Einbauhöhe Fox F80 RLT

Registriert
30. Oktober 2004
Reaktionspunkte
19
Möchte mir eine Fox F80 RLT einbauen und stehe vor der Frage, ob das Teil an mein MTB passt, sprich, ob die Einbauhöhe mit meiner jetzigen Gabel harmoniert. Habe zurzeit in meinem Klein Adroit eine Manitou Mars CL. Wie hoch baut denn die Fox? Hat jemand noch ne günstige Bezugsquelle für die F80 RLT?

Danke für Infos.
 
Hi,
die Fox baut knapp 450mm hoch. Wenn du jemanden hast, der sich mit Fox auskennt, kann er dir die Gabel bestimmt nochmal 20mm "tieferlegen".
Den lästigen Hurra ich habe bei Ebay gekauft, warum nix Garantie Fred müßtest du mal ausgraben.
Viele Grüße
 
Prinzchen schrieb:
Hi,
die Fox baut knapp 450mm hoch. Wenn du jemanden hast, der sich mit Fox auskennt, kann er dir die Gabel bestimmt nochmal 20mm "tieferlegen".
Den lästigen Hurra ich habe bei Ebay gekauft, warum nix Garantie Fred müßtest du mal ausgraben.
Viele Grüße

Die 450mm sind gemessen von Mitte Achse bis zum Untersitz des Gabelkonus? Wie kann man denn die Gabel "tieferlegen"?
 
Hi,
indem man den Federweg begrenzt. Bei Fox mach das ein kleiner Hohlniet an der Luftkolbenstange - einfach neues Loch bohren, Hohlniet umstecken, fertig - evtl. kann man noch etwas vom Öl einsparen (Gewicht). Frag einfach mal in Deinem ansässigen Bikeshop, wenn die den Fox Workshop mitgemacht haben sollten die das können. Einbauhöhe ist so gemessen wie beschrieben
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten