Einsteiger-, Wiedereinsteiger-, Hobbyrunde am Sonntag, 27.04.2014

Ripman

Rechts-Links-Verwechsler
Forum-Team
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
55
Ort
G-Town
Sodele,
nachdem aus den Reihen der Beinhart-Mitglieder Stimmen laut wurden, die sich nichts sehnlicher wünschten, als ein Tourenangebot ohne "Renncharakter" in ruhigem Tempo, bei der es in erster Linie um das gemeinsame Miteinander geht, ist es nun soweit.

Als Pilotprojekt für dieses, sicher auch für den jeweiligen Guide nicht ganz einfachen Unterfangens, soll uns folgender Ausflug dienen. Geplant ist eine Reihe weiterer Touren, hier steht einzig und allein unser ohnehin schon bestens gefüllter Kalender im Wege, schaun wir also mal, was sich so entwickelt ;-)

Geboten wird:
eine (hoffentlich) auch für ältere Kinder machbare, anfängertaugliche, wiedereinsteigerfreundliche Runde mit Start an der 14 Nothelfer-Kapelle in Mainz-Gonsenheim ohne Anspruch an Rennfahrer, Enduristen, Freerider, Downhilller usw.

grobe Richtung:
Finther Obstplantagen, Ober-Olmer Wald, ehemalige Selztal-Stellung, Wackernheim, Heidesheim, Heidenfahrt, Budenheim und zurück

Daten:
ca. 32 km, ca. 250 Höhenmeter, Einkehrmöglichkeit I (Heidenfahrter Rheinufer, bei ca. der Hälfte der Gesamtstrecke), Einkehrmöglichkeit II (Sportklause Gonsenheim, am Ende der Runde)

Schwierigkeit(en):
ein Absatz bergauf im Gonsenheimer Wald, eine unruhige Abfahrt von Wackernheim nach Heidenfahrt; es wird an 6 Stellen eine Straße überquert bzw. öffentlicher Verkehrsraum mitbenutzt, überwiegend flache und gut ausgebaute Teer-, Beton- und Waldwege

Start:
Sonntag 27.04.2014, 11.00 Uhr, Mainz-Gonsenheim (14 Nothelfer-Kapelle)

das Kleingedruckte:
Bitte nur mit einem funktionstüchtigen Mountainbike an den Start gehen.
Es besteht absolute Helmpflicht.
Nicht-Mitglieder sind gerne gesehen, fahren aber auf eigene Gefahr.
Pannenhilfe wird gewährleistet, Reparaturservice nicht.
Dem Wetter angepasste Kleidung (eventuell Wechselklamotten und Regenzeug) ist selbstverständlich.
Bitte an ausreichend Verpflegung und Geld (Einkehr) denken.
Sicheres Beherrschen des eigenen Rades darf vorausgesetzt werden.
Alter spielt (fast) keine Rolle.
Nur Mountainbikes ohne elektrische Unterstützung erwünscht.
Federung ist sicher nicht schlecht, ist aber nicht zwingend notwendig.
Es wird auch bei suboptimalen Bedingungen gestartet.
Bei ausreichend Anmeldungen können auch mehrere Gruppen gebildet werden.
Das Tempo wird soweit möglich, vom Langsamsten vorgegeben. Ist aus diesem Grunde die geplante Runde nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen zu absolvieren, wird abgekürzt.
Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Achtung:
Die Anmeldung ist offen, eine Limitierung der Teilnehmerzahl ist nicht vorgesehen. Der/die Guides behalten sich aber vor, die Anmeldemöglichkeit kurzfristig zu stoppen, sollte es zu viele Interessenten geben :)

Anmeldung nur hier, bitte nicht über unsere Homepage anmelden.
 
Doch, .... schon, .... Du musst mal die Abteilung wechseln, es gibt noch soooo viel zu entdecken auf der Welt ;)
 
Guten Morgen!

Wir sind noch keine Mitglieder, möchten heute aber gerne mal schnuppern und dann ggf. weitermachen! Papa und Sohn mit MTBs. Hoffentlich wird es nicht zu nass… ;)

Grüsse aus Ingelheim!
 
Hallo Jürgen,

bin heute auch dabei. Auch wenn es nass ist, kann man im GoWa fahren.

Bis nachher
Frank

@Juancho:
Donnerstags bei unseren Biketreffs im GoWa (18.30 Uhr/ 14 Nothelfer-Kapelle) bieten wir gerade für
Kinder (aber auch MTB(Wieder-)Einsteigern,...) bei uns reinzuschnuppern. Dann wird ein Gang rausgenommen
und es geht los. An diesem Tag fahren meist auch die Eltern mit. Es macht Spass, mit dem seinem
Kind einen gemeinsamen Sport gefunden zu haben.
 
Hallo Jürgen,

die Tour hat Spass gemacht und macht Lust auf mehr! Vielen Dank für die Führung durch uns noch unbekanntes Gelände, das war prima!!!

Grüsse aus Ingelheim!
 
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schöne Tour inklusive Schlammpackung für die Haut wofür manche viel Geld zahlen :D
Auch Grüße an alle Mitfahrer eine angenehme Gruppe. Bis hoffentlich bald.
Liebe Grüße dat Ivonnche:winken:
 
Freut mich, dass Ihr zufrieden wart. Schaun mer mal, wie und wo es weitergeht. Die Planungen für eine neuerliche Ausfahrt laufen aber schon.
CU

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich fänd's schön, wenn es mal wieder so eine ähnliche Tour geben würde - hatte hier nur nicht mehr reingeschaut, da die Level 1-2 Touren sonst nicht mehr stattfinden. Komme aber nächstes Mal (??!!) gerne mit.
LG Isabel
 
Zurück
Oben Unten