"Ein Tanz nach der Karte" aka Salsa A la Carte

synlos

Metallikreatör
Registriert
3. Mai 2013
Reaktionspunkte
11.419
Ort
SNI
Tja, ich bin der Schlingel der Oppas Salsa übernommen hat, im Großen und Ganzen! :D
Dafür wird das Hikari erstmal auf Eis gelegt und die XC-Pro Komponenten wandern hier dran.
Sollte auch relativ flott vonstattengehen. Morgen erstmal sondieren... ;)

Die Geschichte vom Bike ist bekannt, also auf gehts:



 
da der steuersatz neu aussieht ...
iso oder jis maße?
konus sitz 26.4 oder 27 / lagerschalen sitz 30.2 oder 30?
salsas sind iso gefräst, das auffüttern von konus und schalen sitz bei jis taugt in der regel nur als wallhanger oder eisdiele.
 
Sind beide Neu. Der oben abgebildete ist ein 1 1/8" in ISO. Den hab ich logischerweise in 1", auch ISO 26,4mm. ;)
Paßt alles schon.
 
aber wenn,...
naja genug Thread gecrashed, war ein hübsches Rad beim Oppa und wird auch jetzt wieder fetzig werden.
Weitermachen!
 
dann is ja endlich der schwarze du weisst schon was frei Oppa! Gib Ab!!!
:lol: Der steht in der Vitrine in einer kleinen Vitrine inkl. Schloss davor! Konnte es ja nicht glauben, bis ich es gestern gesehen hatte. :p

Apropos weitermachen, der Steuersatz! Kugelig ist ja kein Ausdruck...aber mit Geduld geht alles.
Dazu musste ich noch die Gebla-Schaft-Rep. befeilen, damit die Dichtungen drüber gehen. Alles in Allem funktioniert es soweit.






Es gefällt...:love:


Da geht die Reise hin (Sattel ggf. noch nicht final):


Einen Pro-Umwerfer in 28,6 bräuchte ich noch, MD kompatibel. Anyone? :winken:
 
Göttingen der Friedhof des abgeschobenen Altmetals?! Tom du kannst sie nicht alle haben, nimm bitte dein Stielauge von meinem TB, es fühlt sich etwas genötigt :bier:
 
Stefan,
bitte Oppa! :aufreg:hergelitten von Helges Oppaunke...(welch nette Wortkreation)

Meine Kinder sind 3 und 5.Bis zum Opa dauerts also hoffentlich noch ne ganze Weile...:D
 
Die Dichtung zum Schaft hab ich bei den Suntour Steuersätzen in 1" immer erst eingebaut und dann doch weggelassenen. Die bremsen so sehr, daß man das Gefühl hat der Steuersatz ist hin..
 
Zurück
Oben Unten