Einmal Friedhof einfach, bitte!

Registriert
27. Dezember 2011
Reaktionspunkte
458
Klingt irgendwie sarkastisch, aber die Beobachtung der Fahrtechnik meiner velofahrenden Artgenossen hat mich auf den Titel gebracht.

Die SUVA hat das Thema in einen Video gepackt:


Die SUVA ist der grösste Unfallversicherer der Schweiz. Unfälle mit Velos zählen zu den häufigsten Strassenverkehrsunfällen in der Schweiz: 80 % davon sind Selbstunfälle und 20 % Kollisionen. Bei gut 50% davon sind die Velofahrer schuld.
24781-10--infografik_unfaelle_strassenverkehr_rgb_768x576px_d_web-format-srgb_24781--d--jpeg.jpeg
 
Oje ein Popcornthema. Wenn die Autofahrenden Artgenossen im übrigen eine saubere Fahrtechnik hätten, wären 50% der Velounfälle nicht fremdverschuldet. Daher dämliches Thema!
 
Und 99% der Schweizer sprechen komisch! Wo sind da die Unfallstatistiken?!
Jetzt hab ich schon Untertitel an, und versteh immer noch nix!
Hat der Rad-Fuzzie überlebt, und wurde der Brombeer... Lorbeer.. wie hieß der jetzt befördert?

Um noch alle Schweizer zu ägern eine Ladung: ßßßßßßßßß
 
Was sagt uns dieses Video?
Radfahrer sind arrogante Ökos.
Sind sogar an einem Unfall schuld, auch wenn sie eigentlich nicht schuld sind.
Radfahren ist lebensgefährlich.
Fahr lieber Auto.
Außerdem: gib mir Daten über Tötungsdelikte und nach 1 Stunde kann ich dir eine Statistik vorlegen, aus der hervorgeht, dass 92 % der Mordopfer selbst schuld waren und 57 % eigenverschuldete Unfälle waren.
Aber das läuft in Deutschland auch nicht anders: als mir die Vorfahrt genommen wurde fragten mich die Schweine, warum ich mein Rad vor den BMW des armen Rentners würfe und mich daneben legte.
 
Zurück
Oben Unten