
 
Die haben den zug halt gerade andersrum montiert.

Das kannste dann -wenn fertig - auch mal in den Moveloc Threads posten. Die suchen auch händeringend ne Alternative. Bei der Original ist die Klemmung im Hebel zwar gut gelöst, aber von der Bauform her halt wie LEV und Konsorten und ursprünglich ohne Winkelführung.
 
Mein Ersatzteil-Muli ist endlich fertig :D :
DSCI0841.JPG

morgen kommen noch die Eisdielen-Gummis runter und was praktisches drauf :o
 

Anhänge

  • DSCI0841.JPG
    DSCI0841.JPG
    259,4 KB · Aufrufe: 50
Danke, is selbst lackiert.
Bionicon weigert sich ja standhaft so pornöse Farbe ins Sortiment aufzunehmen.

die Raw-Rahmen haben eine hauchdünne seidenmatt-Klarlackschicht drauf. Ohne kann man nicht kriegen.
 

Das ist sowas von der falsche Fred hier o_O

Btw: DAS hier würde mich mal interessieren!
Ist das schwarzer ( ;) ) Humor oder steckt wirklich was dahinter:

'.......Bedeutet, dass die Gabel und der Dämpfer in komplett schwarz gehalten sind, was einen super Kontrast zum RAW-Rahmen darstellt, aber vor allem im Vergleich zu den sonst verbauten Gabeln und Dämpfer einen ordentlichen Funktionszugewinn darstellt. Erst die beiden Teile machen aus dem Evo auch ein richtiges Enduro.....'

Vielleicht stehe ich auch auf'm Schlauch, aber ich kann mir ein Schmunzeln nicht verkneifen....

Bitte klär mich auf..... :anbet:

Und ja: Mich würde auch interessieren, warum du es verkaufst.
 
Liebe Bionicon-Gemeinde.
Vielen Dank für eure Art der Anteilnahme 8-)

Es ist wie in der Bundesliga: Spieler kommen, Spieler gehen; Bikes kommen, Bikes gehen. Meine Frau freut es, dass es nur Fahrräder sind und nicht … :D

Ihr seid eine ganz spezielle und manchmal auch sonderbare Art der MTB-Gattung. Wo, in welchem anderen Hersteller-Forum würde man sich da drüber wundern, dass eines ihrer Spezies verkauft wird?! Nirgendwo!!!

Gerade die Leute, die in X-ter Generation ein Bionicon besitzen, werden es nicht verstehen, dass man sein Bike verkauft, geschweige denn ein Bionicon :eek:

Und da ich lange genug im Bionicon-Forum mitlese, bzw. selber aktiv bin, werde ich es tunlichst vermeiden, mich hier auf Diskussionen einzulassen. Schon gar nicht da drüber, welche Vorstellung ICH von einem Enduro habe. Enduro ist dem DH näher, als dem CC. Somit ist ein Vector HLR auch eher ein Enduro Dämpfer, als ein Magura Dämpfer und macht somit für MICH aus dem Evo erst ein Enduro.
Der optische Eindruck eines HLR gehört da ebenfalls eher hin. Aber das Thema Optik und Bionicon, bzw. die Design-Vorstellung eines Bioniconisti hatten wir ja schon hinlänglich in Form des Rahmendesigns durchgekaut. Wie gesagt: speziell und oftmals auch sonderbar.
Es darf also weiter geschmunzelt werden :bier:

Und vielleicht möchte der ein oder andere Bionicon-Pilot sich ja doch noch nen Evo aufbauen. Somit finde ich es legitim, dem Forum als einziges zu informieren, dass es für ihn die Möglichkeit gibt.
Folglich ist das hier der sowas von richtige Fred o_O

Das Evo ist und bleibt ein top Bike; Geile Optik, geile Verarbeitung und super Geo. Aber manchmal, ja was manchmal?! Ich weis es selber nicht. Aber es ist so.
Nicht jeder versteht die Trennung seines Kumpels von einer Traumfrau ;)
Und vielleicht findet sich ja auch gar kein Prinz, der das Evo wieder zum Leben erwachen lässt. Dann fahre ich es halt weiter.

So, und wer jetzt tief Luft geholt hat, ob der Antwort, die ich gegeben habe, setzt sich jetzt noch mal kurz und liest das Ganze noch mal von vorne und stellt sich dabei einen positiv gestimmten Sascha dabei vor. Denn so ist der Artikel gemeint. :bier:



Sascha
 
Somit ist ein Vector HLR auch eher ein Enduro Dämpfer, als ein Magura Dämpfer
Sascha

Ah, danke für die Antwort, sowas wollte ich hören.

Ja, vom Dämpfer her gebe ich dir recht: Ich würde gerne mal den HLR am Evo testen.
Der Magura spricht zwar super an, aber mir fehlt die Endprogression (trotz reichlich Fett ;) ).
An meinem SS dagegen ist er der Wahnsinn!!
Spricht supersensibel an und, warum auch immer, wird er tatsächlich so progressiv gegen 'Ende', wie ich es mir wünsche.

Ich habe außer meinen 2 Bionicons auch noch 2 andere Bikes, so ist es nicht ;).

Mich würde dennoch interessieren, was du jetzt anstatt dem Evo fährst.
Gibt viele tolle Bikes....
 
Nicht jeder versteht die Trennung seines Kumpels von einer Traumfrau ;)

, weil er schon da weiß, daß es ein Fehler ist und er den Kumpel vor einer großen Dummheit bewahren will.

Q.e.d.! :heul:

@slash-sash: Meine Glaskugel ist grad frisch von der Inspektion zurück, alles funktioniert bestens. Und ich meine da ein... Moment... aaah, ja... ein Commencal Meta AM V4 zu sehen!?
 
Natürlich sind wir speziell :D ;) bei uns gibt es ja auch das legendäre Klassentreffen, das solltest Du Dir noch gönnen bevor Du Dein Evo auseinanderrupfst. Aber man darf auch mit Fremdprodukten mitfahren :)
Ich meine mich zu erinnern, daß Du das Alutech, welches Du vorher hattest, auch nicht lange gefahren bist.
Ist doch völlig legitim, wenn Du gern in kürzeren Abständen neue und ansere Bikes aufbaust und probierst.
Viel Spaß mit dem Neuen!
(Ich habe mir die letzten 1,5 Jahre einen modernen Ersatz für mein Bionicon Ironwood aufgebaut,
aber das Ironwood bleibt in der Bikefamilie und wird nicht verkauft :love:!)
 

Was heißt das denn?

@slash-sash: Meine Glaskugel ist grad frisch von der Inspektion zurück, alles funktioniert bestens. Und ich meine da ein... Moment... aaah, ja... ein Commencal Meta AM V4 zu sehen!?

Ja, das Forum ist schon sehr gläsern 8-) Ist halt so.
Bin mal gespannt. Wenn's nichts ist und das Evo noch da sein sollte, wird halt wieder getauscht.

Natürlich sind wir speziell :D ;) bei uns gibt es ja auch das legendäre Klassentreffen, das solltest Du Dir noch gönnen bevor Du Dein Evo auseinanderrupfst.

Das habe ich mir schon eingetragen, hätte auch tierisch Bock drauf, aber ich weis nich nicht, ob ich es realisieren kann.

Ich meine mich zu erinnern, daß Du das Alutech, welches Du vorher hattest, auch nicht lange gefahren bist.

Doch, bin es 4 Jahre gefahren. Also für mich ist das schon lange. Das längste, war das '05er Specialized Enduro. Das hatte ich 5 Jahre.

Ist doch völlig legitim, wenn Du gern in kürzeren Abständen neue und ansere Bikes aufbaust und probierst.

Mhh. Ich würde aber gerne "sesshaft" werden.



Sascha
 
Nee lass mal lieber. Werde ich nie wieder brauchen.
Fand ich in der Schule schon immer affig unter die Matheaufgaben "w.z.b.w." (was zu beweisen war) drunter schreiben zu müssen. Ich glaube, in der Physio-Ausbildung hatte ich auch mal so ne Begegnung der dritten Art.
Sei's drum.



Sascha
 
Ich glaube, in der Physio-Ausbildung hatte ich auch mal so ne Begegnung der dritten Art.

Aber wohl nicht in den Therapiefächern. Da ist vieles noch im Reich der Spekulationen, wenngleich es immer besser wird. Zu wenig Evidenzbasiertheit, wenn einem das wichtig ist als grundsätzlicher Infragesteller. Aber lassen wir das lieber, gehört hier nicht hin!

Weiter mit Bionicon!!!
 
Zurück
Oben Unten