Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Ich kaufe eigentlich alle teuren Parts gesammelt beim H&S in Bonn. Was den Preis angeht, gibt's keine günstigere Adresse. Würde dort aber nie online bestellen, weil man so keinen Rabatt rausschlagen kann.

Wenn es mal was zu schrauben gibt, mache ich das für gewöhnlich selber oder verlasse mich auf meinen persönlichen Bike-Mechaniker Steve :D
Insofern hab ich kaum Erfahrungen in Sachen Bike-Werkstatt gemacht.
Nach den Erzählungen anderer kann ich aber in diesem Punkt Radsport Arnold und Bernd Regenhardt empfehlen.

Rad-Sport-Arnold (Koblenzer-236, Koblenz)/ Bernd Regenhardt (Markenbildchenweg 28, Koblenz):
Beim Arnold bekommt man öfter noch seltene Ersatzteile. Steve hatte z.B. dieses Jahr seinen Hügi-Freilauf gehimmelt und daraufhin für wenig Geld eine alte, aufgesägte Demo-Nabe bekommen.
Udo (beim Anorld für ausschließlich für die LR zustädig) und Bernd verstehen auch was vom Einspeichen und Zentrieren.
Letzterer hatte übrigens lange Zeit in Arnolds Werksatt gearbeitet bevor er sich selbstständig machte.
Was die allgemeine Beratung usw. angeht, kann würde ich Bernd auch empfehlen - er hat wirklich Ahnung!

Laufrad (Bahnhofstr. 27, Lahnstein):
Gute Beratung beim Achim.



Nicht empfehlen kann ich ...

Fahrrad Franz (Koblenz):
U.a. schlechte Laufräder, Verkäufer die nicht selber biken - in KO zumindest usw.

ProBike (Koblenz):
Haben versucht einem Freund den Schlauch zu wechseln. Nach wenigen 100 Metern war er platt ... sie hatten ihn einmal um sich selbst gedreht in den Reifen getan!!! :p

Zweirad-Mitschke (Ehrenbreitstein):
Arrogante Verkäufer

Das Rad (Koblenz):
Sammy ist manchmal ziemlich launisch und abweisend. Steve (war bei ihm Mechaniker) und ich sind nach seinem Verhalten schon seit Jahren nicht mehr zu ihm hingegangen und werden es wohl auch nie wieder tun!!!:mad:
 
H&S in Bonn:
gute auswahl, super preise, online kaufen naja...
man sollte aber ein wenig ahnung haben was man braucht und auch preismässig etwas verhandlungsgeschick beweisen. für den reinen teilekauf ist der laden ok, die mechaniker arbeiten allerdings manchmal etwas wechselhaft (eigene erfahrung).

Radsport Arnold:
naja, die werkstatt muss oft bestellen, zumindest dauert es öfter mal was bis das bike fertig ist.
ist zwar die heimat der canyon-bikes, allerdings haben die roadies anscheinend lieber (mein eindruck).
preise normales niveau, handeln :mad:

Fahrrad Franz:
eher der laden für den normali (touren, city, kidz), aber auch ne ordenliche auswahl an markenherstellern (cannondale, votec, specialized), komponenten und klamotten/helmen/schuhen. preislich eher hoch, handeln eher schlecht.

btw, werkstattbesuche erlebt mein bike garnicht: von der wartung über federgabeleinbau bis zum komplettaufbau eines rahmens mach ich alles selbst. ich liebe mechanische dinge :) (bis jetzt hab ich 3 hot chili zymotics, 1 gt lts thermoplast, den cruiser meiner freundin, die reanimation meines alten cubes, sowie diverse knifflige transplantationen von gabeln und komponenten, und ein paar eigenwillige verbesserungen schludriger ami-design-fehler hinbekommen)
 
Original geschrieben von dave

Nicht empfehlen kann ich ...
[...]
Das Rad (Koblenz):
Sammy ist manchmal ziemlich launisch und abweisend. Steve (war bei ihm Mechaniker) und ich sind nach seinem Verhalten schon seit Jahren nicht mehr zu ihm hingegangen und werden es wohl auch nie wieder tun!!!:mad:

Ich bin mal hin und wollte zwei Laufräder zentriert haben. Zuerst hies es 50 DM, was mir schon recht hoch erschien, beim abholen mußte ich schliesslich 60 DM bezahlen. :mad:
Tja da geh ich wohl nie wieder hin...

Nur gutes hab ich bis jetzt von dem Laden aus dem Markenbildchenweg gehört.
 
Das Geschäft im Markenbildchenweg ist das Beste!
Natürlich legt sich Bernd keine 50 High End Rahmen aufs Lager,
aber besorgen und das in annehmbarer Zeit kann der fast alles (Teile).
Außerdem wird der euch nicht übers Ohr hauen, was leider in den meisten Shops der Fall ist.
Hier werden nur gute Teile verkauft (Magura Stützpunkt...), schlechte werden sogar verschenkt (Kisten mit Alunippeln)
"Den Schrott kann ich doch keinem guten Gewissens verkaufen."
Selbst den arg gequälten Bikes der Hardkore-Downhiller wird hier wieder auf die Gummis geholfen (gä Phillipp).
Gruß an Bernd!
Rockyalex!
 
Also für den Westerwälder kann ich nur AB Radsport in Holler empfehlen.
Gute Beratung und günstige Preise mit einem Eigenvertriebsrahmen.
Für alle die sich "nicht selbst belügen" und ein gutes auf die individuellen Bedürfnisse zurechtgeschnittenes Rad haben möchten...
Genug gelobt.
Der Kundenservice ist auch gut.
 
Da kann ich dir nur zustimmen Idefix! Ist ja auch der Stammladen der RSG Montabaur.
Tüfteln kann der Achim übrigens auch ganz gut. Damals, als die allerersten Scheibenbremsen raus kamen, bot er schon nach seinen Plänen gefräste Halterungen für Gabel und Rahmen an.
Und wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist er außerdem sehr kulant.
 
Es gibt da noch einen in Koblenz !!!

Und zwar den Drahtesel in Ko Asterstein, habe aber schlecht erfahrungen gemacht. Ist zwar super nett, aber technich nicht so ganz auf der Höhe und von den moderneren Parts hat er auch nicht so die Ahnung.

Beim Fahrrad Franz in Mülheim kann ich mich eigendlich nicht beschweren, zumindestens nicht was die Preise angeht ich habe da noch nie den ausgezeichneten Preis gezahlt !:) :p :)

Aber machen lassen würde ich da nix.

Zum Räder zentrieren bin ich bis jetzt immer zum Arnold gegangen, werde aber jetzt auf anraten von DAVE mal zu Bernd wechseln.
 
Service und Freundlichkeit sind hier stark abhängig von der Laune.
Super Service von netten Verkäufer u. Mechaniker
bekommt ihr wenn ihr nach Uwe oder Fabian fragt!!
Fabian ist jedoch leider nur noch Samstags im Laden.
Fakt ist:
-Alle besitzten super Fachwissen, egal ob MTB oder Rennrad.
-Teststrecke vor dem Laden läßt auch Freerider nicht kalt.
-Preise sind rundum o.k.
-Keine Parkplatzprobleme
-Pulverbeschichtung für dein Rad zu guten Preisen!
(eigene Bepulverungsanlage)
:bier:
 
Das ist eher ein Laden für die breite Masse. Überwiegend Freizeit und Kinderräder,dazwischen ein paar MTB`s, Rennräder,Kultteile.
Hat man dann endlich einen Verkäufer gefunden um mit ihm den Umbau seines ausgesuchten Rades zu besprechen, heißt es " Umbau nicht möglich, sie müssen das Rad schon so nehmen wie es da steht"
An der Ersatzteiltheke steht man ewig lang und wartet auf Bedienung.
Super ist allerdings die Riesenauswahl an Bikeklamotten, mit großer Bikeware Ecke für Frauen!
Preise sind hier Listenpreise.Schnäppchen oft zu Saisonende bei Klamotten!!!
Vorsicht: Bei Bikeschnäppchen achtet auf die Komponenten!!
10% Rabatt gibt gegen Vorlage eines Radvereinsausweises. :o :o
 
Riesenauswahl an Räder,Klamotten und Kultteilen!
Die Preise der Produkte sollte man allerdings im Kopf haben, oft sind sogenannte Schnäppchen nicht wirklich welche. Klamotten sind oft zu teuer.
Wenn man dort einkaufen möchte, sollte man genau wissen was man will.
Rahmen und Komplettbikes bekommt man zu absoluten Spitzenpreisen!!
Mit dem Versand hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.:cool: :)
 
Hallo ich bin ja so neu hier!
Also,mit Alfred habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Er ist sehr fair,und kennt sich aus in seinem fach.
Sei Laden ist übrigens,in Bitburg,Fahrrad Gruss.:p :mad: :p ;) ;)
 
Hallo Leute,

gut ist auch der Bike Laden in Neuwied/Niederbieber. Siehe auch:
www.tretlager.de


***Änderung 10.10.01***
Sorry Leute - muss mich berichtigen - Lage hat sich geändert.
Mein Lieblingsbikeladen will jetzt Service und Vertrieb nur noch über das Internet durchführen!!
Wie das klappen soll weis er wohl nur selbst. Laden ist geschlossen und Besitzer telefonisch nicht mehr erreichbar.
Schade....
 
Ich war bei Bernd (Markenbildchenweg 28, versteckt in einer Toreinfahrt) und bin begeistert:

- kompetente Beratung
- genaue Kostenvoranschläge
- nimmt jedes Bike an, egal wo gekauft
- kann in annehmbarer Zeit fast alles besorgen
- faire Preise

CU Nakamur
 
Hallo !

Ich bin mittlerweile auch Kunde bei Bernd !!!!!
:) :D :)

Ich würde sagen, das ist der Beste Laden bei uns in Koblenz.
Super nett und fachlich einfach SUPER !!!

Die Preise sind mehr als O.K.
 
Nachdem ich alles gelesn haben möchte ich meinen senf noch dazu geben.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit probike in Koblenz gemacht. Ich fahre nun schon zehn Jahre dorthin un bin fast immer gut beraten worden. Die Besitzer Mischa und Andreas sind sehr nett und hilfsbereit. Dort bekommst du auch kurz vor Feierabend noch einen Service, wenn du mit deinem gefetzten bike vom trail kommst. O-ton:"Jung kein Problem wat brauchste?"
Die Ramschkiste gibt es auch bei probike ( wie bei bernd)
Ich fahre in der Regel eine Marathonsaison mit einem Laufrad,denn Mischa ist GODFATHER der Zentrierer.

...übrigens hat Bernd lange Zeit seine Werkstatt im Hinterhof von probike gehabt...

Fahrrad Franz :D
ist gut zum maximriegel kaufen für sonst nichts.
Geile Idee das neue Cannondale in der Halle eine Runde Probe zu fahren.
Super Profis an der Teiletheke!! Biker: "Guten Tag ich hätte gerne Maguraöl!"
Profifahrradfranzverkäufer:"Hama nit nimm Hanseline ist fast das selbe!"
KEINE FRAGEN MEHR!

Drahtesel Specht

Inhaber gibt sich viel Mühe. Man bekommt meist noch einen Rabatt. Empfehlenswert für Kinder. dort können die Kids gut Probefahren. ebenso ist Oma und Opa dort sehr gut aufgehoben.

Die Söhne des Inhabers sind mit die besten CC-racer in unserer Region (RCW Arzheim=gute homepage)

ciao
 
Hoi.

Original geschrieben von dave
Nicht empfehlen kann ich ...

ProBike (Koblenz):
Haben versucht einem Freund den Schlauch zu wechseln. Nach wenigen 100 Metern war er platt ... sie hatten ihn einmal um sich selbst gedreht in den Reifen getan!!! :p

War bestimmt ein Praktikant :)

Ich war heute da, weil mir die Kette gerissen is...
Ein jüngerer Typ (22 etwa) hat sich die alte Kette und das Schaltwerk genau angeguckt, passende Kette drauf gemacht und anschliessend die Schaltung ein bisl verfeinert. Nach ner Probefahrt bin ich dann zufrieden abgezogen =)

Wegen der Kleinigkeit hat er ne Viertelstunde überzogen, viel mehr kann man nich erwarten, denk ich ma... (Preis: LX 8x Kette + Montage 38 DM)

Bikestore (Andernach)

Bloß nich hin... Von da hab ich meine gerissene Kette. War ne 7x statt 8x ... Ich geh ma davon aus, dass der Inhaber die Kette falsch bestellt hat oder einfach ahnungslos is. Braucht 5 Wochen, nur um Shimano LX Kettenblätter zu bestellen. Sacht, es gäbe Lieferschwierigkeiten, ja sicher =) Die Blätter sind immer noch nich da, aber schon bezahlt - mein Fehler =(

Der Mechaniker war eigentlich ok (hätte vielleicht merken sollen, dass es die falsche Kette is, sieht man aber nur bei genauer Betrachtung). Er hat mir provisorisch Kettenblätter aus Privatbestand drauf gemacht... Innenlager, Schaltwerk und Kassette hinten hat er gut gemacht... Jetz wart ich nur auf die Blätter :mad:
Muss ich ma Dampf machen...

Ich werd mir das nötige Werkzeug (für Kette, Schaltwerk, Tretlager usw) demnächst zulegen, das dürfte sich lohnen wenn man so was 2-3x im Jahr machen muss.
 
Hi,

hier ist meine Einschätzung der Bike-Läden in Koblenz und Umgebung:

FAHRRAD-FRANZ ist halt mehr der Baumarkt, billig-billig, schlechter Service und Inkompetenz, wo man nur hinschaut. Unschlagbar in Koblenz und Umgebung ist jedoch die Auswahl an Klamotten.

Bei ARNOLD war ich einmal und nie wieder. Die halbstarke Bedienung vermittelte mir den Eindruck, daß ich erst auf den Knien vor ihr rumrutschen muß, bevor ich von ihr anständig bedient werde. Und das bei dem Canyon-Schrott.

Ein ganz besonderes Erlebnis hatte ich bei DAS RAD. Hier wird der Laden wohl von einem Einzelkämpfer geschmissen, der jeden Kunden als ganz besondere Last empfindet. Ich hab mich dann auch entschuldigt, daß ich gestört habe und bin gegangen.

Nach langer Suche bin dann zufällig bei PROBIKE reingestolpert. Hier kann ich eigentlich nur Gutes berichten. Die haben mir bisher jede Extrawurst erfüllt - vom Votec, daß ich nicht bei Fahrrad Franz kaufen wollte, über die Speedhub bis zu ähnlichen Spinnereien. Der Service ist gut, auch wenn man mal spät abends reinschaut, die Preise sind wirklich fair.

Grüße

Abt Hugo
 
Der Sammy (DAS RAD) will anscheinend auch gar nicht verkaufen!
Als Steve damals in Dernbach bei ihm arbeitete hat sich folgendes Verkaufsgespräch abgespielt.
Sammy schien den Kunden vom Biken her zu kennen und meinte doch allen Ernstes auf die Frage nach einer Polar:

<hohn>
"WAAAS?! Du willst eine Pulsuhr kaufen? So wie Du fährst?
Außerdem ... Du hälst Dich bestimmt doch sowieso nicht an die Pulswerte!"
</hohn>

Ich weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber so ähnlich war der Wortlaut.
Könnt euch ja ausmalen, dass der Kunde sehr begeistert war von seiner ehrlichen und direkten Art :D

Hab sowas auch selber erlebt. Aber nicht so krass! :lol:
 
Also ich persönlich gehe seid zehn Jahren zum Fahrradstudio Lüdicke in Boppard. Eigentlich kann ich den shop nur empfehlen,
Man muß zwar etwas Zeit mitbringen, aber eigentlich ist der CHEF sehr kompetent weiß auch wie man mit DH Bikes aufbaut, da sein Sohn und einige Kumpels DH fahren.Nur als Tipp!
Ich persönlich kaufe sehr gerne da, allerdings bin ich auch mit H&S zufrieden und kaufe auch ab und an mal was beim Franz im Industriegebiet.
Ich eure Meinung nur Teilen, daß der Besitzer vom"DAS RAD" in Koblenz ein hochnäßiger, ahnungsloser Typ ist.

Aber sagt doch mal, wo ist den der Laden im Markenbildchenweg? Hab ich noch nie was von gehört!!
Jochen
 
Bernd Regenhardt
Markenbildchenweg 28
56068 Koblenz

tel: 0261-33667
fax: 0261-33665

Wenn Du von Bahnhof kommst ist es die zweite Einfahrt auf der linken Seite. Wenn man es nicht weiß, ist es seeeehr schwer zu finden, da nur ein kleines Schild auf den Laden hinweist.
Bin auch lange Zeit ahnungslos daran vorbeigefahren.
Das gibt dem ganzen das Image eines Insieder-Shops :D
 
gibt's noch

Radsport Pries
Neuwied Torney, Dierdorfer Straße

Kleine, feine Auswahl!
Der Typ ist voll cool drauf, echt kompetent.

Schwätzt dir keinen Scheiß auf und die Preise sind
voll o.k.
Hat eine coole Hausmarke für MTB's.
 
Hallo,

ich gehe auch am liebsten zu ProBike. Da wird man/Frau immer freundlich und gut bedient

Gerade als Frau wird man in den meisten Fahrradläden wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt. Besonders bei Arnold denken die wohl, Radfahren ist nur was für "harte Männer".
 
Hey TresXF, dich gibt's noch?! ;)

Was ich anfangs zum Arnold geschrieben habe, ist nun da sie nur noch Canyon-Kunden bedienen natürlich hinfällig.
Bin daher immer noch Stammkunde bei Bernd.
 
Zurück
Oben Unten