Empfehlung für gute und sehr leichte Reifen + Schlauch 27,5 ???

Bloß, wenn das Bike mal für nen Monat im Winter an der Wand hängt, verklumpt die Scheiß Milch ... Denn 100 gr. pro Rad einzusparen ist gar nicht mal so übel!
 
Nix verklumpt da. Nach einem halben Jahr, ok, vor allem im Sommer.
Aber ansonsten ist das ziemlich schmerzfrei. Meine Pumpe hab ich bishr nur einmal auf dem Trail gebraucht - für einen Kumpel der mit Schläuchen unterwegs war. Damals noch.
 
also ich fahre seit 2 Jahren jetzt ein 27,5 N-duro im Trail hoch & ruter , mit Favorit ist der Maxxis Shorty vorne & High Roller 2 hinten und Finger weg von der Milchschlampampe wechsel da mal im Winter nen Schlauch rein bekommse schon Wutanfall beim Ventil rausdrehen & alles bie Minus Temperaturen:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wo.
Doof ist tubeless nur bei manchen Felgen/Reifen-Kombis und der falschen Milch.
BOR-FRM mit Conti Apex Reifen geht super.
Oder wenn man den besten Reifen noch nicht gefunden hat, ist Schlauch auch besser.
HR2 hinten war mir zu schwammig in Kurven, die Stollen knickten um. DHF oder SS sind besser, ich versuch jetzt mal Slaughter.
 
Ach wo.
Doof ist tubeless nur bei manchen Felgen/Reifen-Kombis und der falschen Milch.
BOR-FRM mit Conti Apex Reifen geht super.
Oder wenn man den besten Reifen noch nicht gefunden hat, ist Schlauch auch besser.
HR2 hinten war mir zu schwammig in Kurven, die Stollen knickten um. DHF oder SS sind besser, ich versuch jetzt mal Slaughter.


Schlachter war mir zu schnell runter hinten ,aber geht beim Grip .
 
Ich verstehe deine Vorbehalte gegen Dichtmilch...
ContiReifen kriegst du eh sehr schwer dicht, Schläuche sind da die bessere Wahl.
Eine der leichtesten ReifenKombi ist vorne
Magicmary 2.35 und hinten Rockrazor 2.35. Ist echt geil!
 
Conti's bekommst du nur schwer dicht. Vor allem in der Racesport Variante.
Protection geht halbwegs aber dann bis du wieder bei 900g ++

Pass beim Mountain King auf, der baut extrem dünn. der 2.2er sieht aus wie ein 2.0er. Da ist der 2,4er schon fast Pflicht.

Ich bin weg von Conti, da es mir zu wenig Grip (Mountainking + Trailking) war - vor allem wenns lose wurde.
Baron Project hab ich noch nicht getestet, da ich aktuell sehr zufrieden mit Maxxis bin.

aktuelle Kombi:
Hinterrad: DHR II als Dual mit Exo Karkasse in 2,3 wiegt unter 800g und hält verdammt lange und rollt besser. Trotzdem sehr guter Seitenhalt.
Vorderrad: DHF als 3C MaxTerra mit Exo Karkasse in 2,3 825g.

High Roller II hat mir nicht so gefallen. Im Winter am Hinterrad geht er, rollt aber wie ein Sack Nüsse.
 
Unter der Maßgabe "Downhiller als Enduro" bzw "Superenduro" mit Parkeinsatz finde ich die Kombi Conti Baron Apex/ Trailking Apex wegen der guten Dämpfung immer noch am sinnvollsten, tubeless natürlich - das geht mit Apex auch super.
OHNE Apex würde ich die nicht fahren, wenn es härter zur Sache geht. Hatte mal einen normalen Trailking Protection, der war viel zu wabblig weich.

Gute Fahreigenschaften haben beim Gewicht ihren Preis.

Alternativ Maxxis Minion mit Doubledown Karkasse und 3C. Aber nicht in 2.3, die sind total winzig!

Schwalbe kann ich nix zu sagen, was die Faltreifen mit verstärkter Karkasse angeht. Die normalen (zB Rockrazor Pacestar) sind eher Allmountain als Enduro, sehr sehr dünn.
 
Zurück
Oben Unten