Einen Aufbauthread...

es nimmt langsam Form an und ich glaube es wird mir sehr gut gefallen :)
drückt mir die Daumen dass ich die Reifen tubeless bekomme o_O
 

Anhänge

  • IMG_1328.jpg
    IMG_1328.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 9
Hallo Ladies! Für mein Lush habe ich hier im Markt einen leichteren Laufradsatz gebraucht kauft. :hüpf::hüpf:Jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen und schönere Bremsscheiben montieren. Ich hab die Shimano SLX und will nur Shimano Scheiben verbauen. Hat jemand einen Tipp für mich oder sogar welche rumliegen und will die günstig verkaufen? Meldet euch mit einer pn. Danke!
HiFi
 
Hallo Ladies! Für mein Lush habe ich hier im Markt einen leichteren Laufradsatz gebraucht kauft. :hüpf::hüpf:Jetzt werde ich die Gelegenheit nutzen und schönere Bremsscheiben montieren. Ich hab die Shimano SLX und will nur Shimano Scheiben verbauen. Hat jemand einen Tipp für mich oder sogar welche rumliegen und will die günstig verkaufen? Meldet euch mit einer pn. Danke!
HiFi

:daumen: super ...
An Shimano Bremsen fahre ich Magura Storm SL Bremsscheiben ...
Du müsstest übrigens schreiben ob Center oder 6 Loch und dann noch die Größe der gewünschten Scheiben ;)
 
Leider gestern nicht fertig bekommen, weil mein neu geliefertes Laufrad kaputt war :(
Aber hier schon mal ein kleiner teaser :D
ImageUploadedByTapatalk1399495976.312561.jpg



iPhone Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1399495976.312561.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1399495976.312561.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 16
Achtung, ich habe fertig ! Das Projekt hat ja nur 5 Monate gedauert, aber das Leben hat mir einen fetten Strich durch die Rechnung gemacht... weshalb ich den neuen Esel nun auch mein "Therapie-Bike" nenne! Und ich widme es einem ganz besonderen Menschen :love:

Darf ich vorstellen?
Seit 2 Stunden fahrfertig!
Habe es sogar noch geschafft, die Reifen tubeless zu montieren (haha, mal sehen ob da morgen früh noch Luft drin ist).
Zielgewicht 12 Kg hab ich um 300gr knapp verfehlt (liegt wahrscheinlich an der Enstscheidung für die fetten Reifen).
Vorbau und Spacer unter/über diesem wird wahrscheinlich noch angepasst, mal sehen wie es sich sitzt!

Ich bin sooo gespannt auf die erste Fahrt morgen! Auf die Bremsen, auf die X01 Schaltung (vor allem mit dem Drehgriff!).

So, und hier ist er, der Esel, mehr Bilder im Album :D

 
Schicke Sache :cool: Da könnten wir ja fast zusammen eine "Münchner-Jungfernrunde" drehen :daumen:, aber da kann mein kleiner Geist wohl nicht mithalten (oder wohl eher ich :rolleyes::D)
Viel Erfolg beim "therapieren" :)
 
@ Frau Rauscher sieht super genial aus. Ich habe seit 4 Wochen ein schwarzes gebrauchtes Liteville. Das wird im Winter auch ne neue Farbe bekommen.:hüpf:
 
... zumindest eine Farbkombi, die man nicht allzuoft sieht ;)

Die X01 macht richtig Spass ( ich habe sie allerdings mit Shifter) - bin mal gespannt, was Du sagst...

Zur Optik: ich hätte die Druckstrebe in Silber gelassen und die schwarze Gabel "blockt" das helle, freundliche Erscheinungsbild - evtl. die Tauchrohre noch silber??

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten - und ich hoffe, der Mensch, dem Du es widmest ist auch was ganz besonderes - so, wie Dein Bike :)
 
Die X.01 Schaltung kenne ich bereits von diversen Testbikes! Zusammen mit dem Gripshift ist das allerdings noch cooler! Damit lassen sich in nullkommanix mehrere Gänge in beide Richtungen überspringen, toll, toll!

Die heutige erste Testfahrt war super! Ein paar Kleinigkeiten noch (Züge/Leitungen kürzen, Vorbau kürzer und evtl. tiefer).
Die Pedale sind super (aber das war das erste Skywalker Pedal schon)...

und die Gabel bleibt natürlich schwazz ! :D
 
Zurück
Oben Unten