Ein Aufbau nicht für mich - aber mich freut´s

Dropper von Thomson gibts in 27,2 keine Ausreden mehr bitte...ne neue Dropper kann sich Roman doch noch leisten oder...;-)
 
Dropper von Thomson gibts in 27,2 keine Ausreden mehr bitte...ne neue Dropper kann sich Roman doch noch leisten oder...;-)
Sie fährt ja die 27,2er Thomson Dropper momentan:D Wie gesagt, ich hab schon einen gehörigen Spleen - also schwarze Gabelbeine bedingen ausschließlich eine komplett schwarze Dropper. Gemixt find ich absolutNoGo.
Ergo geht die Thomson Dropper dann in das SlimJim vom Sohnemann....
Gruß
Roman
 
Der Solaris in S hat wirklich kein Monostay. Macht aber einen sehr guten Eindruck.
Hast du dir den Genesis High Latitude Rahmen mal angesehen?
Der 16" liegt aber auch bei ca. 2,2kg.
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/mountain/frames/high-latitude-frame

Hat einen besseren Übergang vom Oberrohr zu den Sitzstreben. Sieht so aus: (Bild nur ausgeliehen :))
IxJPKc.jpg

Das ist eine 80mm Gabel. Dürfte sich mit 120er auch sehr gut fahren lassen. Bei 16" verbauen sie eine 80er, damit die Front nicht zu hoch kommt. Freigabe für 120er kann man ja per Mail einholen.
Preislich auch sehr gut. Und hab es auch schon beim Rob gefahren.
Rob hat dem Mario und mir noch andere Sachen gezeigt. Da war noch was aus Frankreich, hab aber leider den Namen vergessen. Vielleicht hat Mario den noch im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Genesis wollte ich auch vorschlagen, aber das ist das Problem mit der 120er Reba die der Roman schon hat. Ist schon ein geiles grün was der Rahmen hat. War auch mein Favorit aber habe dann doch das Longi genommen. :)
 
Das Longitude ist ja auch richtig fein. Da stimme ich dir auch voll zu.

Bin mir aber beim High-latitude-frame sehr Sicher das einige ihn mit 120er fahren. Deshalb meinte ich eben das kann man ja per Mail vorher abfragen.
 
@Rommos: hoffe der Link funktioniert. Sobre Upgrade heißt das Modell wohl. Mein franz. Unterricht ist allerdings schon paar Jahre alt:
http://www.mtb-check.com/fr/sobre-bikes-upgrade-29-am-enduro/

Bin gespannt wie das Ding dann wirklich kommt. An sich wäre das Sobre Upgrade dann glaube ich genau mein Ding. Mal sehen ob ich im Frühling dann auch meine 29er Premiere feiern kann....
Gruß Chris
 
@Rommos: hoffe der Link funktioniert. Sobre Upgrade heißt das Modell wohl. Mein franz. Unterricht ist allerdings schon paar Jahre alt:
http://www.mtb-check.com/fr/sobre-bikes-upgrade-29-am-enduro/

Bin gespannt wie das Ding dann wirklich kommt. An sich wäre das Sobre Upgrade dann glaube ich genau mein Ding. Mal sehen ob ich im Frühling dann auch meine 29er Premiere feiern kann....
Gruß Chris

Hi Chris
Danke für den Link :daumen: Soweit ich das erkennen konnte, ist der Rahmen aber für 130-140mm Gabeln und kommt sonst dem Solaris ziemlich ähnlich.... glaub, da warte ich nicht drauf.

Gruß
Roman
 
sobre ist schon geil wenn sie mal andere farben bringen würden...

neu solkte ja steckachse kommen und ev bischen angepasste geo...
 
Möchte nochmal das sherpa erwähnen. Hier mit 120mm Reba.
Oder gefallen die beiden Farben nicht 8-)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419675995799.jpg
    uploadfromtaptalk1419675995799.jpg
    383,1 KB · Aufrufe: 7
Und es wäre nichts für deine bessere Hälfte?
Ist mir zu schwer, auch müsste ich wieder eine andere Dropper holen....

Wie im Eingangspost beschrieben, geht's ja hauptsächlich wegen der Sitzposition und Dropper in Richtung Am/Trail. Nicht, weil sie unbedingt ballern will....
Deshalb will ich das bike halt leicht bauen, natürlich alles in vertretbarem Rahmen...und der Sherpa hat halt lt. Website 2,35kg....z.B. 450gr. mehr als der Parkwood.

Gruß
Roman
 
2,311 kg 17" um genau zu sein.
Gut klar, wenns um Gewicht geht. Auch wenn ich lieber Wert auf die Laufräder lege. 200g da merkt man stärker als 400g im Rahmen.

Da hilft dir wohl nur noch Titan ;-)
 
Aufs Gewicht beim Rahmen brauchst ja nicht so genau schauen ... Da gibts andere Teile am Bike wo das wichtiger ist. Obwohl ich den parkwood schön finde und eigentlich ideal für das was du bauen willst ... Ich seh es schon kommen dass es wieder Stahl wird:D
 
Aufs Gewicht beim Rahmen brauchst ja nicht so genau schauen ... Da gibts andere Teile am Bike wo das wichtiger ist. Obwohl ich den parkwood schön finde und eigentlich ideal für das was du bauen willst ... Ich seh es schon kommen dass es wieder Stahl wird:D
Hab heute mal eine Liste gemacht und kam auf erschreckende ca. 11,5kg mit Parkwood:heul:

Von SingleBe hab ich Info, würde vor Juni / Juli nix werden - zu spät für ein Winterprojekt...

Bis Mitte Januar geb ich mir noch Zeit, dann muss es klar sein:daumen:

Gruß
Roman
 
Zurück
Oben Unten