Also ich habe mein Stevens vor 2 Wochen bei "Das Rad" in Koblenz gekauft. Kann mich eigentlich nicht über den Besitzer beschweren.
Allerdings war es schon ein Abenteuer.
Mann muss dazu sagen das ich Rad-Anfänger bin und mich erstmal nach langem aussetzen wieder orientieren will. Habe mich erstmal für ein Cross-Bike von Stevens entschieden. Gesagt getan habe ich mich bei Stevens nach Händlern in meiner Nähe umgeschaut. "Das Rad" war der nächste Händler. Komme aus Mogendorf (ca. 25km von Koblenz entfernt).
Rufe also dort an und frage ob er dieses Rad vor Ort hat bzw. besorgen kann. Er meinte ich solle doch mal vorbei kommen. Bin also nach Koblenz getuckert und habe mich im Laden von Chef beraten lassen. Konnte mich darüber nicht beschweren. Das Bike musste bestellt werden da er meine Rahmengrösse nicht auf Lager hatte. Das war am 04.04. er hat mir auch direkt noch Schutzbleche, Klingel, Hörner dabei gepackt. Das Bike sollte dann am 12.04. bei Ihm eintreffen, so das ich es mir abholen könnte.
Voller Vorfreude bekam ich dann auch am 11.04 einen Anruf von "Das Rad" das Bike wäre jetzt da, aber der Spediteur/Hersteller hätte wohl den Lack zerkratzt. Er schicke es gerade zurück und eine Woche später wäre dann das neue da. Naja, dachte ich mir kann man wohl nix machen. Am 19.04 bekam ich dann den Anruf das es endlich da wäre doch ohne Federgabel, die hatte ich eigentlich mit bestellt. Die Federgabel würde von Stevens leider erst am
15.05. geliefert ... ich überlegte mir mit leichtem Hass-Gefühl ob ich das Bike überhaupt noch möchte und versuchte etwas mit Ihm zu handeln. Ich bekam darauf hin noch einen Flaschenhalter+Flasche und 5 Abzug auf den Fahrrad-Computer den ich mit bestellt hatte und fand mich damit ab zu warten.
Am 27.04 bekam ich erneut einen Anruf das die Gabel wohl früher gekommen ist und ich endlich das Bike holen könne, leider fehlen aber noch die Schutz-Bleche... ich dachte mir nur Sch... auf die Bleche und greif dir das Bike bevor wieder was anderes ist.
Mittlerweile bin ich ich schon einige Kilometer gefahren, habe schon den ersten Service fürs nachstellen in Anspruch genommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Bleche habe ich zwar nach wie vor noch nicht aber das bekomme ich schon noch hin. Man weiss natürlich nicht ob es jetzt wirklich die Schuld von "Das Rad" oder "Stevens" war aber ich hätte mir den Ablauf etwas angenehmer gewünscht.
Über den Service kann ich nicht meckern. Im Preis ist ja immerhin 1 Jahr Service inklusive. Relativ freundlich war er eigentlich auch.
So genug geschrieben, das waren mal meine Erfahrungen mit "Das Rad"
von "das rad" aus die 3te rechts bis zum hbf, dann links in die 2te hofeinfahrt. viel spass.