Ein neuer Renner soll her, aber was?!(Renner&Cyclocrosser sind gekommen)

Naja bis zu einem bestimmten Level schon. Seitdem ich schwer gestürzt bin (auf der Straße), hole ich mir meinen Kick über Ausdauer Leistungen und bin auf dem Trail die OberPussi. Das Titan in meinem Körper erinnert mich leider auch oft, dass es da ist o_O
Grundsätzlich ist aber mit dem Crosser bei größeren Sprüngen dann Schluss und da fängt dann das Hardtail an. Ich fahre lieber bergauf und da ist der Crosser auf dem Trail unschlagbar :i2:
 
P1060268.JPG
 

Anhänge

  • P1060268.JPG
    P1060268.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 39
Sucht es euch aus: der Typ hat die totale Klatsche oder kann mit Geld nicht umgehen?! Ich habe mir als Dailydriver/Stadtrad noch ein CaadX 105 2017 bestellt....
Anhang anzeigen 550415

:spinner: :dope: :i2:
geiles Rad...ich hab die Racer-version CAAD10 und bin total zufrieden. Als Dailydriver/Stadtmöhre aber wohl eher etwas oversized. Ich würde es wahrscheinlich mit ins Büro nehmen oder 6-8 Schlösser dranhängen. Mit anderen Worten: ja...totale Klatsche aber ich kann Dich total verstehen. :bier:
 
Ja bei feuchten Untergrund rutschen die bergauf aber durch, oder ich hab mit 4,5&4Bar zuviel Druck drauf?!
 
Habe auch schon überlegt, ob es lustig wäre, breitere Reifen an den Renner zu klatschen, aber das CAAD12 verträgt nicht viel mehr als 28mm. In letzter Zeit komme ich auch kaum noch mit meinem Hardtail in die "Berge". Auf Dauer wird auch das auch nicht wirklich ändern, zumal vermutlich bald berufsbegleitendes Studium ansteht. Bei jedem läppischen Wald- und Wiesenweg in Sichtweite des RR nervöse Schweißtropfen wegen der schmalen Reifchen zu bekommen und dann einen Umweg zu suchen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Obwohl man ja eigentlich nie genügend Räder haben kann - kann man mit Gravel oder Cyclocross Rädern die Brücke zwischen den Gattungen schlagen und beides angemessen abdecken (angenommen man legt sich z.B. entsprechende Laufräder zurecht) oder ist das nur so halbgare Kacke? Jemand hier vielleicht den Versuch gewagt?

PS: Ich muss zugeben, dass mir die Genesis vapour / datum Rahmen ein wenig den Kopf verdreht haben :(
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/cyclocross/cyclocross/vapour-cx
http://www.genesisbikes.co.uk/bikes/adventure/adventure
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem läppischen Wald- und Wiesenweg in Sichtweite des RR nervöse Schweißtropfen wegen der schmalen Reifchen zu bekommen und dann einen Umweg zu suchen ist aber auch nicht das gelbe vom Ei. Obwohl man ja eigentlich nie genügend Räder haben kann - kann man mit Gravel oder Cyclocross Rädern die Brücke zwischen den Gattungen schlagen und beides angemessen abdecken (angenommen man legt sich z.B. entsprechende Laufräder zurecht) oder ist das nur so halbgare Kacke? Jemand hier vielleicht den Versuch gewagt?

Ich versuche dir mal zu antworten. Bisher bin ich nur MTB Allmountain gefahren. Als Allrounder für Feld, Wald und Wiese. Hin und wieder mal ein Abstecher in etwas gröberes Gehölz. Was man halt so in Dortmund und Umgebung findet. Ein RR habe ich nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert, da ich auch gerne am Kanal und über Feldwege fahre. Ich wollte es etwas schneller und leichter haben als mit dem MTB. Ich habe länger gesucht und gegrübelt und habe mir einen Crosser zugelegt. In meinem Fall ein Specialized Crux. Das Crux würde ich mir, zumindest wie ich es mir gekauft habe als 1-fach Version, nicht wieder kaufen (ich weiß.....es ist einer reiner Crosser und da ist 1-fach für Rennen perfekt). Nachdem ich es mittlerweile auf 2-fach Red umgebaut habe, passt es perfekt. 1-Fach war für mich ein zu großer Kompromiss. 2-Fach eröffnet mir mehr Freiheit....einerseits schnell auf der Straße und noch eine Übersetzung die im Gelände hilft. Mit einem Kampfgewicht von ca. 8KG ist es auch ziemlich leicht. Das war nur ein kleiner Ausflug in mein Rad..... Seit dem das Rad zu mir auch von der Schaltung passt, ist es für meinem Einsatzzweck sowas von super, dass ich immer ein Grinsen auf den Lippen habe. Es fährt stabil, schnell, leicht und effizient. Das Allmountain hängt nur noch in der Garage, da es bei meinem hauptsächlichen Einsatz total übertrieben ist. Der Crosser geht auch ziemlich gut durch den Wald und das obwohl ich Reifen mit so gut wie keinem Profil fahre. Leichte Schlaglöcher sind kein Problem. Ich finde ein Crosser (für mich ist ein Gravelbike irgendwie mehr oder minder das gleiche) kann die Lücke perfekt zwischen Straße und leichten bis mittleren Gelände schließen.
Fahr mal irgendwo probe, wenn es geht......du wirst bestimmt auch deinen Spaß haben, dass du mal von der Straße aus mit einem (Renner) über die Feld und Waldwege heizen kannst und das ohne Platten ;-)

