ein wenig OT: Rigida Felgen

ibislover

Ibisian
Registriert
4. November 2001
Reaktionspunkte
799
Ort
Schwobaländle
hi,

kann mir jemand sagen ob die was taugen?
ich meine ich bin von mavic felgen mehr als verwöhnt, habe mir aber sagen lassen die rigida seien gar nicht schlecht.

hat jemand erfahrung mit denen?
vielleicht sogar mit der Rigida XC 420 Supersonic?


danke + gruss,
phil
 
... was :D

ich habe am wiesmann hinten 'ne xc420css im einsatz und bin schwer zufrieden, leicht 410g, stabil, gut verarbeitet um im gegensatz zu mavic ceramic kann dir bei den css nix abbröseln da keine beschichtung.

kaufen :daumen: :daumen: :daumen:

ciao
flo
 
Original geschrieben von floibex
... was :D

ich habe am wiesmann hinten 'ne xc420css im einsatz und bin schwer zufrieden, leicht 410g, stabil, gut verarbeitet um im gegensatz zu mavic ceramic kann dir bei den css nix abbröseln da keine beschichtung.

kaufen :daumen: :daumen: :daumen:

ciao
flo


Jah, sind schwar OK, aber die meisten habe Probleme mit das die quitschen bei viele verschiedene Bremsbeläge... Das war vor 1 Jahre so, weiss nicht ob das noch so ist...
 
Fahre mittlerweile die XC 420 an meinem Klein Attitude, obwohl ich vorher auch etwas skeptisch war.
Geöst wie Mavic aber leider ist der Felgenstoß nicht so sauber!
Naja eigentlich fahre ich den LRS nur wegen den Syncros Naben, die Felgen wollte ich nicht umspeichen.
Habe aber trotzdem noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.
 
Original geschrieben von Jeroen



Jah, sind schwar OK, aber die meisten habe Probleme mit das die quitschen bei viele verschiedene Bremsbeläge... Das war vor 1 Jahre so, weiss nicht ob das noch so ist...

stimmt, allerdings hauptsächlich hinten. und wer bremst schon hinten :rolleyes:

der zweite vorteil davon ist: man(n) / frau braucht keine klingel! :lol:
schon wieder 20gr. gewicht gemacht :D:D:D:

kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch
flo
 
Original geschrieben von floibex


stimmt, allerdings hauptsächlich hinten. und wer bremst schon hinten :rolleyes:

der zweite vorteil davon ist: man(n) / frau braucht keine klingel! :lol:
schon wieder 20gr. gewicht gemacht :D:D:D:

kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch
flo


Wir hätte es schwar mehr am vorderrad.. aber ich denke das hat sich auch etwas mit die bremsen selber zu tun...

Hat Sun nicht auch Keramik felgen gehabt...??


Btw... hat jemand gehört von Araia Titan felgen?? Hab gestern im LBS ein LRS im handen gehabt, mit drauf ein dekor von World Championship '78/'79.. die felgen waren niegelnagel neu!! Trotzdem der einger die jedes jahr bei Cyclocross verwendet!! Hat auch ein Titan-farbe.. aber sollen das auch Titan Felgen gewesen sein???? Leicht waren sie sicher, obwohl das LRS alter war wie ich selber... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten