Elektrisiert: Guido Tschugg neuer eBike-Botschafter bei Haibike [PM]

Er zählt zu den bekanntesten Fahrern in der deutschen MTB-Szene: Guido Tschugg. Zusammen mit Johannes Fischbach hielt er jahrelang die deutsche Fahne beim 4X-World Cup hoch und zählte zu den wenigen deutschen Profis, die am bekanntesten Freeride-Event, der Red Bull Rampage, teilnehmen durften. Seit ein paar Jahren greift Guido Tschugg nicht mehr aktiv ins Renngeschehen ein, sondern macht sich vor allem als Streckenbauer einen guten Ruf. Seit diesem Jahr hat er bei Haibike eine neue Aufgabe als eBike-Botschafter, womit der bei Schweinfurt sitzende Hersteller sein Engagement im elektrifizierten Bike-Bereich weiter ausbaut. Alle Infos kommen von Haibike:


→ Den vollständigen Artikel "Elektrisiert: Guido Tschugg neuer eBike-Botschafter bei Haibike [PM]" im Newsbereich lesen


 
Mit dem Strom der verbraucht wurde um den Thread zu füllen, hätten die eBiker schon für die ein oder andere Trail-Sperrung sorgen können...
Zumal die 300Wh (260 kcal) wohl bei jeder "normalen" Biketour locker zusätzlich verbrannt werden. Der Strom der bei mir aus der Steckdose kommt wird sogar annähernd CO2 neutral produziert, die Nackensteaks die nach der Tour auf den Tisch kommen sicher nicht :hüpf:
Also Athabaske sein uns allen ein Vorbild, tu der Umwelt einen gefallen, zieh den Stecker und steig vom Rad...
...und weshalb genau, siehst Du Dich gezwungen, persönlich zu werden - bin ich Dir zu nahe getreten.

Wenn die Argumente ausgehen, dann geht immer noch persönlich werden...
 
Mit der aggressiven Kriegsbemalung sollen wohl kaum Reha-Patienten, Senioren, Hinterherfahr-Mädels und beleibte Tourenbiker angesprochen werden.
Ja was den jetzt? Hauptsache ein Feindbild? Zuerst die alten, fetten, faulen Säcke und jetzt plötzlich die wilden, rücksichstlosen Motocrosser :ka:

Könnte man als E-Biker direkt Angst kriegen, wenn man die Kommentare hier liest, grenzt ja schon an Terrorismus, "ihr glaubt nicht an unseren Gott, das retrobiken, also müsst ihr weg!" :spinner:
 
Ja was den jetzt? Hauptsache ein Feindbild? Zuerst die alten, fetten, faulen Säcke und jetzt plötzlich die wilden, rücksichstlosen Motocrosser :ka:

Könnte man als E-Biker direkt Angst kriegen, wenn man die Kommentare hier liest, grenzt ja schon an Terrorismus, "ihr glaubt nicht an unseren Gott, das retrobiken, also müsst ihr weg!" :spinner:
...wer genau hat das so geschrieben?

Man müsste in unserer Gesellschaft vielmehr Angst davor bekommen, eine eigene Meinung zu haben.
 
Gerade eben auf Pinkbike entdeckt: "Mountain bikes are human powered, end of story. Sure, climbing uphill can be hard - you might even sweat and breathe heavily while doing it, but trust me, it's worth it." http://www.pinkbike.com/news/opinion-friends-dont-let-friends-ride-e-bikes-2014.html

Am Ende steht ein Erklärungsversuch:

And what about the un-named pro who posted that image of himself mountain biking on an e-bike? He's wearing lederhosen and striped socks in his most recent Instagram photo, so it's possible that he's gone insane, which would go a long ways towards explaining his e-bike experimentation.
 
naja jetzt dauert es nicht mehr lange und man wird nicht nur von e-bikes im wald überholt sondern noch von diesen typen welche sich für 11.000 euro ne e-ktm holen!!super freu mich drauf.
 
...eine Begründung wäre vermutlich zuviel verlangt

Naja... man müsste dann ja auch noch überlegen, ob nur die Energiekosten zum tragen kommen, die man beim Aufladen des Akku benötigt oder auch die, die bei der Herstellung der Bikes benötigt wird. Dann aber auch, ob man durch das Bike dann doch mit dem Rad und nicht dem Auto zur Arbeit fährt... Energiebilanz von Benzin und Strom vergleichen.. werden dann weniger Autos gebaut...???? Fragen über Fragen ... ??? ;)

Ich denke also auch, dass auf Grund all dieser völlig ungeklärten Punkte und Faktoren die These, dass der Bedarf an Energie durch Pedelecs steigen wird, eher nicht so dolle ist.

Auf der anderen Seite wird hier im Großen und Ganzen aber sowieso schon fast ausschliesslich nur über hätte, wäre und könnte diskutiert.
Da macht das eigentlich auch wieder sinn. :D

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu mir schwer, darüber zu lachen ... es ist eher sowas wie Fremdschämen. Auch wenn ich den Herrn Tschugg nicht wirklich kenne (... weltberühmt in Deutschland ... in einer Nebendisziplin einer Randsportart) ... finde ich, dass er besseres verdient hätte, als hier als Elektro-Kasper vom Dienst durchs Dorf getrieben zu werden. Da fände ich so eine Art Gnadenhof für ausgediente Ex-MTB-Profis noch irgendwie würdevoller, auf dem die ausrangierten Körper auf der Wiese noch ein paar letzte Sonnenstrahlen genießen können, statt sie in so einen selbstbeschädigenden Wahnsinn reinzuhetzen.
 
Ich tu mir schwer, darüber zu lachen ... es ist eher sowas wie Fremdschämen. Auch wenn ich den Herrn Tschugg nicht wirklich kenne (... weltberühmt in Deutschland ... in einer Nebendisziplin einer Randsportart) ... finde ich, dass er besseres verdient hätte, als hier als Elektro-Kasper vom Dienst durchs Dorf getrieben zu werden. Da fände ich so eine Art Gnadenhof für ausgediente Ex-MTB-Profis noch irgendwie würdevoller, auf dem die ausrangierten Körper auf der Wiese noch ein paar letzte Sonnenstrahlen genießen können, statt sie in so einen selbstbeschädigenden Wahnsinn reinzuhetzen.


Von Angesicht zu Angesicht hättest du wohl nicht so eine grosse Klappe,du bist doch nur neidisch auf Guido der es zu was gebracht hat mit dem Bike,der auch schnell ist nicht nur mit dem Mund so wie du!So langsam gehen den CC Schwucken wohl die Argumente aus :lol:
 
Zurück
Oben Unten