... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Ich weiß auch nicht, was gegen die roten Gummis spricht... Passen doch hervorragend zum Rahmen.

So, dann stelle ich meines auch noch rein. Ein zweites CD (welches mir 91 vor der UNI gestohlen wurde) ist bald auf dem Weg zu mir... :cool:

Cannondale_M2000_14.JPG
 

Anzeige

Re: ... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie
Original schon, aber die hat dann das geld eines späteren ferienjobs aufgefressen oder? ich würde schätzen die stütze ist ein 95er baujahr.

schöner aufbau übrigens und ich finde die roten gummis auch nicht so schlecht.;)

gruß

stefan

Bis auf die IRC Reifen und die Bremsbeläge ist alles aus dem Jahr 1993. Das Rad hat diverse Umbauten über sich ergehen lassen müssen, bevor es dann im Keller verschwand und verstaubte. Gott sei Dank habe ich die alten Teile nie weggeschmissen und so konnte 2010 der "Zurückumbau" stattfinden. Jetzt bekommt es sein Gnadenbrot als "Schönwetter-Cruiser"
 
Für "Gnadenbrot" steht das Rad doch noch viel zu gut da...

Da der Kontext paßt und ich meines schon länger nicht gepostet habe, hier mal das Wettbewerbsbild aus 2008:

CannondaleSM2000_1.jpg


91er SM 2000, original bis auf Reifen & Sattel
 
Ad euphras: Sieht klasse aus :daumen: , nur eine Rahmennummer kleiner würde es noch schnittiger rüberkommen. So ein Riese bist du ja dann doch nicht, oder?

Wie ich schon sagte, ist (hoffentlich) bald ein 91-er SM1000 in jetsilver (wie ich es auch damals selbst besaß) auf dem Weg zu mir.

Also bist du mir mit deinem 2000-er natürlich wieder überlegen... :mad: ;)

Ad Sattelneigung: Ich stelle all meine Sättel leicht nach vorne steigend ein, so fühlt es sich für mich und meine O O am besten an, zumindest haben sie sich noch nicht bei mir beschwert. Ich selbst bekomme aber Schmerzen, wenn ich nach vorne abfallende Sättel sehe; das geht bei mir wieder überhaupt nicht. Komische Sache....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte, ist (hoffentlich) bald ein 91-er SM1000 in jetsilver (wie ich es auch damals selbst besaß) auf dem Weg zu mir.

Das bike is echt genial...habe hier leider nur eine Gabel liegen...irgendwie habe ich gehofft das vielleicht der fehlende Rahmen zu mir finden würde aber da hab ich mich bis jetz wohl getäuscht:rolleyes:

Ich hätte noch dieses anzubieten...ich glaub ich habs hier noch nicht gezeigt..Bildchen is leider ein bissle älter....

pratertreppel01.jpg
 
Ad euphras: Sieht klasse aus :daumen: , nur eine Rahmennummer kleiner würde es noch schnittiger rüberkommen. So ein Riese bist du ja dann doch nicht, oder?

Im Pass steht 1,87 und direkt morgens nach dem Aufstehen bin ich das wahrscheinlich auch... :D :D
Und aus heutiger Sicht bin ich eigentlich ganz froh, daß ich dem Rat meines Händlers gefolgt bin und eher die größere Rahmennummer gewählt habe. So kann ich auch heute noch ganz entspannt fahren. Das Foto zeigt auch den Zustand in 2009. Damals (nach einem sich über zwei Jahren ziehendem Operationsmarathon bezüglich meiner Knie) war die Stütze auch ca. 3 cm weiter drin, weil ich Lähmungserscheinungen am linken Fuß hatte und sonst nicht in den Sattel gekommen wäre.

Wie ich schon sagte, ist (hoffentlich) bald ein 91-er SM1000 in jetsilver (wie ich es auch damals selbst besaß) auf dem Weg zu mir.

Dann darf man ja gespannt sein! :daumen:
 

An die Archivare:
Sagt mal, so 1988/89 gab es mal in einer BIKE einen Artikel, in dem ein Cannondale (Farbkombi wie beim oben
gezeigten SM2000), getunt wurde und unter 10kg (oder weniger) gebracht wurde.
Ich habe damals ziemlich auf das Heft gesabbert und erst viele,
viele Jahre später habe ich mir ein Cannondale gekauft. Weiß jemand, welches Heft das war & könnte jemand den Artikel mal scannen?
Danke vorab !!!
 
