Eifel Summits

Tolle Tour, tolle Truppe und natürlich toller Guide :daumen:

@ML-RIDER ,
Vielen Dank, dass Du mich aus dem Büro geholt hast:hüpf: und an die zahlreichen Mitfahrer besten Dank für einen perfekten Nachmittag..... wenn es nach mir ginge, würden wir das jetzt jedn Mittwoch machen ;)
 
Tolle Tour, tolle Truppe und natürlich toller Guide :daumen:

@ML-RIDER ,
Vielen Dank, dass Du mich aus dem Büro geholt hast:hüpf: und an die zahlreichen Mitfahrer besten Dank für einen perfekten Nachmittag..... wenn es nach mir ginge, würden wir das jetzt jedn Mittwoch machen ;)
Falls du regelmäßig unter der Woche bzw, so ich den Mittwoch frei habe gerne, kann dann mi aber immer nur bis max 15:00.

Sa würde ich so es bei mir klappt noch Mal ne Runde ab walportzheim fahren.
 
Frühlingsgefühle an der Oberahr:)




...kamen gestern auch bei mir auf :hüpf:
Jägerpfad 20170403.jpg
 

Anhänge

  • Jägerpfad 20170403.jpg
    Jägerpfad 20170403.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 52
Nun habe ich die Termine für Mi. geklärt: Könnte dabei sein, falls ich um spätestens 17:50 Uhr in Ahrweiler - oder entsprechend an einem anderen Bahnhof an der Strecke - den Zug Richtung Bonn nehmen kann; paßt das? Grüße B.
 
Hallo Bernd,
wir sind ja im Dunstkreis von Altenahr unterwegs.
Zwischen 17.00-17.30 sind wir wieder zurück, das sollte
dann passen.
 
In Altenahr müsste ich an um 17:11 Uhr den Zug nehmen, da sonst die Taktung nicht passt; evtl. muss ich dann eine Auffahrt auf der Hälfte abbrechen, oder jemand gibt mir einen "Lift" zurück Richtung Bonn ... Grüße Bernd.
 
Moin zusammen,

hab da mal ne Frage zum Ahrtal. Genauer Altenahr.
Würde mir gerne am Wochenende mal Engels- und Teufelsley anschauen.
Ich weiß das das eher BBS / Stolperbiken wird als eine wirkliche Tour.

Daher die Frage von wo aus sich die Anfahrt lohnt.
Von Nord nach Süd oder anders rum?

Zur Not wird es der alt bekannte Dreiklang aus Serpentinen, Katzley und Bunte Kuh (Walporzheim)

Danke euch für die Hilfe & VG
Thomas
 
Also die Engelsley würde ich weder von Süd nach Nord noch umgekehrt angehen, das ist fast schon Klettersteig, gugsdu:
605531533b68c6288fe99bc374b6f8c4.jpg

Das kraxeln dort wird wohl auch seit dem letzten tödlichen Unfall dort nicht mehr ganz so gern gesehen da es auch kein offizieller Wanderweg ist.

Meinst du Teufelsley oder Teufelsloch ? Letzteres fahre ich von Nord nach Süd Richtung. Teufelsley ist ein Felsen östlich der Engelsley gelegen, da kann min direkt auch nicht drüber fahren ( bin ich zumindest der Meinung ) da geht nur was dran vorbei.
 
Zurück
Oben Unten