Empfehlenswerte Bike-Shops in unserer Region:

Also ich habe mein Stevens vor 2 Wochen bei "Das Rad" in Koblenz gekauft. Kann mich eigentlich nicht über den Besitzer beschweren.

Allerdings war es schon ein Abenteuer.
Mann muss dazu sagen das ich Rad-Anfänger bin und mich erstmal nach langem aussetzen wieder orientieren will. Habe mich erstmal für ein Cross-Bike von Stevens entschieden. Gesagt getan habe ich mich bei Stevens nach Händlern in meiner Nähe umgeschaut. "Das Rad" war der nächste Händler. Komme aus Mogendorf (ca. 25km von Koblenz entfernt).

Rufe also dort an und frage ob er dieses Rad vor Ort hat bzw. besorgen kann. Er meinte ich solle doch mal vorbei kommen. Bin also nach Koblenz getuckert und habe mich im Laden von Chef beraten lassen. Konnte mich darüber nicht beschweren. Das Bike musste bestellt werden da er meine Rahmengrösse nicht auf Lager hatte. Das war am 04.04. er hat mir auch direkt noch Schutzbleche, Klingel, Hörner dabei gepackt. Das Bike sollte dann am 12.04. bei Ihm eintreffen, so das ich es mir abholen könnte.

Voller Vorfreude bekam ich dann auch am 11.04 einen Anruf von "Das Rad" das Bike wäre jetzt da, aber der Spediteur/Hersteller hätte wohl den Lack zerkratzt. Er schicke es gerade zurück und eine Woche später wäre dann das neue da. Naja, dachte ich mir kann man wohl nix machen. Am 19.04 bekam ich dann den Anruf das es endlich da wäre doch ohne Federgabel, die hatte ich eigentlich mit bestellt. Die Federgabel würde von Stevens leider erst am
15.05. geliefert ... ich überlegte mir mit leichtem Hass-Gefühl ob ich das Bike überhaupt noch möchte und versuchte etwas mit Ihm zu handeln. Ich bekam darauf hin noch einen Flaschenhalter+Flasche und 5€ Abzug auf den Fahrrad-Computer den ich mit bestellt hatte und fand mich damit ab zu warten.

Am 27.04 bekam ich erneut einen Anruf das die Gabel wohl früher gekommen ist und ich endlich das Bike holen könne, leider fehlen aber noch die Schutz-Bleche... ich dachte mir nur Sch... auf die Bleche und greif dir das Bike bevor wieder was anderes ist.

Mittlerweile bin ich ich schon einige Kilometer gefahren, habe schon den ersten Service fürs nachstellen in Anspruch genommen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Bleche habe ich zwar nach wie vor noch nicht aber das bekomme ich schon noch hin. Man weiss natürlich nicht ob es jetzt wirklich die Schuld von "Das Rad" oder "Stevens" war aber ich hätte mir den Ablauf etwas angenehmer gewünscht.

Über den Service kann ich nicht meckern. Im Preis ist ja immerhin 1 Jahr Service inklusive. Relativ freundlich war er eigentlich auch.

So genug geschrieben, das waren mal meine Erfahrungen mit "Das Rad"

von :heul: "das rad" aus die 3te rechts bis zum hbf, dann links in die 2te hofeinfahrt. viel spass. :daumen:
 
TOP:
Camphausen Bikes and More in Wolf an der Mosel
www.bikes-and-more.com
Echt top der laden!!!
Scott und Corratec und nen neuen Rasenmäher oder ne Kettensäge bekommt ihr hier auch noch.



FLOP:
Kauft keine Radteile in Wittlich!! Hier gibts nur einen Laden und der Besitzer zockt meiner Meinung nach gerne ab. Aber was will man schon erwarten wenn einer privat nichts mit dem Sport am Hut hat. Namen möcht ich nicht nennen um nicht noch Werbung für ihn zu machen.
 
Hallo zusammen

ich krame diesen Thread mal wieder aus der versenkung weil ich mir zum zweiten mal ein neues Bike bei Gottlieb bikes in Koblenz-Niederberg bestellt habe. Die Beratung und der Service sind echt klasse und der Besitzer Andreas Gottlieb fährt selber scheinbar auch sehr viel MTB. Das kann ich von anderen MTB Verkäufern leider nicht behaupten. Jedenfalls bin ich super zufrieden und meine Freundin wird auch ein MTB von dort bekommen.

Bei Canyon war ich auch. ich muss sagen, dass neue Gebäude ist wirklich schön. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten den Eingang zu finden und auf Beratung habe ich auch vergebens gewartet.

