EINZIG SSP / FIX Erfahrungen


Grade gefunden! Nett gemacht.
EINZIG wird unterschätzt, das Video beweist eindeutig, dass EINZIG Lifestyle pur bedeutet und vor allem, dass hübsche junge Frauen voll auf EINZIG abfahren!

Ich muss mein EINZIG gleich wieder mal hervorkramen, Luft aufpumpen und damit ab auf die Piste!
 
Zum erstenmal nach meiner Knie-Op im Dezember bin ich heute wieder mit dem Fixed-EINZIG gefahren, eigentlich dachte ich ja, die Zeiten wären für mich vorbei und mein Edelstahl-Gelenk wäre ein Grund, nur noch Freilauf zu genießen. Doch ich war zu pessimistisch, auch Kontern und Skidden ist gar kein Problem, wenn die Muskeln stark genug sind! Das EINZIG ist auf jeden Fall fit wie je zuvor!
06ujbfalih95.jpg
 
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und fahre seit einem halben Jahr ein EINZIG-Singlespeed-Bike. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die hier beschriebenen Problemchen kann ich aber nachvollziehen. Bisher hat nur etwas Fett an den Tretlager-Scheiben gefehlt und ich musste die Schrauben am Vorbau und am Sattel nachziehen. Ich wohne in Köln und da die Stadt ziemlich dämlich ist, was die Bordsteinhöhen bei Fahrradwegen betrifft, musste mein Bike schon viele Schläge aushalten (mein Arsch auch ^^). Laufen aber immer noch sauber.

Sofern die Frage nach dem Glow-Rahmen noch nicht beantwortet wurde: Ich fahre einen leuchtend grünen Rahmen mit sonst nur schwarzen Anbauteilen. Mir wurde schon am Anfang gesagt, dass der weiße Rahmen am stärksten leuchtet, aber auch der grüne schimmert schön. Vorallem in der Dämmerung sieht man, dass das Bike sehr reflektiert - somit ist man sich viele Blicke sicher.

Ich möchte mir ein zweites Bike aufbauen. Da ich keine negativen Erfahrungen gemacht habe, wird es auch wieder ein EINZIG-Rahmen. Der türkise Alu-Rahmen gefällt mir ganz gut. Jedoch möchte ich beim Tretlager + Kurbel und bei den Laufrädern auf etwas höherwertige Teile setzen.

Da ich kein Schrauber-Profi bin und mich jetzt erst intensiver mit der Thematik auseinandersetze, habe ich gehofft, dass ihr mir Hilfestellungen und Empfehlungen geben könnt. Es müssen keine High-End-Teile sein, aber schon gute Qualität.

Könnt ihr da Teile empfehlen, die in das Gewinde passen und habt ihr gute Erfahrungen mit anderen Laufrädern gemacht, die dickere Felgenbänder haben?

Zum Beweis, dass ich wirklich ein EINZIG fahre, hier ein Paar Fotos...
Foto 26.08.14 15 59 41.jpg
Foto 18.08.14 20 08 48.jpg
 

Anhänge

  • Foto 26.08.14 15 59 41.jpg
    Foto 26.08.14 15 59 41.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 59
  • Foto 18.08.14 20 08 48.jpg
    Foto 18.08.14 20 08 48.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 62
Kommt nicht schlecht in diesem Glühgrün..ich habe bis jetzt 2 EINZIG aufgebaut(siehe 1.Beitrag dieses Threads)..zu finden in meiner Galerie hier oder auf meiner Jimdo -Seite (Link unterhalb dieser Sätze..)ich habe bei beiden andere Kurbeln genommen als die von Einzig angebotenen..letztlich ist nur der Rahmen von EINZIG..zu dem Rahmen den du kaufen willst kann ich leider nichts sagen..lg Ringo..ansonsten frag einfach weiter..
 
Wie gesagt: Ich bin kein Profi. Ein Freund hat das für mich gemacht, weil ich das typische "Knacken" im Lager vermutet habe und er sich daraufhin angeschaut hat. Hatte jetzt Lagerschalen im Kopf. Fest steht: Es wurde wenig bis kein Fett beim Einbau verwendet! ^^

Aber darum geht es mir ja garnicht, sondern ob ihr mir passende und kompatible Tretlager, Kurbel & Laufräder empfehlen könnt.

Ob Alu- oder Stahl-Einzig-Rahmen ist egal, weil die Einbau-Maße gleich sind.
 
hatte eins mit Campa Kurbel und eins mit Miche Kurbel ..Innenlager habe ich beim ersten und zweiten immer das gelieferte Innenlager genommen..(Patrone)..Steuerlager beim ersten Ritchey und beim zweiten das gelieferte
Innenlager sind glaub ich die BSA Grösse..sollten leicht zu bekommen sein..von Shimano zb
http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CMLNv8yoscACFRHLtAod-AwAlw
zb so eins..weiß aber nicht mehr ob es schmaler sein sollte..glaub 111mm oder so
 
1speedtrainer, was für Laufräder hast du denn an beiden Rädern montiert? Erkenne das auf dem Foto nicht so richtig ^^

Muss ich generell bei der Laufrad-Auswahl irgendetwas beachten? Also bestimmte Maße oder dergleichen?
 
Bei dem ersten habe ich den Laufradsatz mit Novatec Naben bzw Flip-Flop Nabe mit 16ner Schraubkranz bzw 16ner Kranz
Felgen MAVIC CXP 22 genommen
beim zweiten(59er) habe ich Weinmann DP18 Felgen mit Miche Naben genommen..jeweils Flip/Flop also starrer Antrieb bzw andere Seite Freilauf..und wie schon über mir erwähnt hinten 120mm Naben, lg Ringo
 
Zurück
Oben Unten