Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht

Anzeige

Re: Ein Spielzeug für Tretschweine, ein Scalpel entsteht
Den hat mir mein Händler damals beim Kauf ans Rad gebastelt.
Ich habe echt keine Ahnung ob der Original ist oder nicht.
 
Da habe ich mir mal eine richtige Kamera geliehen und das gute Stück mal abgelichtet.:D
Wie schon erwähnt werden Sattel und Pedale noch getauscht, sind mit der Post unterwegs.:aufreg:
In Moment liegt die Ausbaustufe ganz leicht über der 10kg-Marke.:wut:
Sobald ich die neuen Teile verbaut habe gibt es das 9kg Foto.:anbet:

Anhang anzeigen 283289

Sag mal, musst du wirklich so weit hinten sitzen? Kommt mir merkwürdig vor mit Versatzstütze
Und komplett zurückgeschobenem Sattel.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
So hier die beiden noch zu verbauenden Teile im Bild, bevor sie ans Rad wandern.
Zum einen der Welle Italia SL XC in muschistyle.:herz:
Da ich den Carbonsattel nicht wirklich benötige um unter 10kg zu kommen und der Umbausatz für die Sattelstütze auf ovale Sitzstreben soviel wie der Sattel kosten, habe ich mich für krass farbig pink entschieden, ich habe ja einen Ruf zu verlieren.:spinner:

P1030931.JPG


Desweiteren die von mir bevorzugten Look Quartz Pedale in der Ausführung Carbon.:D

P1030933.JPG
 

Anhänge

  • P1030931.JPG
    P1030931.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 37
  • P1030933.JPG
    P1030933.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 41
So Sattel und Pedale sind montiert.
2 Spritzer Dreck und ich habe wieder die 10 auf der Waage stehen.:eek:
Da mir ja gestern auf meiner "Waldautobahn ich fahr mal schnell 90km Runde" der Crossmark um die Ohren geflogen ist, nehme ich dies zum Anlass hier jetzt auch noch ein bisschen Feintuning zu betreiben.:daumen:
Warum auch immer, und vor allen Dingen wie ich mir 2 seitliche Schnitte und einen Nagel in den Crossmark geholt habe, ist mir ein Rätsel.:ka:
Auch egal, der war sowieso eine Saison alt.
Anfangs hatte ich mal darüber nachgedacht mir Racekings und für die 24h Rennen hinten einen Speedking im Juli aufzuziehen.
Aber das gelbe Maxis passt so schön zum Sattel, und ich habe noch einen 3C Ikon im Keller liegen, das ich mir gerade einen Aspen bei BC bestellt habe, und den übermorgen aufziehe.:i2:
Ich glaube das ist auch eine super Kombi obwohl sie etwas schmäler baut wie die Contis.
Dafür sind sie aber sofort dicht ohne pinseln und Kompressor.:aetsch:
 
Ja richtig aber das 2h am Ring findet am 25-27 Juli statt, und dann gibt es noch die 6h im Rosengarten wo ich auch dabei bin.
Duisburg wird sich kurzfristig entscheiden, falls ich Zeit habe ,und dann noch einen Einzelstarter von irgendwem übernehmen kann.
 
IMG_0820.jpg
Das war jetzt aber wirklich das letzte Teil, dann kommt es an die Waage.
Maxxis Aspen 29x2.1 560gr
 

Anhänge

  • IMG_0820.jpg
    IMG_0820.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wärst du so gut und misst mal die Einbaulänge deiner Lefty? Ich habe bei 2 Shops nun für die 100mm 29er Lefty eine Einbaulänge von 485mm gelesen. Das wären 20mm (!) weniger als bei den Konkurrenzgabeln von Fox, RS, Magura & Co. Das kann doch nicht sein.

Die Supermax mit 130mm wird eben mit 515mm angegeben. Macht ja vom Verhältnis her Sinn, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Weil allein das Rad braucht ja 311mm von Nabe zu Felge + 60mm Reifen (2.4er) + Höhe unterer Gabelbrücke (20mm?). Das wären ja 391mm. Dazu noch 130mm für den eingefederten Zustand und wir sind ja schon bei 521mm! Wenn ich da also wenigstens 10mm Freiraum einrechne, sollte doch die Leftymax bei 530mm liegen und die normale 100mm 29er Lefty bei 500mm, oder?
 
Glückwunsch ein Fully unter 10 kg :daumen: aber ich muss schon mehrmals hinschauen bis ich mich an die Farbkombi gewönnen kann :bier:. Aber sei Dir gesagt mit dem Gefährt wirst du in der Masse auffallen.:lol:
Heute bin ich mal wieder 54km gefahren Spass hat es gemacht

Gruß Maik
 
Das Wort Gesamtkunstwerk fällt heute nicht zum ersten Mal.
Das war aber auch eine Entwicklung am Rad und am Fahrer die sich während des Winters von alleine ergeben hat. Manchmal ist das wie auf dem Trail, der Flow kommt ganz von selbst.
Man muss der Muse seinen Lauf lassen, Fortsetzung folgt bei der Fortsetzung des Titanaufbaus im Juni.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten