Ein Wuerfel, oder "Back to the Roots"

Soooo... die erste Version des Wuerfels faehrt!




Erstes Fazit von den 15km zur Arbeit: laeuft! Die Thomsnon ist wie erwartet noch 11,5cm im Rahmen. Die Sitzposition fuehlt sich gut an. Das kurze x12 Heck fuehlt sich wie erhofft steifer an.

Wie gehts weiter? FAHREN! Aber fest geplant sind ein AbsolutBlack DirectMount Kettenblatt, sobald das BCD104 durch ist. Gabeltechnisch ist hier auch noch nicht ende der Fahnenstange ;) Aber fuer's erste bleibt es so!

Ach ja, Gewicht. Eigentlich sollte es laut Liste ca 9,5 Kg haben... aber an der Haengewaage hat es 9,8. Das liegt aber wohl an den Bontragern, die sind jeweils 150g schwerer als ein paar Renegade oder RocketRons (in der Liste Renegade).
 
Es geht weiter! So richtig sind wir ja nicht bei den Roots an genommen...
Heute kam noch ein Paket an, aber nur ein kleiner Teil blieb hier.
5fb52d01941609ecf112c734ec8a3f5f.jpg


Ich denke die Richtung ist damit klar :cool:
Die passende Gabel ist auf dem Weg zu 88+
Ich habe die Hoffnung, dass ich am Wochenende umbauen kann ;)

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Ich kann mich ja täuschen, aber zu der Zeit als ich hier im Forum "angefangen" hab, da war es - zumindest gefühlt für mich - irgendwie der Trend, wo es nur geht eine Lefty dran zu bauen. Das war fast ein "must have" für einen Custom-Aufbau....

Mittlerweile ist das eher die Ausnahme, oder :ka:?

Ich hab anfangs lange und oft geschaut nach Lefty, mittlerweile schon ewig nicht mehr. Keine Ahnung wie die Marktlage so ist?

Eine starre Lefty fänd ich noch reizvoll....aber die separaten bzw. abbaubaren geklemmten Brücken sind ja eher selten inzwischen....

sorry für OT

Viel Erfolg bei der Suche nach einer wirtschaftlich vertretbaren Lösung

Gruß
Roman
 
Ja,... koennte selber kotzen. Fuer das was ich dann mit Reperatur bezahle, bekomme ich im Bikemarkt eine neuwertige Carbon (alt, hybrid oder 2.0).
Ich schau dann mal weiter... :(
Aber der Verkauefer ist so fair und nimmt sie zurrueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer das Angebot, aber ich denke eine neue 2.0er wuerde auch wieder eine Ecke teuere werden (auch zu gutem Preis).
Zudem moechte ich eigentlich keine 2.0er.
Die hat genau einen Vorteil: es wuerde optisch besser passen, da ich keinen einzigen Spacer unter der oberen Bruecke braeuchte.
Aber von der Einbauhoehe kommt sie hoeher, somit wird der Vorteil im Bezug auf die Lenkerhoehe wieder aufgefressen.
Zudem hat man reduzierten Lenkeinschlag, kein "volles" Linarlager mehr, sie wiegt locker 300g mehr (sogar als die alte Alu XLR!)...

Darum wuerde ich schon gerne die oldschool Lefty verbauen. Der wirtschaftliche Totalschaden bezieht sich natuerlich auf den urspruenglichen Bikemarkt Kaufpreis. Aber wie gesagt haben sich der Verkauefer und ich problemlos darauf einigen koennen, das der ja nun wirklich nicht mehr gerechtfertig ist...
 
Jaaa, man kann nicht alles haben. Gut ausgeleuchtet, im Freien, Morgensonne und keinen Schatten... jetzt wird es schwierig.

Aber die gute Nachricht: die lefty wird gemacht. Die schlechte: ich bekomme sie wohl erst naechste Woche :(
 
Hast ja recht... dafuer kam heute ein kleines "Trostpflaster":
a7a7bd320d015158bc2c4d032db0b997.jpg

89f91ce28fb670e8969c028d59039d40.jpg


Da Oakley mir keinen Ersatzbuegel fuer meien gebrochene Minute mehr schicken konnte, habe ich einen Rabat Gutschein bekommen und die Prism Trail Glaeser sollen richtig gut sein.
 
Zurück
Oben Unten