Einstellung bei Mozilla Thunderbird auf HTML

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. LVM

    LVM hier könnte ihre Werbung stehen

    Dabei seit
    01/2010
    Hallo,
    vorweg: bin eine Fast-EDV-Null.
    Seit dem ich das Programm nutze ist die Standardeinstellung für das Schreiben von Emails nicht im HTML-Code, sondern in einer Ansicht à la Courier New.
    Habe mehrmals schon rumgesucht, wo sich diese Einstellung ändern lässt, "verdächtige" Bekannte befragt und das Problem gegooglet. Aber bisher vergebens. Jemand eine Ahnung? Danke.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Piktogramm

    Piktogramm

    Dabei seit
    05/2008
    Du gehst unter Extras auf Einstellungen, dort auf "Verfassen" im Reiter "Allgemein" findet sich "Option zum Senden" (oder ähnlich) dort kannst du dann das Textformat wählen. Sinnvoll ist "Als HTML und Reintext senden"

    Zumindest meine Vermutung.

    Screenshot anbei, sieht nur etwas anders aus, sollte unter Windoof aber ähnlich strukturiert sein.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2013
  4. LVM

    LVM hier könnte ihre Werbung stehen

    Dabei seit
    01/2010
    Danke für deine Mühe, doch die Einstellung "Als HTML und Reintext sende" war bei mir schon so aktiviert. Es ging mir nicht um die Sende-Option, sondern um die Ansicht, in der ich Mails verfasse. Gerade auch nochmal dort unter dem Menü "Ansicht" geschaut, aber ich finde da einfach nichts.
     
  5. Piktogramm

    Piktogramm

    Dabei seit
    05/2008
    Kannst du mit einem Screenshot der Ansichtsoptionen kontern?
     
  6. LVM

    LVM hier könnte ihre Werbung stehen

    Dabei seit
    01/2010