Elektrisiert: Guido Tschugg neuer eBike-Botschafter bei Haibike [PM]

Er zählt zu den bekanntesten Fahrern in der deutschen MTB-Szene: Guido Tschugg. Zusammen mit Johannes Fischbach hielt er jahrelang die deutsche Fahne beim 4X-World Cup hoch und zählte zu den wenigen deutschen Profis, die am bekanntesten Freeride-Event, der Red Bull Rampage, teilnehmen durften. Seit ein paar Jahren greift Guido Tschugg nicht mehr aktiv ins Renngeschehen ein, sondern macht sich vor allem als Streckenbauer einen guten Ruf. Seit diesem Jahr hat er bei Haibike eine neue Aufgabe als eBike-Botschafter, womit der bei Schweinfurt sitzende Hersteller sein Engagement im elektrifizierten Bike-Bereich weiter ausbaut. Alle Infos kommen von Haibike:


→ Den vollständigen Artikel "Elektrisiert: Guido Tschugg neuer eBike-Botschafter bei Haibike [PM]" im Newsbereich lesen


 
Das die Dinger Spaß machen weiss ich selber. Ich sehe es eben Kritisch auf dem Weg die 2m Regel loszuwerden.
Ich höre schon die Argumente der 2m Regel Befürworter. Elektrische Crossmaschinen whatever.
 
[...],du bist doch nur neidisch auf Guido der es zu was gebracht hat mit dem Bike,[...]

Wie definiert man 'zu was gebracht'? Mit Ende 30 scheint die tolle Karriere wohl vorbei zu sein, zur Ruhe setzen kann er sich wohl auch nicht. Tolle Leistung. Das nächste Dschungelcamp kommt bestimmt.

So langsam gehen den CC Schwucken wohl die Argumente aus :lol:

Sagt derjenige mit dem Egokit am Fahrrad :rolleyes:
 
Schwucke sieht kein ernsthafter Xc oder RR Fahrer als Beleidigung... Ego kit am Bike is zum ballern da.. wer sich sowas kauft weis das und will damit fetzen.. aber Gbikes sind einfach affig.. Als Reha Maßnahme okay. wobei man selbst dann erst mal mit muttis kettler durch die City fahren kann um fit zu werden.. Ganz ehrlich und mal ohne Rücksicht auf die Apostel im Forum.. sowas ist doch was für faule deppen die sich im Biikeshop die Kohle aus dem fetten Arsch ziehen lassen.. Entweder ich seh Biken als Sport oder ich fahr MX oder schell mir nen Ego kit ans dicke Bike und lass die kacke fliegen.. Aber mit Sport haben Gbikes nix am hut.. entweder strampeln oder Lift,, oder MX und nenn dass dann Motorsport.. Gbikes sind halt Transen.. wie beim Mensch einfach eklig und unnötig...
 
Der war gut Loki.. hab den Guido immer als sympatisch empfunden aus den Ghost stories.. aber da sieht man wieder dass man lieber am endes seines zeniths den Sponsoren in den Arsch kriecht und bequem kohle einzufahren
anstatt zu akzeptieren dass es nur ein "fun Sport" war und sich wieder ne richtige Arbeit zu suchen
 
ich find e bikes auch klasse. ich möcht einfach keinen zweitakter mehr.

Das waren noch Zeiten :dope:

YamYZ4901985.jpg


pegEda: "hilfe, E-Biker nehmen uns die Frauen weg"

1264091579_kirk_rofl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin sehr viel mit dem Bike unterwegs, ein Ebiker a la Guido Tschugg ist mir aber bis dato noch keiner unter die Augen gekommen. ansonsten lassen sich meine Begegnungen mit Ebiker, abseits von Strassen, wohl eher an einer Hand abzählen. fährst du Bike, willst du Ebike fahren? Nein. Also wo ist das Problem?
 
Das Problem: Rudi Raser schafft die 25km/h nicht, die Lieschen Müller mit dem Pedelec vorlegt. Rudi Raser möchte das aber nicht vorgeführt bekommen und hat außerdem Angst, dass ein Video davon auf Facebook auftauchen könnte.
 
Das Problem: Rudi Raser schafft die 25km/h nicht, die Lieschen Müller mit dem Pedelec vorlegt. Rudi Raser möchte das aber nicht vorgeführt bekommen und hat außerdem Angst, dass ein Video davon auf Facebook auftauchen könnte.

diese art der argumentation ist einfach billig.

als hätten mtbler egoprobleme und möchten diese dinger deshalb nicht sehn.
mir ist es wurscht welches, nicht durch muskelkraft betriebene gefährt, mich überholt...ob das jetzt so ein mofa ist, oder der förster im jeep.
 
diese art der argumentation ist einfach billig.

als hätten mtbler egoprobleme und möchten diese dinger deshalb nicht sehn.
mir ist es wurscht welches, nicht durch muskelkraft betriebene gefährt, mich überholt...ob das jetzt so ein mofa ist, oder der förster im jeep.
Wird von Rudi Raser regelmäßig als Argument gebracht. Kann ich nix für. :ka:
 
Das Problem: Rudi Raser schafft die 25km/h nicht, die Lieschen Müller mit dem Pedelec vorlegt. Rudi Raser möchte das aber nicht vorgeführt bekommen und hat außerdem Angst, dass ein Video davon auf Facebook auftauchen könnte.


Was wirklich geschah: Heinz Fettfaut, Pygniker mit beginnender Adipositas und neuerdings Herzproblemen, bekommt von seinem Azt mehr Bewegung verschrieben.
Sein Fahrradhändler schwätzt ihm ein E-Bike auf.

Seine Nachbarin, Rena Blitzschlank, fährt seit Jahren Bike und hat ihn neulich tatsächlich kantaper, kantaper, überholt, als er nichts ahnend mit dem Auto nach hause kam.
Außerdem grüßt sie ihn nicht.

Seit er das E-Bike hat, passt Heinz sie jetzt immer ab und fährt, Zigarre rauchend, an der Steigung zum Wald an ihr vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peter Prosa und Anna Logie schrieben ein pseudowissenschaftliches Buch im Selbstverlag.
"Predictive Stereotyping - Evidenzbasierte Vorhersagen aus imaginierten Anekdoten"
 
Zurück
Oben Unten