"...1,87 m...": mea culpa, ich nehme alles zurück ;-)

Deinen Ausführungen nach zu schließen bist du Erstbesitzer: Gratulation und hervorragender Zustand. Gefällt mir wie gesagt sehr, sehr gut.

Bis dann (bzw. zum SM1000), stoppi
 
An die Archivare:
Sagt mal, so 1988/89 gab es mal in einer BIKE einen Artikel, in dem ein Cannondale (Farbkombi wie beim oben
gezeigten SM2000), getunt wurde und unter 10kg (oder weniger) gebracht wurde.
Ich habe damals ziemlich auf das Heft gesabbert und erst viele,
viele Jahre später habe ich mir ein Cannondale gekauft. Weiß jemand, welches Heft das war & könnte jemand den Artikel mal scannen?
Danke vorab !!!

Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Kann aber frühestens 1989 gewesen sein, da es die bike erst ab ca. Mitte des Jahres gab. Ich vermute mal, dass der Artikel in einer bike aus 1990 war. Vorher war ja noch nicht so viel mit dem Thema Leichtbau.
 
Stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Kann aber frühestens 1989 gewesen sein, da es die bike erst ab ca. Mitte des Jahres gab. Ich vermute mal, dass der Artikel in einer bike aus 1990 war. Vorher war ja noch nicht so viel mit dem Thema Leichtbau.

Und die Farbe des Rahmens war weiß mit roten decals. Ich hatte das Heft selbst, habs nur leider zusammen mit zwei workshops und 20-30 normalen "Bike"´s nach der Jahrtausendwende vor einem Umzug im Altpapiercontainer entsorgt.... :heul:
 
aachh wie scheen...en Cannondale-Thread...:D

mein Cannondale Delta V 1000... 1992

kommen noch andere Laufräder drauf...Titaninnenlager is auch noch geplant...
ansonsten isses eigentlich fertig soweit...
alle Schrauben,Scheiben & Muttern der Dämpferaufnahme sowie der CODA Bremszug-Gedöhns-Dinger in Titan...
987er Canti´s mit TUNE Titan-Haltebolzen für die Bremsbeläge sowie passende M6 Alu-Muttern und M6 Alu-Schrauben zur Zugklemmung...
Canti-Sockel vorne Titan...hinten Aluminium...
so ziemlich jedes Schräubchen Titan oder Alu...SYNCROS Stütze und CODA/Ringle-Sattelklemme ebenfalls Titanschrauben
was im Moment noch richtig schwer ist am Rad...sind die Laufräder...

large_P1120034.JPG

large_P1120028.JPG

large_P1120035.JPG

large_P1120029.JPG


unn hier noch mein Cannondale M 1000... 1992

in absoluter Erdnuckelgrösse...38cm...

hätt ich zwar auch mit Daumenschaltern aufgebaut...aber da meine Mum als damit mal cruist hat das Rad Mami-freundliche STX-Rapidfire...
man darf sich das Rad dann auch mit nem riesen Klick-Fix Lenkerkorb vorstellen...hehe...kommt krass...bald grösser als es Fahrrad...
Für das Rad fehlt mir noch en kürzerer Syncros Vorbau(1 1/4"/5-15°/120-130mm) und en Syncros Lenker...beides in schwarz...wenn jemand was über hat...bitte melden...
apropos SYNCROS...wenn de Frau Mutter fährt hat se natürlich ne andere Sattelstütze unn einen anderen Sattel drauf...
Der Sattel muss bei ihr soweit runter das von da gudd SYNCROS-Schrift ehh nix mehr zu sehen is...
Titaninnenlager is hier auch geplant...
alle Schrauben der CODA Bremszug-Gedöhns-Dinger wie beim Delta V in Titan...
987er Canti´s mit TUNE Titan-Haltebolzen für die Bremsbeläge sowie passende M6 Alu-Muttern und M6 Alu-Schrauben zur Zugklemmung...
Canti-Sockel vorne Titan...hinten Aluminium...
so ziemlich jedes Schräubchen Titan oder Alu...SYNCROS Stütze und CODA-Sattelklemme ebenfalls Titanschrauben

unn jetz dat oberkrasse...so wie dat Kinder-Cannondale dort steht hat es gerade mal 10,1 Kilo...mit Korb 11,4 Kilo...

large_P1120365.JPG

large_P1120368.JPG

large_P1120366.JPG


dat waren em Emperor sei 2 Cannondale´s...

vielmals merci für die Aufmerksamkeit...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es hier schon um Minderheiten geht dann gehört mein Neuzugang aber so was von hier rein.

Es handelt sich um ein Cannondale M800 Beast of the East.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten