Eloxieren für Jedermann...

Zum einen sind nur sehr wenige (wenn über haupt welche) aus Aluminium und zum anderen würde es nicht lange halten. Es gibt aber welche mit Titannitrid-beschichtung aber die hält auch nicht lange.
 
Wurde doch ein paar Beiträge vorher geschrieben,dass es hier vorerst nicht mehr gemacht wird,bzw. keine Bestellungen aufgenommen werden.
Die Mühe kann man sich doch machen das durchzulesen oder etwa nicht?
 
Mit bestem Dank an Ingoingo für die Fertigung der Schrauben. Habe die Ventidisc heute fertig gestellt, die Schrauben hatte ich schon länger schwarz eloxiert rumliegen.

Pass jetzt super zu meiner ebenfalls blauen Marta :daumen:

 
Ich glaub ihr verwechselt hier was. HST-Trialer ist keine Eloxiererei. Er macht das für ein paar Kumpels ausm Forum als Hobby. Wärs was professionelles, müsst ich den Thread schließen. Also bitte macht hier keinen "Bestellungsthread" draus, das interessiert das Forum nämlich nicht. Resultate und HowTo Diskussionen hingegen schon.

Ich glaube so langsam wir sollten lieber einen "DIY Elox Galerie" Thread aufmachen...
 
fürs erste mal rummoscheln finden wirs ganz passabel :)
blöd war nur die original lackschicht.. nächstes mal wird zum entfernen was neues ausprobiert^^
is mit klarlack überzogen
 

Anhänge

  • ghgjdf.jpg
    ghgjdf.jpg
    41 KB · Aufrufe: 302
ich sag nur soviel: die idee hab ich von alten posts hier im forum aufgegriffen. dann bissl google, ab in baumarkt, try and error.. zum glück geklappt.
hab keine lust hier irgendwem die "auftraggeber" zu vergraulen.

steh noch in den anfängen.. geht halt auch einiges schief. das war mal n kleiner erfolg. werd mir jetz nochmal eine besorgen. mal sehen was die so sagt.:lol:
 
ich hab ma zur abwechslung ne rein technische frage
und zwar wenn ich ne hollowtech kurbel (slx) abbeizen möchte (ich geh jetz mal davon aus dass sie wie üblich eloxiert is) und das mit drano bewerkstelligen will... muss ich da was wegen der achse oder so beachten oder kann ich die da getrost reinschmeissen und hoffen?
 
passiert nix.
also meine kurbel war noch beschichtet. das war mist. merkst du wenn nach vlt. 2 minuten in 30% NaOH nix passiert. dann raus damit und erstmal entlacken.
 
okay, das klingt simpel genug für mich ^^
weil hab günstig ne slx bekommen find aber die 2farbige gestaltung von selbiger nich so toll wie die meiner xt, kann aber meine xt nich weiter fahren weil ich jetz ne kleine kb aufnahme hab
deswegen dacht ich mir ich befrei einfach beizeiten die slx von ihrer farbe und nehm die halt... gewichtstechnisch nehmen die sich ja glaube nich viel
 
ich sag nur soviel: die idee hab ich von alten posts hier im forum aufgegriffen. dann bissl google, ab in baumarkt, try and error.. zum glück geklappt.
hab keine lust hier irgendwem die "auftraggeber" zu vergraulen.

steh noch in den anfängen.. geht halt auch einiges schief. das war mal n kleiner erfolg. werd mir jetz nochmal eine besorgen. mal sehen was die so sagt.:lol:

Jetzt sei doch mal nicht so und erzähle es doch einfach. Das ist doch ein Forum, in dem man seine Erfahrungen austauscht. Und ich glaube nicht, dass du hier irgendwem die Geschäfte madig machen würdest. Die Leute, die hier auf Bestellung eloxieren, sind meistens immer ausgebucht. Und so oder so traut sich doch kaum einer so wirklich dran seine Kurbeln selbst zu eloxieren...man macht das ja nicht mit nem 5 Euro Setup aus 'm Tedi.

Ich gehe eh davon aus, dass man Decklack oder ähnliches nutzt. Wachs geht leider nicht bei zu hohen Temperaturen...
 
Sagt mal, ist es möglich einen ganzen Fahrradrahmen zu eloxieren und wenn ja, hat jmd vlt Kontaktdaten?! Also, mäglich ist es ja, schließlich gibt es die ab Werk eloxiert. ^^
 
Alwin müller in nürnberg. Aber vorher entlacken, enteloxieren (falls er eloxiert ist) und dann eloxieren lassen. Meinen haben sie für 30€ gemacht. (Mindermenge)
 
Zurück
Oben Unten