Eigenen Trail im Wald

Habs mir mal durchgelesen.
Kommentar fällt mir jetzt keiner ein, finds halt ätzend.

Hoffentlich bleibt uns OGau erhalten...

Für mich (Job,Familie) ist das alles ein wenig zu Zeitaufwändig und mir bleibt nur die Option durch Anwesendheit und Erwerb von Tageskarten zu unterstützen.

Bin so gesehen nur Konsument.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kritik an der Dimb, nee.Finds super das jemand da überhaupt Schützenhilfe leistet. Was da allerdings alles dranhängt um überhaupt eine Strecke zu bekommen.....Kopfschüttel...das ist ja uferlos...
 
Überleg doch mal selber.
Wenn jeder das machen dürfte wozu er gerade Lust und Laune hat, was glaubst du wie es dann in der Republik aussehen würde.

also, bezogen auf die frage des threaderstellers: es gäbe zumindest eine ganze menge schöner trails mehr im wald wenn sich nicht jeder an den schwachsinn halten würde, den forstbehörden, umweltschutzverbände etc zu dem thema zu sagen haben.

meine meinung: solange nichts kaputt gemacht wird, ist es vollkommen ok, trails in den wald zu zaubern. denn solange keine größeren erdbewegungen stattfinden, keine nägel in bäume geschlagen werden, kein müll liegenbleibt usw schadet das objektiv keinem. einerseits regt sich die halbe welt auf über jugendliche, die nur vor der glotze oder dem pc hocken und fett werden, andererseits wird vieles verboten, was eine alternative sein könnte. ich kann mich an zeiten erinnern, da war es völlig normal im wald zu spielen. da hat sich kein förster, kein forstamt und auch kein waldeigentümer aufgeregt – selbst dann nicht wenn baumhäuser in die wipfel uralter bäume gezimmert wurden. auch aufgeschüttete sprungschanzen und ellenlange selbst gebuddelte schützengräben fürs indianer und cowboy-spiel (wird bestimmt auch verboten – könnte zu amokläufen führen) haben keinen gestört.

heute ist es dagegen normal, alles zu verbieten, zu reglementieren. gerade kids wird das leben dabei besonders schwer gemacht. die wollen toben, spielen, auch mal mist bauen – alles verboten. mittlerweile werden ja schon kindergärten in wohngebieten ncht mehr geduldet – zu laut.

deswegen: baut. baut so viel ihr könnt. lasst euch nicht erwischen, macht nichts kaputt und seid nicht traurig wenn der trail eines tages platt gemacht wird. denn dann baut ihr einfach einen neuen.
aber kommt bloss nicht auf die idee in einem mtb-forum zu fragen, ob das ok ist was ihr macht. denn viele der ach so progressiven und weltoffenen biker sind in wirklichkeit genauso spießig-verbohrt wie der rotbesockte wanderer über den sie sich so gerne aufregen.
 
Die Frage ist mit dem Leitfaden, oder einem ganz klassischen "NEIN es ist nicht erlaubt" beantwortet.
 
Das ist die heutige Generation: Nur haben wollen, aber nichts dafür tun wollen...:(

Der Nikolauzi


also du ich weiß nicht von dir less ich immer nur so zeug nur negativ schlecht gemache ich weiß nich das mit den trails ist doch so bis du mal durch bekommst das du ne kleine strecke bauen darfst es ist ja alles so umweltbelastend und die armein tiere im wald aber autobahnen verberitern und so ist kein problem... ich find das alles einfach nur übertriebn
 
also du ich weiß nicht von dir less ich immer nur so zeug nur negativ schlecht gemache ich weiß nich das mit den trails ist doch so bis du mal durch bekommst das du ne kleine strecke bauen darfst es ist ja alles so umweltbelastend und die armein tiere im wald aber autobahnen verberitern und so ist kein problem... ich find das alles einfach nur übertriebn


Deutsche Sprache,schwere Sprache.:lol::lol::lol:
 
Das ist die heutige Generation: Nur haben wollen, aber nichts dafür tun wollen...:(

Der Nikolauzi

Was ein schwachsinniges Argument, da kennst du wohl eine andere "heutige Generation" als ich.

Die heutige Generation die ich kenne steht wie noch nie unter Leistungs und Erfolgsdruck. Wenn ich mir so anguck wie beispielsweise vor 25 Jahren die Firmen in die Schulen gekommen sind um die Leute direkt abzuwerben und dagegen den heutigen globalen Konkurenzdruck vergleich dann muss die heutige Generation eher viel mehr leisten.

Für mich ist das einfach nur dummes rumgelabber.
 
Hallo powderJO,

geile Meinung, der kann ich mich nur voll anschliessen. Baut soviel ihr könnt kiddies, wir die unmündigen Erwachsenen, die nichts dürfen sind Euch dankbar dafür. Am 13.03.2009 wurde der Bombenkrater in Grünwald plattgemacht. Eine Demo dagegen fand erst am 25.04.2009 statt und gebracht hat es nichts. Wer sich an Regeln hält, kommt zu nichts. Also legt einfach los.

Ach ja, wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
 
Was ein schwachsinniges Argument, da kennst du wohl eine andere "heutige Generation" als ich.

Die heutige Generation die ich kenne steht wie noch nie unter Leistungs und Erfolgsdruck. Wenn ich mir so anguck wie beispielsweise vor 25 Jahren die Firmen in die Schulen gekommen sind um die Leute direkt abzuwerben und dagegen den heutigen globalen Konkurenzdruck vergleich dann muss die heutige Generation eher viel mehr leisten.

Für mich ist das einfach nur dummes rumgelabber.
Früher war alles besser...:rolleyes:
 
Der Weg über die Ämter ist mühselig, lang und selten von Erfolg - meine Erfahrung.

- beim Trailbau würde ich darauf achten, diesen jenseits der Hauptverkehrsharvesterwege und abseits von Hochständen usw. anzulegen.
Also so tief wie möglich im Wald. Die Zu- und Abfahrt sollte natürlich auch möglichst versteckt sein.
Und natürlich müßt ihr vorichtig sein, wem ihr eure Lokation zeigt. GPX-Daten im Internet sind eher schlecht.

Dann hat der Trail eine große Chance alt zu werden - viel Glück!

Gut und gleichzeitig könntet ihr ja den Behördenweg gehen - aber nicht enttäuscht sein, wenn euch niemand ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weg über die Ämter ist mühselig, lang und selten von Erfolg - meine Erfahrung.

- beim Trailbau würde ich darauf achten, diesen jenseits der Hauptverkehrsharvesterwege und abseits von Hochständen usw. anzulegen.
Also so tief wie möglich im Wald. Die Zu- und Abfahrt sollte natürlich auch möglichst versteckt sein.
Und natürlich müßt ihr vorichtig sein, wem ihr eure Lokation zeigt. GPX-Daten im Internet sind eher schlecht.

Dann hat der Trail eine große Chance alt zu werden - viel Glück!

Gut und gleichzeitig könntet ihr ja den Behördenweg gehen - aber nicht enttäuscht sein, wenn euch niemand ernst nimmt.

Jop so seh ich das auch ich hab auch ne eigene Strecke ich weiß nicht ob die genimgt ist aber da wird nichtss abgerissen und wenn du deine Strecke wirklich tief in Wald baust reist die niemand ab die werden sowieso net abgerissen hab da schon erfahrungen also einfach bauen ;)
 
@ powderJO

SUPER Beitrag......sehe das genauso....wenn ich manchmal höre was die älteren früher alles so gemacht haben in ihrer kindheit und jugen...dafür würden kidies heut von den bullen nach hause gefahren, bzw jugendliche wie wir früher hätten nur anzeigen bekommen usw.
zurück zum biken....ich lebe diesbezüglich echt in einem Kriegsgebiet und kriege schwer das sicken bei diesen themen....das 7gebirge ist so ein hart umkämpftes gebiet das das teilweise kriminelle ausmaße annimmt!!
Hier tauchen von fanatischen wanderen und verschönerungsvereins futzies gespannte flatterbänder auf kopfhöhe, auf knie höhe gespannte stahldrähte und nägel in wurzelpassagen vor einem im trail auf usw.....und das alles mal wieder unter dem deckmantel des umwelt schutzes und blabla.....**** DAT!!!!! sorry aber die realität sieht so aus, das es hier ein verein gibt der sich als eigentümer des waldes hinstellt, nur aus min. 60 jährigen alten knackern besteht und der einfach nicht damit klar kommt das sich die dinge ändern...ich bin in diesen bergen aufgewachsen und sehe es als mein recht mich darin frei bewegen zu dürfen!!!! eigentümer des waldes...wenn ich sowas schon höre!!!!......ach, ich könnt mich stunden lang darüber aufregen....nix kann man in diesem land machen ohne das irgendein typ daher kommt und meint die welt verbessern zu wollen.....

also, ich schliesse mich powderJO an.....macht was ihr wollt, nur seid nicht asozial!!!! zerstörung und müll haben im wald mal echt nix zu suchen....ich denke mal kann auch dh oder fr bzw mtb fahren ohne den gesamten wald durch zu pflügen.....:lol::lol::lol:
FREE 7 HILLZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen:
 
Bau deinen Trail und sags nicht weiter!!!
Der größte Feind der Biker ist und bleibt nun mal die Mundpropaganta !!
Einer baut nen schönen Trail für sich, und sagt es einem, und schon wissen es alle.
Es ist denk ich schon ein unterschied ob 2 bis 3 Leute den Hang runder schreddern oder 20 !!
Das Risiko des enteckt werdens ist jedenfalls ungleich höher.
 
Zurück
Oben Unten