Ich benutze die Geoverstellung so gut wie nie bei meinem Alva. Trotzdem hab ich mich wieder für Bionicon entschieden weil es eben ein kleiner und feiner Bikehersteller ist und der Service supergut ist. Weiter so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht ist es aber auch nur ein schlechtes Marketing seitens Bionicon? Habt ihr euch die Frage mal gestellt? Komisch ist, dass immer die anderen dran Schuld sein sollten.
Ich lese seid gefühlten Jahrzenten keine Bike-Bravo mehr, kann mich aber dran erinnern, dass zu Bionicon's Anfangszeiten auch nicht merklich mehr Marketing betrieben worden ist, als das jetzt der Fall ist. Und ja, ich kenne Bionicon wirklich schon so lange und es gibt sogar auch Beweisfotos aus Willingen vom Bikefestival.
Ich finde auch, dass die Bike-Bravo sich mehr als gekauft liest. Aber sind wir doch mal ehrlich: jedes Kind kennt Canyon's System. Aber wenige kennen Bionicon. Wer hat da jetzt Schuld?
Warum gibt es seid Jahrzenten keine Weiterentwicklung des Bionicon-Systems? Erst jetzt kommt ein schlankerer unauffälliger Hebel. Warum ist Canyon's System nicht die "Sparversion" von Bionicon geworden?
Für mich sind das die Gegenfragen zu dem bike-Bravo-Artikel. Da sollte sich Bionicon an die eigene Nase packen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das auch in Zukunft ändern wird. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Bionicon der kleine David bleiben will.
Schade eigentlich. Denn das neue Evo scheint ja ein vernünftiges bike zu sein.
Und ich habe im übrigen meinen eigenen Test gemacht und kann, Sichtung aufpassen, für MICH!!! sagen, dass neue Geometrien ein Bionicon System (fast) unersetzlich macht.
Alles meine Meinung. Also Feuer frei.
Sascha
Jo, ich meinte eher überflüssig.
Es gibt Situationen, wo das System Sinn macht; an extremen Steilstücken. Die sind dann meist aber so steil, dass du eh kein Bock hast da hoch zu fahren. Daher mein (fast)!
Und wer mal ne Sennes mit 200mm Federweg und 14 kg Berg rauf gefahren ist, wird zugeben müssen, dass "neue Geometrien" das Bionicon-System eigentlich nicht mehr brauchen.
Sascha
Dazu herzlichen Glückwunsch!Und das Resultat ist das edison EVO und 3 Gewinne (mit 3 teilgenommenen Produkten) beim diesjährigen Design & Innovations Award des Enduro Magazins.
Und das ganz ohne Marketingbudget....
NBSInteressant, dass das EVO mit einem Vector HLR Dämpfer präsentiert wird
Sieht nicht danach aus. Da ist deutlich der B-Odo zu erkennen.
Eine Auszeichnung als hervorragend gelungene technische Umsetzung einer (bekannten) Idee wäre vielleicht passend gewesen. Bei Design & Innovation fehlt mir in diesem Fall ein wenig das Verständnis.
Ich hatte die zitirung auf das b-ring-oval nicht gelesen und dachte deine aussage beziehe sich auf das CANYON StriveEine Auszeichnung als hervorragend gelungene technische Umsetzung einer (bekannten) Idee wäre vielleicht passend gewesen. Bei Design & Innovation fehlt mir in diesem Fall ein wenig das Verständnis.
Genau! Und deswegen hätte ich lieber ein Bionicon"Gambler" als ein Bionicon"Demo"...
Wer schonmal ein Gambler gefahren hat, der weiß, wie viel einfacher man mit diesem Bike schnell ist, im Vergleich zu einem Demo. Dieses Gerät ist einfach der Wahnsinn, wenn's darum geht, kompromisslos schnell und fehlerverzeihend bergab zu wollen. Das Demo kommt einem dagegen vor, wie ein nervöses Spielzeug. So zumindest im direkten Vergleich in Brixen bei hohen Geschwindigkeiten zu spüren. Ich rede von den 2013er Modellen.
@Constantius : Als Zeuge wofür?
dass es die schönsten ovalen Kettenblätter mit dick/dünn Zahnprofil auf der ganzen Welt sind!
Tue ich doch. Sonst hätte ich doch nicht alle drei Auszeichnungen in einem Bike vereint von euch blind gekauft!Mensch, gönn uns doch mal was!
Dafür und für die Laserbeschriftung die Auszeichnung: hervorragend gelungene technische Umsetzung.Wir waren doch die ersten, die die unglaubliche Transferleistung erbracht haben, ovale Kettenblätter und N/W Profil zu kombinieren.