Das Genesis liesst sich wirklich gut (ist ja schon 2-Fach :))......mit ein paar kleinen Änderungen sollte es auch um die 8KG liegen (Felgen, Sattelstütze, Sattel evtl. Vorbau und Lenker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche dir mal zu antworten. Bisher bin ich nur MTB Allmountain gefahren. Als Allrounder für Feld, Wald und Wiese. Hin und wieder mal ein Abstecher in etwas gröberes Gehölz. Was man halt so in Dortmund und Umgebung findet. Ein RR habe ich nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert, da ich auch gerne am Kanal und über Feldwege fahre. Ich wollte es etwas schneller und leichter haben als mit dem MTB. Ich habe länger gesucht und gegrübelt und habe mir einen Crosser zugelegt. In meinem Fall ein Specialized Crux. Das Crux würde ich mir, zumindest wie ich es mir gekauft habe als 1-fach Version, nicht wieder kaufen (ich weiß.....es ist einer reiner Crosser und da ist 1-fach für Rennen perfekt). Nachdem ich es mittlerweile auf 2-fach Red umgebaut habe, passt es perfekt. 1-Fach war für mich ein zu großer Kompromiss. 2-Fach eröffnet mir mehr Freiheit....einerseits schnell auf der Straße und noch eine Übersetzung die im Gelände hilft. Mit einem Kampfgewicht von ca. 8KG ist es auch ziemlich leicht. Das war nur ein kleiner Ausflug in mein Rad..... Seit dem das Rad zu mir auch von der Schaltung passt, ist es für meinem Einsatzzweck sowas von super, dass ich immer ein Grinsen auf den Lippen habe. Es fährt stabil, schnell, leicht und effizient. Das Allmountain hängt nur noch in der Garage, da es bei meinem hauptsächlichen Einsatz total übertrieben ist. Der Crosser geht auch ziemlich gut durch den Wald und das obwohl ich Reifen mit so gut wie keinem Profil fahre. Leichte Schlaglöcher sind kein Problem. Ich finde ein Crosser (für mich ist ein Gravelbike irgendwie mehr oder minder das gleiche) kann die Lücke perfekt zwischen Straße und leichten bis mittleren Gelände schließen.
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.... :daumen:
 
Bin schon ein wenig verlockt, werde aber noch eine Weile abwarten. Ab Herbst steht vermutlich eine größere Weiterbildung an, meine Zeit für mehrere Räder sehe ich spätestens dann ohnehin dahinschmelzen. Vielleicht gibt's dann auch einen Schnapper was eventuelle Rahmen angeht :)

Das Genesis liesst sich wirklich gut (ist ja schon 2-Fach :))......mit ein paar kleinen Änderungen sollte es auch um die 8KG liegen (Felgen, Sattelstütze, Sattel evtl. Vorbau und Lenker)

Ich denke auch, dass das möglich sein sollte, allerdings würde ich das nicht auf Teufel-komm-raus erreichen wollen. Mein CAAD12 Disc hat im Werkszustand auf jeden Fall mehr gewogen, das war allerdings zum größten Teil den schweren Laufrädern geschuldet. Das Genesis Vapour Rahmenkit dürfte nur wenige hundert Gramm schwerer sein und ich würde so ziemlich alle Teile auf den neuen Rahmen umziehen (scheitert dann vermutlich nur am Durchmesser der Sattelstütze und der Postmount-VR-Bremse am C'dale).
 
Geiler Fuhrpark, das SuperX ist ja wohl der Knaller! Fabrlich Weltklasse.
Das Caadx ist auch edel, gefällt mir sehr gut - bin auch am Überlegen mir eins zuzulegen :ka:
 
Zurück
Oben Unten