Einzige Alternative für mich wäre noch Probike in Koblenz.

BTW war der Preis bei Gottlieb Bikes günstiger als bei Canyon..:confused:
 
Hallo zusammen

ich krame diesen Thread mal wieder aus der versenkung weil ich mir zum zweiten mal ein neues Bike bei Gottlieb bikes in Koblenz-Niederberg bestellt habe. Die Beratung und der Service sind echt klasse und der Besitzer Andreas Gottlieb fährt selber scheinbar auch sehr viel MTB. Das kann ich von anderen MTB Verkäufern leider nicht behaupten. Jedenfalls bin ich super zufrieden und meine Freundin wird auch ein MTB von dort bekommen.

Bei Canyon war ich auch. ich muss sagen, dass neue Gebäude ist wirklich schön. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten den Eingang zu finden und auf Beratung habe ich auch vergebens gewartet.

Einzige Alternative für mich wäre noch Probike in Koblenz.

BTW war der Preis bei Gottlieb Bikes günstiger als bei Canyon..:confused:


Also,

der Andi ist echt ein guter! Ich bin im RCW Koblenz-Arzheim und das ist die Fachwerkstatt von uns ;). Was das Fahren vom Andi betrifft, er fährtt selber viel, auch Renne und Marathons und wir dürfen auch oft unsere Meinung über neue Teile und so abgeben.
Außerdem kann man dort auch hingehen wenn man ein Problem mit 2Danger und allem was bei BOC gekauft wurde. Er istVertragspartner von BOC!

Was den Bernd Regenhardt betrifft, echt gelassener Typ der auch was von den neuesten Teilen versteht. Ich kmm mit ihm super aus und er macht ebenfalss wie der Gottlieb faire Preise.

Gottlieb-Bikes hat seine eigene Marke Godzilla, echt super Marke ;)
Alles ist konfigurierbar und Basis sind Müsing oder Poison Rahmen.
Lieber bei ihm kaufen: super Service, Sachverstand und ERFAHRUNG!!

:daumen:

bis dann
RCWlee
 
Hallo Zusammen,

seid 3 Jahren würde nix mehr neues in diesem Threads. Denke ich könnte fortsetzen, da gleiches Thema :daumen:

Canyon: Beratung leider nicht so toll, habe dort immer das Gefühl, ich soll ein Bike sofort kaufen. Außerdem haben die Verkäufer kaum Kompetenz zu Bike, ich hatte zwei Testräder gehabt, was beide Probleme mit Gabel haben. Sie sagten nur, bei Neurad funktioniert auf jeden Fall. Änderungen an Bike nur bei zusätzlich gekauftes Teile.

Regenhardt: Habe erst letzte Woche gefunden, werde demnächst dort hingehen falls ich was benötige.

Laufrad in Lahnstein: Vor zwei Jahren habe ich bei Achim das Schaltwerk einstellen lassen (Neuaufbau eines Hardtail-Bikes). Service und Leistung ist Top.

Schaltwerk in Cochem: Rotwild-Händler. Hatte vor Kurzem das Bike dort gekauft, Matthias macht tolle Beratung und Service, auch in der Zeit nach dem Kauf. Er passt meine Wünsche immer an. Mein Favorit, auch wenn die Entfernung von Koblenz etwas weit ist.

Vielleicht habt Ihr auch vor Kurzem neue Erfahrungen gehabt?
 
kann ich bestätigen, ich hatte ein Canyon fs über Jahre und war zufrieden, aber als ich ein neues kaufen wollte, hatte ich nicht den Eindruck im richtigen Laden zu sein. Als mir der Verkäufer offerierte, das ich das Bike was ich bekomme im Pappkarton zum Selbstzusammenbauen bekommen würde , habe ich dankend abgelehnt. Bei einem Bike zwischen 3000,- und 4000,-€ kann ich ein optimal eingestelltes Bike erwarten. Ich habe dann ein Rotwild in Cochem gekauft.Kompetenter Verkäufer und Gute Stimmung inkl.

Grüße Uli
 
@ulbass
Hört sich ungewöhnlich an. Bei Canyon bekommst du eigentlich nur die "Bikes to Go" im Karton. In der Regel bestellst du dein Bike und kannst es dann komplett aufgebaut inkl. Einweisung etc. im Showroom abholen. So zumindestens meine Erfahrung mit den letzten 3 Bikes und 2 Bikes von Kollegen.

BTT:
Auch meine Empfehlung für Gottlieb Bikes!!!
War jetzt schon mal für kleinere Reparaturen da und Andi hat mir immer kompetent und schnell geholfen. Man merkt dass er mit Herzblut bei der Sache ist und auch selbst viel mit dem MTB unterwegs ist.
Klare Empfehlung!

Gruß xyzHero
 
Hallo zusammen,

ich bin aus Lahnstein und somit ist das Laufrad meine Nummer 1. Der Laden von Achim ist super sortiert, die Beratung ist äußerst kompetent und selbst mit markenfremden Bikes (CANYON und Stöckli) ist man hier immer sehr gut aufgehoben. Ich kann das Laufrad nur empfehlen.

Bei Radsport Regenhardt habe ich einen Schrauberkurs mitgemacht. Sehr nette Leute, gute Beratung und im Räder zentrieren wohl nicht zu schlagen. Auch hier habe ich mich sehr gut beraten gefühlt.

Bei CANYON selber habe ich noch keine direkten Erfahrungen gemacht, obwohl ich ein CANYON besitze.

See you on Trail und frohe Festtage.

Gruß
Stephan
 
Hey,
ich wollte auch mal meinen Senf abgeben:

Probike: Ich kenne den Inhaber. Er ist sehr launisch, das hat vermutlich persönliche Gründe, deshalb nehme ich ihm das nicht so krumm. Manchmal schreckt es mich aber irgendwie ab, deshalb hab ich jetzt auch schon jeden anderen Laden mal getestet.

Bernd: Eigentlich sehr nett, aber irgendwie hatte ich den Eindruck er würde mich ein bisschen dafür verurteilen das ich damals ein Canyon statt einem von ihm zusammengestellten Rad gekauft habe. Was soll ich sagen, es hat mir einfach bestens gepasst und war günstiger. Der letzte Besuch war leider weniger schön, ..oder die letzten Besuche. Es wurde nur sehr wenig auf mich eingegangen bzw. ich hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden.

Das Rad: Da war ich heute zufällig, als ich mir den neuen Drop In anschauen wollte. Er hat mir diesen 30€ rundum check angeboten für mein altes Rennrad. Hab gedacht ich versuche es einfach mal, ..mal sehen was passiert.

Zangmeister: Wieso hat den noch keiner genannt? War bei mir eigentlich immer sehr nett und vor allem günstig. Beim letzten Besuch hab ich die Fähigkeiten etwas angezweifelt, das kann aber auch unberechtigt sein, ich weiß es nicht.

Canyon: Auf die Beratung muss man etwas warten und dann ist es eben Glück, wen man erwischt. Ich selbst kenne 3 Leute die dort arbeiten, also es sind schon sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten :D. Die Werkstatt fand ich sehr nett, also von den Leuten.. leider etwas teuer.

Fazit: Ich bin nie zufrieden :( .. na, ich bin leider eher ein introvertierter Mensch und komme mir häufig in so Geschäften "verloren" vor, weil man glaube ich von mir erwartet "HALLO" zu rufen um beachtet zu werden - sind alle nicht schlecht, Canyon hatte bisher die nettesten Mitarbeiter, meiner Meinung nach. Aber da sind auch so viele, irgendwer muss ja nett sein ;P
 
Hallo zusammen,

was ist denn mit Gottlieb-Bikes los? Sind die umgezogen? Das Ladenlokal in Niederberg sieht verlassen aus... :confused:
Gruß Ede
 
Hi Zusammen,

kennt ihr in Montabaur oder Umgebung (Bis Limburg, Koblenz,Neustadt Wied) einen Bikehändler der eine gute Werkstatt hat und Rock Shox servicen kann? Sollte auf Termin arbeiten, sprich nach vereinbarung bring ich die Teile vorbei und hohle die spätestens 2 Tage später wieder ab. Bei meiner Totem müssten wohl auch ein paar Teile getauscht werden, ich hoffe nur Dichtungsringe, fühlt sich aber gerade eher auch nach Gleitbuchsen an...
Alternativ könnt ihr mir auch nen Zeitändler empfehlen, dann mach ichs selbst. :daumen:

Viele Grüße
Claus
 
Bei Canyon stimmt gerade gar nichts, die haben ein Riesen Problem mit ihrer SAP Umstellung.... :(

Ach ja, zu AB Radsport - Hatte da dieses Jahr nochmal meinen Dämpfer zum Service hin gebracht. Gemacht haben sie dann einfach einen Ventiltausch und dafür noch 10€ verlangt. Super Sache, nach über 3 Wochen auf den Termin warten und dann 10 Tage Bearbeitung mit so einer Lösung heim geschickt zu werden ist schon dreist.
 
Zurück
Oben Unten