Einsicht ist der beste Weg zur Besserung... oder so ähnlich... mein neues Projekt...

Moin Leute... mal Eure persönliche Meinung:

wie findet ihr denn den Vorbau besser:

So:
large_DSC_2290.JPG


oder so

DSC_2193.JPG


Ich bin irgendwie unentschlossen... Müsste wohl bei Variante 2 die Züge neu verlegen, da sie dann wohl zu kürz wären :(


Eine weitere Frage habe ich: Ich hab das Rad im Gartenhäuschen... es ist unter einer Fahrradplane... also von Wasser geschützt... aber es ist eben Kälte ausgesetzt... Ist der Stahlrahmen so rostgefährdet oder kann ich das Rad ruhig im Gartenhäuschen überwintern lassen... Habe es ja auch mit Fluid Film behandelt. Dürfte doch eigentlich nix passieren... oder?
 
fürs sportliche und regelmäßige fahren - obere version

wenns in erster linie ums sammeln und hinstellen geht - untere version

solange das bike noch schön sauber ist, würde ich es in die wohnung stellen, nicht unter die plane im gartenhäuschen
 
Der Vorbau sieht mMn nach oben besser aus. Allerdings ist er dann zu hoch für sportliches Fahren.
Wenn Du den Sattel so niedrig fahren musst ist Dir der Rahmen auch eher zu groß... Wenn Du dann mal einen 18er findest, nehme ich Dir den 20"er gerne ab... :D;):love:

Was das überwintern angeht, ich habe mein Ibis auch ein paar Winter in einem trockenen Schuppen überwintern lassen. Solange da keine übermässige Feuchtigkeit steht, sollte das kein Problem sein.

Greets
Daniel
 
@ Daniel: keine Sorge, die Sattelstütze steht wie auf dem oberen Bild... auf dem zweiten Bild wäre sie mir zu niedrig... also muss ich dich leider enttäuschen :lol: Das Rad bekommst du nicht

an sich dürften doch die Züge dennoch passen von der Länge... ob der Vorbau länger nach vorne geht oder aber dafür steil nach oben dafür nicht so weit in die Länge gezogen ist... der weg dürfte der gleiche sein... oder habe ich einen Gedankenfehler :)

Hab echt keine Lust die Züge nochmal neu zu verlegen
 
Steile Version - bequemer und sieht auch noch besser aus. Den Vorbau kannst Du doch schnell drehen: Frontplate ab, um Lenker abzumachen. Dann mit Inbus den Vorbau raus und so lange lockern, dass auch der Vorbau ohne Schaft ab ist.
 
Ich find bei dem Vorbau irgendwie auch rein optisch die steilere Version schöner. Bei dem Traumradl sind irgendiwe schon die fast die kleinsten Kleinigkeiten, über die du dir Gedanken mach kannst, aber auf hohem Niveau macht nicht nur das Jammern am meisten Spaß ... ;) Hast du richtig hschön zusammengebaut, das haben dir ja aber auch hier schon sehr viele geschrieben ...

Solange das Radl noch so sauber ist würde ich mir das schöne Stück auch ins Wohnzimmer stellen, wenn Platz vorhanden ist. Und falls es nicht mehr so schön sauber ist: aufgehts putzen! ;)

Grüßle und schönes Wochenende, Tony
 
Genau das ist es: es ist einfach kein Platz vorhanden in der Wohnung... :-(
Ich hoffe nur, der Winter schadet dem Rahmen nicht...
 
So habe mal den Vorbau umgedreht und bitte um Eure Meinung... Bin noch total unschlüssig... Durch den Vorbau nach oben wirkt das Rad etwas unsportlicher...

large_IMG_20130105_123802.jpg


large_IMG_20130105_123708.jpg


large_IMG_20130105_123748.jpg


large_IMG_20130105_123720.jpg
 
Dit liegt aber nur daran das der Rahmen relativ groß (nicht zu groß) für Dich ist. Da Du den Sattel relativ niedrig fährst, ist der Vorbau in der oberen position natürlich etwas steil.
Wenn der Sattel z.B. für mich eingestellt wäre (fahre relativ hohe Sattelposition) dann würde dit schon wieder harmonischer aussehen.

Also je nach gusto, wenn dit een Sporttourer sein soll, dann so wie jetz, wenn eher ein sportgerät zum heizen, dann wieder runter.

Optisch finde ich beides gleich gut!!!

Cheers
Daniel
 
Höher geht einfach nicht... Mir ist schon langsam klar, dass du scharf auf den Rahmen bist... :lol: Lass ihn mir nicht schlecht reden, obwohl ich bei dir bin, dass der Sattel noch ein Stück raus könnte...
 
Wenn der Lenker anders ausgerichtet wäre, würde es den Augen umgehend erheblich mehr schmeicheln...:rolleyes:
 
Stimmt, dit wolt ick ooch jerade noch bemerken, der Bend zeicht irjendwie nach unten...:eek:

Ansonsten gönne ich Dir die Kiste natürlich! Hätte gerade eh' keinen Platz!
Falls Du aber irgendwann mal an eine Trennung denkst, wäre ich Dir sehr Dankbar wenn Du an mich denkst!;)

Cheers
Daniel
 
Mal davon ab, dass ich auch den Wohlfühlfaktor in den Fordergrund stellen würde - optisch wirkt es mit dem Vorbau nach unten (bzw. ja eigentlich eher gerade nach vorn, statt so weit nach oben) harmonischer. Nach oben ausgerichtet wirkt es eher wie eine Verlängerung des Unterrohres, nach vorne ausgerichtet wie eine des Oberrohres. Ist wohl doch Geschmackssache, aber mir gefällt jedenfalls der nach vorn ausgerichtete Vorbau besser. :p
 
Ich hab für sowas irgendwie kein Auge... Ist mir nicht aufgefallen, dass da was mit dem Lenker nicht stimmt.... dass ihr das auf dem Bild sofort erkannt habt :eek:

Einfach ein Stück weiter nach vorne drehen, gell?

Zum Vorbau... Je mehr ich es mir ansehe, desto besser wirkt es mit dem Vorbau nach oben... Da sich das von der Länge der Züge kaum was nimmt und der Vorbau schnell verändert werden kann, entscheide ich einfach, wenn alles richtig eingestellt ist... ;-)

@ Daniel.. keine Sorge... ich werde an dich denken... vielleicht passiert mir das ja genauso wie Gerrit und merke nach etwas Biken, dass das Rad doch nix für mich ist :p
Hab ich schon erwähnt, dass mich ein Xizang total anbockt... genau genommen das von Gerrit ist einfach nur himmlich...
 
Wenn Du noch keinen Ti-Bock im Stall hast, dann is so'n Xizang natürlich een Träumchen!

Ick hab' ja schon dit HeiHei, daher kann ick mich auf die wiederbeschaffung eines Fillet Brazed GT's beschränken...;)

Ick würde an Deiner stelle aber erstmal in aller Ruhe Probefahren, in beiden Vorbau Positionen. Dann merkste schon ob Dit passt! :daumen:

Bis denne
Daniel
 
Mach ma fertich die Kiste und fahr erstmal! Vielleicht willste ja dann auch nie wieder een anderes Rad als dit Cyclone fahren!
Ick wahr mit meinem Psyclone damals ja ooch zufrieden, bis uff die etwas zu kleine Größe desselben!
Falls es demnächst mal wieder etwas besseres Wetter wird, könnte mann sich ja ooch mal zu 'ner Runde im Grunewald treffen!

Cheers
Daniel
 
Habe ich mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen alles fahrbereit zu machen... und dann können wir uns in der tat mal für ne Runde treffen... ;)
 
Danke für die Blumen, aber mein Xizang ist ein Nogo, also quasi eines das nicht gehen wird;) Eher würde ich beim Kraftfahrzeug auf das ein oder andere Pferd verzichten.

Zum Vorbau: mein Rücken würde die Aufwärtsvariante bevorzugen, passt meiner Meinung nach auch besser zur Geo und dem Rad im Allgemeinen, aber das wurde ja schon erwähnt. Zur Sattelposition: die ist ja limitiert durch die Schrittlänge und nur wegen der Optik würde ich keine schmerzende Hüfte in Kauf nehmen.

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten