Ein neuer Renner soll her, aber was?!(Renner&Cyclocrosser sind gekommen)

Das hässlichste Teil an Shimanogruppen hast Du ja von vorneherein nicht verbaut: Die Kurbel. Da hast Du ja gleich eine hübsche genommen.
Insofern würd ich es so lassen, wenn Dir die Funktion taugt. Wie man am liebsten schaltet, ist ja reine Geschmacks- und Gewöhnungssache, und wenn es Dir passt, ist ja alles gut. Technisch ist ne Ultegra ja untadelig.
 
Guten Morgen,
da Geduld bei FahrradAufbauten keine Tugend von mir ist, habe ich beim Laufradsatz jetzt doch noch zeitnah(@kutte , @nova16 )nachgebessert:


...gleicher Hersteller nur anderer Werkstoff :dope: wenn ich das ganze jetzt runterrechne, mit den geplanten Schlauchreifen(recht schwer aber pannensicher "Continental GP 4000 S II Schlauchreifen" )lande ich (wie gehabt mit Pedalen)bei 7,42Kg(558g Ersparnis) :i2:
Leichter soll es gar nicht mehr werden, auch wenn da noch was gehen würde...

Sport frei!
 
20160826_100911.jpg
 

Anhänge

  • 20160826_100911.jpg
    20160826_100911.jpg
    380,4 KB · Aufrufe: 58
ist richtig gut geworden..., die Kurbel hat einfach was, für mich die schönste wo gibt...

...aber ein Satz Kettenblätter nicht unter 170€ zu bekommen und man kann sie auch nur zusammen auswechseln :rolleyes: dass finde ich doof :aufreg: mit dem 5 Arm Spider sieht sie dann kagge aus... 1A erste Welt Probleme :D
 
Überlege mal, wie lang die Kettenblätter halten wenn Du sie ein wenig pflegst..., das lohnt sich schon. Das Auge ißt halt mit.
 
Überlege mal, wie lang die Kettenblätter halten wenn Du sie ein wenig pflegst..., das lohnt sich schon. Das Auge ißt halt mit.

Ja schon.... aber ist halt wieder typisch Cannondale Ersatzteilbindung :rolleyes: zudem fährt man ja meistens das kleine und große Kettenblatt nicht gleichmäßig runter, hier kann man aber nur zusammen wechseln :mad: naja ich werde die Kilometer bis zum ersten Tausch dokumentieren. Bei 170€ müssen sie 2 Saison halten! Werden die in 10Jahren auch noch verfügbar sein :confused:
 
Ach komm... Du hast doch auf der Jagd nach Teilen Übung... 10 Jahre alte Komponenten aufzutreiben ist für Dich doch ein Kinderspiel ;):bier::lol:

Oder horten zu Lebzeiten..... geht natürlich auch. :lol:

Ach ich bin eigentlich fertig/wech vom ClassicerQuark :eek: bei mir zählen jetzt wieder mehr Superkompensation&Interval Training Wahnsinn :D

Ps: Häng auch fast nur noch im "Rennrad.news-Forum" ab ;)
 
ja auch viele Honks und Ahnungslose, aber der Ton ist weitaus nicht so Kindergarten wie.... naja Du weißt schon ;)
Der Kindergarten ist anders..... dort, na Du weisst schon wo ;), ist es halt so ein wenig Futterneid, wie jemandem die Butter vom Brot nehmend. ;) Dafür geht es woanders eher um sportliche Fantasieleistungen bzw., wie aktuell, um Schadensersatz bei Nichtlieferung eines bestimmten Artikels. Hier wie dort teilweise echt amüsant.:rolleyes:
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch zwei Triathleten und habe da großen Respekt vor. Aber ich persönlich lebe die Erholungsphilosophie ala Gino Bartali: so wenig wie möglich laufen in der Erholungsphase :D (wird übrigens von den Hardlinern im Peloton heute immer noch so betrieben)

CouchPotato 2.0 :i2:
 
Ich bin 45 :p.... mir reicht das was ich mache, auch wenn im TF oder sonst wo darüber nur müde gelächelt wird. Radeln ist in erster Linie bei mir geistiger Ausgleich, Birne frei pusten und den Moment geniessen. Sportlich reiss ich mir kein Bein mehr aus. Ich bin schon nach 4 Kilometern umgedreht und hab gesagt..... das wird heut nix.;):lol:
 
Ihr seid ja noch richtige Jungspunde... :D

Das Alter sollte aber auch keine Rolle spielen. Für mich ist der Sport auch ein unglaublich wichtiger Ausgleich zu Arbeit und Familie. Manchmal muss es einfach mal etwas mehr sein, dann ist Dreisport schon toll... ;)

Gruß Joe


PS: Am WE werde ich an meinem Kanonendale noch die Hydraulikleitungen befüllen, dann gibt es hoffentlich auch mal ein Bild! 8-)
 
die Hydraulikleitungen

Jehova :lol:

Das Thema welches die Rennradler momentan spaltet :D am Renner auch ein "No Go" für mich..... Jaja: kein Felgenverschleiß und bessere Bremsleistung bei weniger Handkraft, dafür große Belastung auf Gabel und Speichen..... Labarabarba hat am Renner nichts zu suchen :i2:

Aber ich möchte meiner Räder reduzieren auf die, die ich wirklich auch fahre(bin auf gutem Weg dahin: TiBolt&Kahuna verkauft)! Also da stehen jetzt noch: DeKerf, HeiHei, C-Dale SuperSixEvo & Isaac Impulse...

HeiHei und Isaac werden vielleicht noch gegen einen Crosser ausgetauscht, da könnte ich mich vielleicht mit Scheibenbremsen anfreunden.

Ob ich es wirklich schaffe nur noch 1 MTB, 1 Rennrad & 1 Crosser im Keller stehen zu haben,nachdem dort in Hochzeiten 12 Räder standen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten