Einmal damit angefangen... und nun? Der Cannondale Aufbauthread

Vielen Dank für die Blumen :D
Ja die meisten Komponenten stammen ja von meinem Giant Cadex. Die sollen da auch wieder dran kommen.
Lenker und Stütze, aus Carbon, sind sogenannte "China-Kracher" aus Übersee! Die bekommst du bei Ebay für wenig Geld. Bis jetzt funktioniert das alles wunderbar und machen keine Probleme. Der Lenker wiegt bspw. 110 gr. bei einer Länge von 640mm. Das dann zu einem Preis von ca. 22€. Da kann man nich iel falsch machen.
 
Ausser dir alle Zähne auszuschlagen, wenn er brechen sollte...
Bei solchen Teilen hätte ich ehrlichgesagt irgendwie Angst.
 
Ausser dir alle Zähne auszuschlagen, wenn er brechen sollte...
Bei solchen Teilen hätte ich ehrlichgesagt irgendwie Angst.
Ich hatte da vorher auch Bedenken, und zwar die selben wie du auch! Ich hatte vorab nach Erfahrungswerten solcher Carbonteile aus Übersee gegoogelt. Da gab es viele positive Rückmeldungen. Am Scott fahre ich auch so einen Lenker und das seit nun mehr als 750km. Bis jetzt ist da nix passiert!
Hat noch wer Erfahrungsberichte beizusteuern? Wäre ja mal interessant zu wissen.
 
Bis auf den Sattel und die Pedale gefällt mir die Kiste richtig gut. Die blauen HS33 sind sehr schön und passen gut zum Rahmen.
Bei den China-Plastikteilen hätte ich ein mulmiges Gefühl, zumal 750 km als Referenz ja jetzt nicht viel sind. Aber die Teile werden vermutlich unter anderen, bekannten Namen für mehr Kohle veräußert...
 
Gefällt mir! Schlicht grau, passt aber!


et voila! :daumen: Rahmen ist grundiert! :bier:

In dieser freien Faschingswoche kann ich das Projekt ein bissl vorantreiben! Habe heute den Rahmen grundiert und soweit für die erste Farbschicht vorbereitet. Morgen kommt dann evtl. schon die erste Schicht Lack! :D
Hier die Bilder: (sorry, leider schlechte Quali)









Euch einen schönen Abend :bier:
 
Sehr schönes Bike und toll gemacht...
Details müssen ja in der Regel auch bisschen reifen..
So einen Carbonlenker aus China hab ich auch rumliegen.
Tolle Verarbeitung, aber halb so schwer wie ein Syntace?
Da gehen bei mir die roten Lichter an, die von Syntace könnten das ja auch machen, aber tun sie nicht.
 
Ich hatte bis jetzt überhaupt keine
Probleme mit dem
Lenker und fahre solch einen an meinem Scott Endorphin schon seit 1500km! Warum Syntace das nicht so macht, keine Ahnung :spinner:
 
Zurück
Oben Unten