Einstellung bei Mozilla Thunderbird auf HTML

LVM

eduardwille
Registriert
4. Januar 2010
Reaktionspunkte
24
Hallo,
vorweg: bin eine Fast-EDV-Null.
Seit dem ich das Programm nutze ist die Standardeinstellung für das Schreiben von Emails nicht im HTML-Code, sondern in einer Ansicht à la Courier New.
Habe mehrmals schon rumgesucht, wo sich diese Einstellung ändern lässt, "verdächtige" Bekannte befragt und das Problem gegooglet. Aber bisher vergebens. Jemand eine Ahnung? Danke.
 
Du gehst unter Extras auf Einstellungen, dort auf "Verfassen" im Reiter "Allgemein" findet sich "Option zum Senden" (oder ähnlich) dort kannst du dann das Textformat wählen. Sinnvoll ist "Als HTML und Reintext senden"

Zumindest meine Vermutung.

Screenshot anbei, sieht nur etwas anders aus, sollte unter Windoof aber ähnlich strukturiert sein.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2013-01-07 20:46:08.jpg
    Bildschirmfoto vom 2013-01-07 20:46:08.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe, doch die Einstellung "Als HTML und Reintext sende" war bei mir schon so aktiviert. Es ging mir nicht um die Sende-Option, sondern um die Ansicht, in der ich Mails verfasse. Gerade auch nochmal dort unter dem Menü "Ansicht" geschaut, aber ich finde da einfach nichts.
 
Zurück
Oben Unten