Ein Aufbau nicht für mich - aber mich freut´s

Servus

langsam neigt sich der Aufbau dem Ende zu, heute habe ich fast alles fertig aufgebaut und eingestellt.

Es fehlt noch der Pushloc für links (rechts war dabei, aber der passt nicht richtig wenn man ihn unten montiert, ist zu weit innen), deshalb sieht das noch etwas blöd aus. Der Hebel ist aber im Zulauf.
Finale Sitzprobe mit Feineinstellung steht natürlich auch noch aus. Aber die Freude , dass es endlich (fast) fertig ist, wollte ich euch nicht vorenthalten.:D

Wenn der Haus- und Hof Photograph wieder im Lande weilt (@madone - auf Radtour in den Süden :daumen:) gibt es auch gute Bilder, also nur mal schnellschuß Bilder....:( sorry.

1819584-688bq78ghkhd-img_3454-large.jpg

1819585-a05et2xr3ski-img_3455-large.jpg


Und ab zu den Kollegen....
1819586-3iikqqzj2o15-img_3465-large.jpg


Gruß und schönes Wochenende :bier:

Roman
 
...und auf zum nächsten Projekt! :p

Schön! :daumen:

Jep... :spinner:

hab gemerkt, das ist nicht unbedingt förderlich, wenn man 3-4 Baustellen hat. Irgendwann verliert man die Übersicht was man schon hat an Teilen, was noch bestellt, was noch entschieden werden muss, welches vorhandene Teil wohin gehört... und der vorhandene Raum verhindert ein praktikables Hochregallager :D

Mann, echte Probleme halt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr fescher Aufbau für die Holde :)
Die Bremshebel stehen extrem weit weg vom Lenker, kann das sein? Stell ich mir mit etwas kürzeren Fingern etwas unkomfortabel vor...

Pushloc macht sich am Montag auf den Weg zu euch ;)
 
sehr fescher Aufbau für die Holde :)
Die Bremshebel stehen extrem weit weg vom Lenker, kann das sein? Stell ich mir mit etwas kürzeren Fingern etwas unkomfortabel vor...

Pushloc macht sich am Montag auf den Weg zu euch ;)

Mal sehen, ob ihr das auch so gut gefällt :D und wie schnell die Lieferung klappt :D

Bremshebel kann man ja schön einstellen bei der Hope, ist ja noch "ootb" - das Kürzen der Leitungen war wieder 1. Klasse :love:


Gruß
Roman
 
Roman das hast Du mal wieder richtig lecker hinbekommen. Kannste auch zu mir schicken das Bike. Das einzige, was mir nicht gefallen will, ist der Kabelsalat. Aber so ist es halt, wenn man alles unterbringen möchte. Wie gut das andere auch Platzprobleme haben.
Dir auch ein schönes Wochenende
Grüße Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir! Maik hat recht...sieht schon Lasso-technisch recht üppig aus...
Aber anonsten, sehr fein und vor allem...sehr individuell!

Tja, zum einen ändert sich das mit dem Remote für die Gabel noch, zum anderen sind 6 Leitungen einfach schwierig zu bändigen. :ka: aber wenn de Einstellung passt, dann gibt es noch Feintuning, ich versuch mein Bestes ...
Das ist mit einem starren Ssp bedeutend einfacher :D
 
Lass das Ding doch einfach weg, braucht doch eh kein Mensch... Feder aus der Druckstufe ausbauen und nen O-Ring rum, dann ist das Cockpit frei und bei Bedarf kann man immer noch verstellen...
 
Lass das Ding doch einfach weg, braucht doch eh kein Mensch... Feder aus der Druckstufe ausbauen und nen O-Ring rum, dann ist das Cockpit frei und bei Bedarf kann man immer noch verstellen...

Das macht das Kraut jetzt auch nicht mehr fett, ist eh die kürzeste Leitung.
Und mit Remote besteht die Chance, dass meine Liebste die Gabel richtig nutzt.
Sonst fährt sie dann gern mal "locked" im Gelände und meckert über die weiche Gabel auf der glatten Forststrasse, weil sie an der Gabelkrone unter der Fahrt verstellt.
 
Ich finde meine 5 Leitungen ja schon etwas viel. Aber ich habe auch schon tatsächlich den Pushloc ein paar mal benutzt. Hatte die Wahl zwischen rechts oder links beim Pushloc, mich aber dann für rechts entschieden, weil ich die Sattelstützenabsenkung lieber links haben wollte.
 
Ich finde meine 5 Leitungen ja schon etwas viel. Aber ich habe auch schon tatsächlich den Pushloc ein paar mal benutzt. Hatte die Wahl zwischen rechts oder links beim Pushloc, mich aber dann für rechts entschieden, weil ich die Sattelstützenabsenkung lieber links haben wollte.

Mal sehen, ob es ihr so passt. Zur Not kommt halt noch ein Reverb-Remote für links, ist dann auch schon Wumpe.
Hauptsache sie hat Spaß dabei :love:
 
Meine Gedanken waren halt so: Die Sattelstütze werde ich öfter bedienen wie den Pushloc. Da ja rechts der Schalthebel für hinten ist, bin ich der Meinung, dass der Pushloc dort besser sitzt, da der Schalthebel ja mehr bedient wird. Gut, der Schalthebel für den Umwerfer fällt bei mir weg, aber die Arbeit für die Daumen ist so meiner Meinung gerechter verteilt.
 
Die Reverb kam gebraucht so ins Haus. Die Gabel hab ich dementsprechend mit gegenüberliegendem Hebel geholt. Dachte mir (und hab das auch gelesen), die Hebel kann man ja auch z.B. statt oben rechts dann unten links montieren.
Hat sich aber herausgestellt, dass das an der Hope mit dem I-Spec Shifter zu eng ist bzw. dass er dann zu weit vom Griff entfernt ist...
 
In Sachen Systemintegration ist SRAM m.M. schon top. Die ganze Sache steht und fällt bei unterschiedlichen Marken. Da müssen zusätzliche Schellen oder teure Adapter her, um einigermaßen ein aufgeräumtes Cockpit zu haben.
So gesehen hat Marketing-Politik von SRAM bei mir an meinem Eisen-Karl gut funktioniert. :D
 
In Sachen Systemintegration ist SRAM m.M. schon top. Die ganze Sache steht und fällt bei unterschiedlichen Marken. Da müssen zusätzliche Schellen oder teure Adapter her, um einigermaßen ein aufgeräumtes Cockpit zu haben.
So gesehen hat Marketing-Politik von SRAM bei mir an meinem Eisen-Karl gut funktioniert. :D

Also die i-spec passen top an die Hope, ohne irgendwelche Adapter, ganz sauber :daumen: Dann kommen halt die Remote noch :ka:
 
Servus

langsam neigt sich der Aufbau dem Ende zu, heute habe ich fast alles fertig aufgebaut und eingestellt.

Es fehlt noch der Pushloc für links (rechts war dabei, aber der passt nicht richtig wenn man ihn unten montiert, ist zu weit innen), deshalb sieht das noch etwas blöd aus. Der Hebel ist aber im Zulauf.
Finale Sitzprobe mit Feineinstellung steht natürlich auch noch aus. Aber die Freude , dass es endlich (fast) fertig ist, wollte ich euch nicht vorenthalten.:D

Wenn der Haus- und Hof Photograph wieder im Lande weilt (@madone - auf Radtour in den Süden :daumen:) gibt es auch gute Bilder, also nur mal schnellschuß Bilder....:( sorry.

1819584-688bq78ghkhd-img_3454-large.jpg

1819585-a05et2xr3ski-img_3455-large.jpg


Und ab zu den Kollegen....
1819586-3iikqqzj2o15-img_3465-large.jpg


Gruß und schönes Wochenende :bier:

Roman
Marry me! :D

Via Tapatalk.
 
Ganz feiner Stall und die neue Stute integriert sich super in dem Haufen Individualisten, :)
aber das sind doch noch nicht alle.....:lol:
 
Servus

inzwischen ist auch der richtige Pushloc für die Gabel gekommen, heute steht die erste Aus-/Einstellungsfahrt an :hüpf:- bin gespannt :love:

Hab mich nochmal an der Knipse (dass sagt schon fast alles zu meinem Verhältnis zur Fotografie und Fähigkeiten aus...) probiert.
Zuerst mal wird mittlerweile im Vorgarten klar, warum ich bei Hope purple sofort an einen 29er-Aufbau für meine Liebste dachte...

1825953-zlrnhbyew1zw-img_3493-large.jpg
1825955-8sfhp1ixl94w-img_3494-large.jpg
1825956-z7w3u8s44iuu-img_3504-large.jpg
1825954-u7cwn8pzoq0z-img_3492-large.jpg


gelber Blütenstaub (Fichte & Birke) überschwemmt uns momentan....aber trotzdem :D
1825957-po3qc7hfveac-img_3523-large.jpg

1825958-oyliqov49v82-img_3530-large.jpg
1825959-f5cyvibg18b4-img_3532-large.jpg
1825961-iw24sfbrhshe-img_3536-large.jpg
1825962-ftv95jfr7k7s-img_3537-large.jpg


Bereit zur Abfahrt - leider erst am späten Nachmittag und hoffentlich am Sonntag

1825963-ei6m4b1vb5iv-img_3527-large.jpg


Es bleibt spannend, und weitere Bilder gibt´s dann hoffentlich bald im "Unterwegs"-Thread :daumen:

Wünsch euch ein schönes Wochenende mit schönen Ausfahrten usw.
Roman
 
Zurück
Oben Unten