Einordung der Sportarten! Was gehört NICHT zum WP!

Schade eigentlich, das hier mal wieder das passiert, was oft in großen Foren passiert. Eine Diskussion kommt in Gang, wird endlich sinnvoll und schon finden sich einige, die alles ins Lächerliche ziehen und dann seitenweise Witze reißen. Und hinterher heißt es dann, man hätte das Thema ja lang und breit diskutiert. Interessante Diskussionskultur, das...
 
schade eigentlich, das hier mal wieder das passiert, was jeden winter passiert: die frischlinge stürzen sich voller elan in den wp und entrüsten sich über dessen schwachstellen. die veteranen, die im laufe der letzten dekade ihren frieden mit den regeln gemacht haben, geben süffisante kommentare. und jährlich grüßt das murmeltier ;)
 
Wenn ich mir das Ranking so ansehe, haben gerade unheimlich viel Leute Urlaub... oder woher kommen die ganzen Punkte? Kann es an mir festmachen, der den ganzen Tag arbeitet und so den Sport auf ganz früh morgens oder halt abends verteilen muss. Famile existiert übrigens auch noch...
 
Wenn ich mir das Ranking so ansehe, haben gerade unheimlich viel Leute Urlaub... oder woher kommen die ganzen Punkte? Kann es an mir festmachen, der den ganzen Tag arbeitet und so den Sport auf ganz früh morgens oder halt abends verteilen muss. Famile existiert übrigens auch noch...
Klingt nach Neid?
 
Wenn ich mir das Ranking so ansehe, haben gerade unheimlich viel Leute Urlaub... oder woher kommen die ganzen Punkte? Kann es an mir festmachen, der den ganzen Tag arbeitet und so den Sport auf ganz früh morgens oder halt abends verteilen muss. Famile existiert übrigens auch noch...
Gegenüber bei rennrad-news.de gibt es jemanden, der hat Familie und 3 Kinder.
Dazu eigenen großen Garten und großes Waldstück.
Der hat bereits Mitte Oktober die 20.000 Kilometer geschafft und Anfang November die 200.000 Höhenmeter.
Da gehört dann sicher einiges an Organsiation dazu.
Arbeitszeiten einhalten. Arbeitsweg (8km einfach) immer mit dem Rad. Zu Hause nach der Arbeit DIREKT auf den Renner für 2h. Bleibt am Ende trotzdem Zeit für die Familie.
Dafür gibt es in dem Haushalt zum Beispiel keinen Fernseher.
Der ist ja Zeitfresser schlechthin!
 
Nicht zuletzt musst du bedenken, dass im Pokal für dieses Jahr schon über 2500 Leute eingetragen sind.
Da ist es klar, dass die ersten 40 vielleicht mal über 20h die Woche fahren.
Gibt unter 2500 Leute ja auch singles, rentner, leute die nicht so viel arbeiten müssen und so weiter
Und einige wenige die einen optimal abgestimmten gut laufenden Alltag und vor allem dann auch noch die Kraft haben, viel zu fahren.

Naja, dazu jetzt noch das gute Wetter....
 
Glaub mir, du wilst nicht tauschen.
Das ist ein schönes Vorurteil, dass Lehrer in den Ferien frei haben.
Dem ist allerdings in vielen Fällen nicht so.
Oder nimmst du in deine Ferien auch immer um die 200 Arbeiten und Klausuren mit?
(Grundschullehrer, Sportlehrer mal ausgeschlossen, sowie die üblichen vedächtigen Pappenheimer die es überall gibt)
 
Dazu kommts gute Wetter. Sobald es richtig kalt wird, fallen einige zurück.
Das stimmt!
Hab das alleine mit dem Winter 2013/2014 zu 2014/2015 gemerkt.

Letzter Winter war (zumindest meiner Meinung nach) sehr kalt.
Also wirklich teilweise lange Zeiträume sture 3 Grad und Waschküchenwetter....
Da war der Vorwinter deutlich erträglicher.

Bin letztes Jahr mit 46 Punkten weniger (830 zu 876) 16 Platzierungen weiter vorne (212 statt 228) gelandet.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass ich mir dieses Jahr einen noch schlechteren Winter wünschen würde um die Top 200 zu schaffen.... :lol:
 
Die Top 200 wird nicht leicht, soll ja noch richtig kalt werden.
Mit Platz 204 im letzten Jahr auch nur knapp verfehlt. :lol:
Dieses Jahr also gleich als Ziel die TOP 100 gesetzt, damit es wenigstens die TOP 200 wird. :D
 
Mir würde ja die Top 1000 erstma reichen. Aber jetzt in der Anfangsphase geben viel dermaßen Vollgas und ich kann nicht jedes Wochenende fahren, so dass ich mein Ziel wohl in den ersten Wochen nicht halten kann.
 
Ihr habt wohl leider so etwas wie eine nette Familie nicht, schade auch.

Jedenfalls mache ich das Vorhandensein einer Familie nicht öffentlich für eigenes Versagen verantwortlich. Was willst du mit deinem Gejammer über deine Familie eigentlich erreichen? Das von den Zeitkontingenten besser Organisierter dir etwas gutgeschrieben wird?
 
Ist sicher hart die eigene Leidenschaft zurückzuschrauben aber ich bin der Meinung das unsere Familie ein viel zu wertvolles Gut ist, um sich nebenberuflich auch noch abzuhetzen und selbst unter Druck zu stellen. Alles kann man nicht schaffen. Vorallem wenn Kinder im Hause sind sollte klar sein, das die Zeit die man mit ihnen verbringt die geilste im Leben ist und nie wieder kommt da die Kids einfach älter werden. Klar wird diese Zeit nicht mit punkten bewertet und als feedback gibts vielleicht auch mal ein "arschloch", aber gerade weil es unschöne Momente gibt genießt man doch die schönen um so mehr :) also warum den winterpokal nicht einfach als Motivationshilfe sehen, auch mal im dunkeln oder im regen rauszugehen und nicht nur auf die Platzierung und auf den Sport der anderen zu schauen. Menschen sind sowieso nicht vergleichbar, noch weniger deren Radfahrten. Also, keinen Grund zur Panik, lieber ein guter Ehemann und/oder guter Vater der ab und zu biken geht als ein guter biker der sonst nix auf die Reihe bekommt :bier:
 
Hallo zusammen :)

In der Hoffnung, dass es hier nicht untergeht.

Zählt Reiten auch als eine alternative Sportart? :D

Ich weiß grade in der Männerwelt gilt es nur als vom Pferd umher tragen zu lassen. Aber jeder der schonmal länger als 10 min auf einem Pferd saß, kann sicherlich berichten, dass das durchaus anstrengend sein kann :o

Stallarbeit (Kraftraining des Reiters) würde ich aber außen vor lassen ;)
 
Dann muss das Pferd aber erstmal hier angemeldet werden und zur Verifizierung ein paar Beiträge schreiben. Kann ja vom Niveau her nicht schlimmer als der Durchschnittsbeitrag sein :daumen:
 
Ich weiß grade in der Männerwelt gilt es nur als vom Pferd umher tragen zu lassen. Aber jeder der schonmal länger als 10 min auf einem Pferd saß, kann sicherlich berichten, dass das durchaus anstrengend sein kann :o

Stimmt. Für den Gaul. Sowie kacken, das kann auch mal ganz schön anstrengend sein.:rolleyes:

Ich habe schon mal länger als 10 Minuten auf einem Stück Pferd herumgekaut; zähe Biester manchmal. Zählt das auch?

Pfahlsitzen ist mindestens genauso anstrengend, wird aber in einem MTB-Forum nicht anerkannt. Bei Angelwettbewerben werden MTB-Touren ja auch nicht gewertet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten