Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

ich kann bernd im markenbildchenweg in koblenz ebenfalls nur empfehlen!
freundlich, kompetent und hilfsbereit - und das bei absolut humanen preisen!

finger weg vom fahrrad-franz! in mülheim-kärlich!
zwar hängt die wand an der reparatur-annahme voll mit meisterbriefen, aber das hirn wird bei der arbeit anscheinend nicht benutzt! die herren hatten meinen gt-rahmen eine woche in der werkstatt - am vereinbarten abholtermin folgte dann ein anruf das man noch teile bestellen muß weil man diese nicht am lager hat!? vermutlich hat sich die werkstattmannschafte eine woche lang den rahmen angeguckt und gegrübelt wie man den kunden noch "zufrieden" stellen kann...
FAHRRAD FRANZ NEIN DANKE!!!!
 
tb205 schrieb:
vermutlich hat sich die werkstattmannschafte eine woche lang den rahmen angeguckt und gegrübelt wie man den kunden noch "zufrieden" stellen kann...

Nein - die haben sich eine Woche lang an den Rahmen nicht heran getraut, weil die sonst nur den LAKES-Schrott zu sehen kriegen. :D

Allerdings muß man dem FRANZ zugute halten, daß er die beste Auswahl an Kleidung in der Region hat. :hüpf:
 
tb205 schrieb:
ich kann bernd im markenbildchenweg in koblenz ebenfalls nur empfehlen!
freundlich, kompetent und hilfsbereit - und das bei absolut humanen preisen!

finger weg vom fahrrad-franz! in mülheim-kärlich!
zwar hängt die wand an der reparatur-annahme voll mit meisterbriefen, aber das hirn wird bei der arbeit anscheinend nicht benutzt! die herren hatten meinen gt-rahmen eine woche in der werkstatt - am vereinbarten abholtermin folgte dann ein anruf das man noch teile bestellen muß weil man diese nicht am lager hat!? vermutlich hat sich die werkstattmannschafte eine woche lang den rahmen angeguckt und gegrübelt wie man den kunden noch "zufrieden" stellen kann...
FAHRRAD FRANZ NEIN DANKE!!!!


Tja, das Problem kenne ich auch!

Hab mein Scott Octane vor 2 !!! Wochen zur Reparatur zum Franz gebracht um ein neues Innenlager und neue Schaltzüge draufmachen zu lassen!
...angeblich 2 Tage sollte das ganze dauern....:

...erster Anruf FF: "Umwerfer ausgeschlagen, sollte/ muss auch erneuert werden! Ist aber auf Lager, welches Modell möchten sie? "

Ich: "Kein Thema, muss ja sein, soll gemacht werden!"

...zwei Tage später, FF: "Umwerfer am Lager passt nicht, muss bestellt werden, dauert zwei Tage! Wir melden uns!"

Ich: "Gut! Wenn´s nur zwei Tage dauert, brauch ich keinen zu besorgen ( XT-E-Type, Down-Pull)."

....nach vier Tagen keine Rückmeldung!

Anruf bei FF: " Ja, da ist das falsche Modell geliefert worden, neuer Umwerfer bestellt, aber wir melden uns ja eh wenn das Rad fertig ist!"

...und das war´s bis jetzt!!! :confused:

Scott Räder sind unter anderem eine vertriebene Marke von FF.... somit sollte man eigentlich davon ausgehen dass gewisse Teile auf Lager sind und auch bekannt ist welche Teile benötigt werden, bzw. man bestellen muss!

Na ja, schaun wir mal wie lange ich noch warten muss! :heul:

CU
Helius
:bier: :confused:
 
Hi,

NICHT empfehlen kann ich Zweirad Esper in Weißenthurm :

die Bikes sin fast alle = Schrot und die Beratung = 0

Quäle mich jetzt schon seit Jahren mit einem für mich viel zu
grossen Rahmen von denen. :aufreg:

Damals wusste ich noch nicht dass es unterschiedliche grössen gibt :ka:
und in dem Laden hat es mir keiner eklärt :mad:

Gut, dass es Internet gibt :love:
jetzt weiss ich wenigstens warum ich mich mit dem Fahrrad nie anfrenden konnte und viel weniger fahre als früher :)

Gruss
Alex
 

Anhänge

  • uvex-challenge.jpg
    uvex-challenge.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 24
Hi Leute,

Also über den Fahrrad-Franz kann ich nichts schlechtes sagen. Ich habe dort zwei Räder gekauft und bin damit recht zufrieden.
Mit dem Mountainbike bin ich in zwei Jahren ca. 14.000 km und dem Tourenrad etwa 3.000 km in letzten jahr gefahren. Bis auf den Rock Shox Dämpfer beim MTB ging bisher nichts kaputt. Ketten, Ritzel und Bremsbeläge habe ich nicht nicht gerechnet, weil es Verschleißteile sind.

Die Jungs in der Werkstatt sind auch immer sehr hilfsbereit und freundlich. Wenn ich da hinfahre, rufe ich ein paar Tage vorher an, dann komme ich meistens auch direkt dran.
Bis auf den Dämpfer natürlich, auf den habe ich vier Wochen warten müssen, aber das liegt wohl nicht auf den franz, sondern auf Rock Shox. Übrigens haben die mir den neuen 2004'er eingebaut, weil der alte irreparabel war.
Eigentlich habe die da die Ruhe weg, was da manchmal abgeht ist ja schlimm. Im Verkauf sind viel zu wenig Leute und in der Werkstatt im Prinzip auch.

Als Vergleich hierzu kann ich Canyon nennen, da geht alles ruhiger zu. Zur Werkstatt hier kann ich nicht viel sagen, weil ich dort nur die erste Inspektion hinter mir habe. Bei dieser wurde nur die Kette getauscht, weil die kurz vor dem Ende war und lieber eine neue kette als kurze Zeit später dazu noch ein xtr ritzelpaket, oder? :p
Allerdings haben die die Schaltung nicht sehr gut eingestellt, wenn ich auf dem großen Kettenblatt bin, schleift es mächtig. Dieses Problem habe ich bei keinem Rad vom Franz.
Ansonsten ist Canyon über jeden Zweifel erhaben und ich habe vor, mir noch ein Yellowstone da zuholen.

@AlexSnd
Also da kann ich Dir nur zustimmen, war nur einmal drin und als ich die Bedienung mit der Zigarrette im Mund hinter der Theke sah, war für mich das Thema Esper durch.

Zum Abschluß; hier hört man doch eigentlich immer das meist negative über den ein oder anderen Händler. Die positiven werden meist nicht erwähnt.
Eigentlich ist es doch egal wo man das Bike her hat, Hauptsache es läuft und es macht Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

Liebe Grüße

Achim
 
Helius schrieb:
Na ja, schaun wir mal wie lange ich noch warten muss! :heul:


Hallo Helius,

warum gehst Du denn eigentlich noch in den Laden? Wenn die mich so lange hinhalten würden, wäre ich mit meinem Bike schon längst über alle Berge. Geh zu ProBike oder zu Radsport Regenhardt, "da wir Dich geholfen".

Es gibt doch wirklich genug Bikeläden, da muß man den "Experten" von FRANZ nicht noch das Geld hinterher schmeißen. :mad: :confused:
 
So, nun ist es geschafft.
Zumindest bin ich mit dem Shop mal online. Es fehlt zwar noch jede Menge, aber jeden Tag kommt etwas dazu. Das ist mehr Arbeit als ich gedacht hatte ;) . Bilder machen, Texte verfassen usw.
Demnächst geht unser gigabike Tourenteil-Osteifel auch wieder online.

Dann wird auch wieder mehr gefahren!!!

Gruß Jörg / www.gigabike.de :D
 
Hallo Hugo,

ist auch kein Ladengeschäft, nur Webshop. Man kann, nach Terminabsprache, seine Sachen natürlich auch abholen.
Das mit dem Schrauber im Einzelhandel, habe ich 13 Jahre gemacht, das reicht :D

Gruß Jörg

P.s. Fährst Du öfter mit Carlo?
 
Hallo Jörg,

ah so, darum kenn ich den Laden nicht.

Welchen Carlo meinst Du? Ich fahre zwar öfters mit Carlo, aber der kommt nicht aus Mayen, sondern aus Montabaur. Vielleicht meinen wir auch den gleichen!? :confused:

Meistens fahre ich mit Lieselotte. Das ist die, die immer Werbung für ProBike macht. :D
 
hallo, nein, ich meinte schon einen Carlo aus Mayen. der fährt manchmal auch mit Dave und seinen Kumpels.
Bei Probike war ich auch schon zwei mal. Ein mal total muffelig und das andere mal super nett. Ist halt manchmal so. :D

Gruß Jörg / www.gigabike.de
 
Abt Hugo schrieb:
Hallo Helius,

warum gehst Du denn eigentlich noch in den Laden? Wenn die mich so lange hinhalten würden, wäre ich mit meinem Bike schon längst über alle Berge. Geh zu ProBike oder zu Radsport Regenhardt, "da wir Dich geholfen".

Es gibt doch wirklich genug Bikeläden, da muß man den "Experten" von FRANZ nicht noch das Geld hinterher schmeißen. :mad: :confused:


Hab ich mir auch gedacht und alle Läden in der Nähe angerufen wegen dem Teil, aber keiner hat´s am Lager und Liefertermine kann mir auch niemand nennen.
Normalerweise fahre ich sogar meistens zu dem Laden nach St. Augustin wo ich den Rahmen her habe ( Pützbike, kennt man vielleicht aus der Bike ).
Da hab ich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht vom Service her, bin immer gut beraten worden, aber diesmal hatte ich halt keine Lust auf die Fahrerei und wollte es "schnell" :lol: hier machen lassen, zumal mir mehrmals gesagt wurde dass das Teil schnell da sei (max. 3-4 Tage)!
Aber was soll´s, im Moment hab ich eh kaum Zeit und hab mich damit abgefunden dass es noch dauern kann!
Zumindest waren die letzten Telefonate mit FF immer freundlich und o.k. !
...schaun wir mal !

MfG
Helius :bier:
 
Ich habe in diesem Thread wirklich viel schlechtes über Fahrad Franz gelesen und auch ein paar kritische Stimmen zu Canyon und da ich mich zur Zeit eh nach einem neuen Bike umschaue bin ich gestern in beiden Läden gewesen.
Bei Fahrad Franz haben die im Moment wirklich gute Angebote, deshalb bin ich da überhaupt hin, ich mein ich lese die HP jetzt erst ein paar Wochen aber ich hatte mir für das Verkaufsgespräch ein paar Notizen über Teile gemacht und was an einem Rad für mich wichtig ist. Ich muss sagen der Typ war wirklich nett hat sich viel Zeit für mich genommen und wusste auch was er da sagt (hab ihm ein paar Fangfragen zu irgendwelchen Teilen gestellt die ich mir vorher angelsenen hatte). Fazit: Ich denke bei FF ist es wie bei vielen anderen auch, es kommt drauf an auf wen man trifft und ob der nen guten Tag hat oder nicht.
Danach bin ich zu Canyon. Mich bediente so ein kleiner junger Typ mit Spitbart. Echt nett und freundlich. Da wurd ich erst mal vermessen und wir haben uns darüber unterhalten was ich denn mit dem Bike machen will. Anschließend kamen Prbefahren auf dem Parkplatz um das Fahrad an meinen Körper anzupassen (Gewicht, Neigung)
Das ganze scheiterte leider daran das das einzige Canyon was ich mir leisten kann ein FX 2000 als Vorführmodell ist (soll 699 Euro kosten) und dieses war nur in Rahmengröße M zu dem Preis da. Ich brauch aber L oder XL (häng genau dazwischen und da gibt es nur ein FX 3000 SE für 1049 Euro und bei dem Preis wird mich meine Frau erschlagen :streit: und an die Kinder verfüttern weil wir sonst wohenlang nichts zu beißen haben. :bier:
Fazit: Tolle Beratung und netter Verkäufer (wie bei Porsche), das mit dem Preis muss halt jeder selber wissen (wie bei Porsche); :D
 
Hallo Liselotte,

vielen Dank für die Info und ein wenig Werbung. Da könnte man ja schon fast ein wenig schlechtes denken ;)

Aber trotzdem Danke für die Info!

Gruß Jörg / www.gigabike.de

P.s. Haben unsere alter Website mit dem Tourenteil wieder drangehängt.
Findet man unter "Über uns"
 
Jörg schrieb:
Da könnte man ja schon fast ein wenig schlechtes denken ;)


Hallo Jörg,

was ist daran schlecht? Wäre mir zwar auch zu doof, jeden Monat hier die Werbetrommel für ProBike zu rühren, wenn man noch nicht mal Geld dafür kriegt, aber die Info ist nicht schlecht. Mache auch immer beim Probike-Gewinnspiel mit, sofern mir die Preise gefallen. Leider habe ich noch nix gewonnen.

Viele Grüße in die Eifel
 
Heee,
irgendwie machen wir doche alle Werbung für den ein oder anderen Bikeshop. Ist doch normal das man, wenn man mit dem Service, der Beratung oder auch nur mit dem Preis der angebotenen Ware zufrieden ist, den anderen davon erzählt.
Selbst wenn das nicht ganz uneigennützig ist (wenn das zum Beispiel der eigene Laden ist) finde ich das nicht schlimm. Schließlich sollte man von dem was man macht überzeugt sein und dann kann man mal ruhig ein wenig Werbung machen.
Das Liselotte uns jeden Monat auf die Gewinnaktionen bei ProBike hinweist ist doch auch ok. Sie ist halt ne zufriedene Kundin und ich finde es unnötig sich immer wieder aufs Neue deshalb über sie lustig zu machen.

Als ich auf der Suche nach einem Radladen war (vor einigen Wochen als ich ein neues Rad suchte) hat mir dieser Thread sehr geholfen - gerade wegen der Werbung der einzelnen Members.
 
@Komtur: Sehe ich genau so, auch wenn ich Deine Begeisterung für FF nicht ganz nachvollziehen kann. :D

@Jörg: Mach doch auch einfach ein Gewinnspiel und bewerbe es hier fleißig. Um so mehr Gewinnspiele es gibt, um so mehr steigen die Chancen, daß ich auch mal was gewinne. ;)

@Lieselotte: Halt uns auf dem Laufenden. :daumen:
 
Hallo,

damit der Jörg nicht pleite geht :D , hat ProBike wieder ein Gewinnspiel gestartet.

Auf www.probike-koblenz.de gibts diesen Monat einen Flite Titanium von Selle Italia zu gewinnen.

Viele Grüße

Lieselotte
 

Anhänge

  • flite.jpeg
    flite.jpeg
    11,7 KB · Aufrufe: 10
Mal ein kleiner Erfahrungsbericht...

Laufrad in Dernbach: Haben mir damals mein erstes Zaskar LE aufgebaut (weil unschlagbar günstig), leider nach dem Kauf nur Ärger mit schlechtem Service (nachdem ich nur Probleme mit ner RockShox Mag21 hatte). Seit dem war ich nicht mehr da, keine Idee ob's die noch gibt.
ProBike: Haben mir extra einen Rahmen bestellt zum Anschauen, und waren im Laden auch super freundlich (z.B. ne Waage organisiert daß ich weiß wie schwer er ist). Echt ein schicker, wenn auch sehr kleiner Laden.

Mein Lieblingsshop ist allerdings Fähne's Bike Shop in Alpenrod. Da hab ich die meisten meiner Teile her, und all meine Laufräder hab ich da einspeichen lassen. Ist immer offen für verrückte Geschichten, macht wirklich ALLES und das auch immer so, daß es funktioniert.
Nicht überteuert, eben preis-wert (wörtlich zu nehmen ;)). Zwar auch ein kleiner Laden, aber man fühlt sich immer wohl dort, Spezial-Teile werden da z.B. auch immer besorgt.

Fahrrad-Franz: Da kam mein erstes MTB überhaupt her... hat mich so umgehauen, daß ich dort ebenfalls seit dem Kauf nicht mehr war.

Canyon: Früher mal ganz "lustig" zum Umschauen, mittlerweile... n Kumpel von mir arbeitet da, und kam direkt am ersten Tag an die Hotline (null Ahnung): Prost Mahlzeit.
 
Zurück
Oben Unten