Elektro-Fullys von KTM

Im Bikepark hat es für gewöhnlich Lifte...und mein Enduro hat vorne 3 Kettenblätter. Somit paßt alles :daumen:

Ansonsten hilft Muskelkraft...manche Leute sollen heut zu Tage so etwas noch besitzen ;)
 
Die ganzen Federweg-Helden, die sich hier empören aber bei jeder Gelegenheit in den Lift springen, sind wirklich ulkig. Ob mich nun die Liftanlage shuttelt oder der e-Motor am Bike...
 
Was hat das mit Federweg zu tun?
Ich fahre auch längere Touren mit dem Enduro...

Will mal sehen wie du mit einem Dh'ler den Berg hoch strampelst...*tsss*

Wahrscheinlich hat manchen hier, das Lycra die Eier doch zu sehr abgedrückt...
 
Ich finde es halt nicht gut....und will es definitiv NICHT!

Ich habe auch keinerlei Probleme damit, wenn es einem gefällt...nur anscheinend haben hier manche Probleme damit, dass es mir nicht gefällt .... z.B. DU!

...und dann fragst du mich wo mein Problem ist...hä, soll das so eine Art umgekehrte Psychologie sein?
 
Wär ja schon ganz nett, wenn's Rad von alleine den Berg raufklettert, aber wenn ich bedenke, wie man schonmal durch enge Singletrails und Abfahrten schiesst, bin ich mir nicht so sicher, ob ich das Extragewicht haben müsste, vonwegens Manövrierfähigkeit. Spätestens wenn's auf die Fresse geht und das Rad einem in dem Rücken fliegt.
 
Gewicht sollte ein nicht all zu großes Problem werden. Beste Lösung wäre meiner Meinung nach, den Motor in der Nähe des Tretlagers zu platzieren und den Akku in den Rucksack.
 
Gewicht sollte ein nicht all zu großes Problem werden. Beste Lösung wäre meiner Meinung nach, den Motor in der Nähe des Tretlagers zu platzieren und den Akku in den Rucksack.
Dann wärste aber verkabelt. Wenn sich die Stecker nicht lösen, geht was mächtig kaputt. Oder du reisst das Rad mit oder es dich. Oder vielleicht fliegste mitsamt Rad wie'n Nunchaku quer durch die Gegend. :D
 
@funbiker9: Du verstehst es einfach nicht. Wenn Du Dein DH-Bike tatsächlich immer den Berg hochtrittst, dann bist Du ohnehin nicht die Zielgruppe für die hier diskutierten Bikes.

Meinetwegen kannst Du Dich auch mit dem Lift shutteln lassen, bis der Arzt kommt. Deine Sache. Aber es ist einfach inkonsequent, e-Bikes zu verteufeln und seinen Ar*** "liften" zu lassen.
 
Dann wärste aber verkabelt. Wenn sich die Stecker nicht lösen, geht was mächtig kaputt. Oder du reisst das Rad mit oder es dich. Oder vielleicht fliegste mitsamt Rad wie'n Nunchaku quer durch die Gegend. :D

:D ja, man kann sich da schon was lustiges vorstellen.

Aber eigentlich wär das kein Problem, man nimmt einen Stecker der sich auf Zug relativ leicht lösen lässt, aber im Normalbetrieb hält.
 
@funbiker9: Du verstehst es einfach nicht. Wenn Du Dein DH-Bike tatsächlich immer den Berg hochtrittst, dann bist Du ohnehin nicht die Zielgruppe für die hier diskutierten Bikes.

Meinetwegen kannst Du Dich auch mit dem Lift shutteln lassen, bis der Arzt kommt. Deine Sache. Aber es ist einfach inkonsequent, e-Bikes zu verteufeln und seinen Ar*** "liften" zu lassen.

...kannst du eigentlich lesen? :confused:

Ich trete meinen Dh'ler nicht den Berg hoch ---> weil das ein Bike für den Bikepark ist und da hat es Lifte oder ähnliches.

Wenn ich Touren fahre nehme ich mein Jimbo mit 3 Kettenblättern vorne.

Für was für eine Gruppe ist denn ein E-Bike deiner Meinung nach interessant...?
 
Ok...du hast mich überzeugt. Du willst nicht...es gibt ja auch solche Menschen wie dich.

Eine Antwort auf meine Frage hast du nicht? ( würde auch erklären, daß du tatsächlich nicht! lesen kannst )

Für was für eine Gruppe ist denn ein E-Bike deiner Meinung nach interessant...?
 
Zurück
Oben Unten