Ein Pionier auf Wanderschaft...89er Tour Randonnée

Da ein Randonneur nur einer ist wenn er auch ordentlich Gepäckträger an Board hat ist ja klar…daher habe ich mich erstmal nach zeitgerechtem Material umgeschaut. Klar das die von Tubus das Absolute sind, aber den perfekten nach meinen Vorstellungen hatten sie nicht…mehr

Ich erinnerte mich noch an die Racks von Specialized - also habe ich nach einer Suchanfrage sofort ein Angebot erhalten. Klar war, sie mussten schwarz sein - silber wäre jetzt nicht so passend gewesen. Als ich dann die Fotos per Mail erhielt stand nur dazu ….some black ;)
dann sah ich das Leuchten und konnte es nicht fassen - neongelbes Gestell mit schwarzer Auflage welches gleichzeitig als Spritzschutz dient und das ganze im Neuzustand. Ich liebe diese Zufälle :)



Vielleicht hat ja einer durch Zufall noch einen für vorn !? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...da hat der Kollege doch glatt noch einen für vorn gefunden - diesmal aber in schwarz :love: in Neon wäre es dann auch zu viel des Guten!



Bin echt gespannt wie das alles zusammenpasst!?

Weiter im Programm geht es mit den Stiftern - hier die guten 7-fach Shimano Bar-Endschalthebel. Leider gab es die nur in silber - schwarz kam mMn erst später mit 9-fach !? Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Da das Lenkerband ein schwarzes Cinelli-Cork wird und die Bremshebel ebenfalls silber sind könnte das trotzdem gut zusammen harmonieren.



Zum Abschluss noch etwas Custom…Mavic-Schnellspanner jetzt in schwarz :eek:

 
Echt ne coole Sache! gibts eigentlich noch ne Quelle für diese Vorbauten? Die Sattelstütze hab ich auch, bockschwer das Teil, aber sollte ich mal spontan einen Zentner zulegen würde ich der trotzdem vertrauen.
 
Danke Leute…ja der Aufbau macht trotz Mittelklasse sehr viel Spass. Am meisten bin ich jetzt gespannt wie die Racks daran aussehen.
Die passenden Taschen werden dann folgen wenn alles soweit passt. Da wird wohl eine längeres Rollout bzw. Probefahrt notwenig sein um die Geo richtig testen zu können.

Echt ne coole Sache! gibts eigentlich noch ne Quelle für diese Vorbauten?

Gute Frage…habe ich bis dato noch nichts gesehen! Sind eben wie die Dropbars am MTB Anfang der 90er ausgestorben…
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt - Marktlücke! Vorbauten bauen wär ein guter Einstieg in die Rahmenbaukunst ;)

Big Forest Frameworks in Potsdam bietet zB auch Rahmenbaukurse an...
Der macht echt schöne Details - hatte einiges von ihm auf der Fahrradschau gesehen. Ein 29" von ihm war auch Bike der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, so dünne hab ich nicht. Ist aber auch ne blöde Größe. Brauchte ich auch mal für die Kampfmaschine, allerdings länger als 300. Hat Ewigkeiten gedauert.
 
es kam einiges dazu was das Bike erstmal fahrtauglich zum Racer macht…

Cinelli Gel Kork Lenkerband - wunderbarer Grip und gute Dämpfung...eben auch für längere Strecken vorteilhaft.


Weiter geht's mit dem Antrieb…was könnte da besser passen als natürlich die schwarze XT-Kurbel mit -Pedalen und Körbchen.


Beim verlegen der Züge ist mir dieses vorteilhafte Detail erst aufgefallen - hatte den Zug erst hinter dem Sockel entlanglaufen lassen - ging aber nicht da er ansonsten der Reifen daran geschliffen hätte. Herrlich…wie bei Grove ;)


So sieht jetzt der Zwischenstand aus…






…kniffelig wird noch ein wenig die Bremsenfeinjustierung. Vorn geht einiges durch den langen und noch getunnelten Bremszug an Gegenspannung verloren - da wirkt das alles noch sehr schwammig. Mit einem Liner der die Reibung verringert habe ich es versucht, doch leider nicht durchbekommen… Die U-Brake wird auch noch richtig eingestellt, für heute reicht es aber erstmal…

Das erste Probesitzen verlief ohne Probleme :p alles passt super. Egal ob Lenker oben oder unten greifen - sehr angenehm :)

zufriedene NEoN-Grüße
 
Meinetwegen :rolleyes:
sorry Norman, hätte nich gedacht daß sich meine Meinung zu dem Sattel zu so nem blabla wird, schönet Rad :daumen: weiter machen
LG
Boris

Ich sehe eh nur deine Antworten Boris - dachte erst du führst Selbstgespräche :lol: alles gut !
Der Cinelli-Sattel gehört da einfach ran…was nachher der Allerwerteste nach einer Langstrecke dazu sagt werden wir sehen.
Sattel ist ja auch schnell mal getauscht...
 
Zurück
Oben Unten