Empfehlung für Handschuhe mit Protektoren gesucht

Artos

auffällig unauffällig
Registriert
29. Mai 2005
Reaktionspunkte
357
Ort
Dresden
Hallo,

nach einem Sturz habe ich eine Fraktur am Handwurzelknochen zugezogen. Der Aufschlag war auf dem Handballen. Jetzt kann ich die Hand für mehrere Wochen nicht belasten, und Fahrrad fahren schon mal gar nicht, was ziemlich nerft...

Jetzt frag ich mich, ob/wie ich sowas in der Zukunft verhindern kann. Gibt es Bike-Handschuhe, mit eingearbeiteten Protektoren, die auch mal nen gröberen Aufschlag wegstecken ?

der art
 
Ein Protekter bei Handschuhen ,innen wirds nicht geben ,da man sonst ja nicht mehr vernünftig den Lenker/Griff anfassen kann ..Meistens haben die Handschuhe nur obendrauf Protektoren
 
Ich wüsste auch nicht, das es so etwas gibt.
Selbst wenn, müsste der Protektor so "dünn" sein, dass man das Handgelenk noch bewegen kann und dann würde die Aufprallenergie kaum bis gar nicht gedämpft (aufgenommen).
Der Handwurzelknochen, der aus acht Knochen besteht, ist nun mal gegen so eine Aufprallenergie nicht gemacht.
In welcher Reihe hast Du dir den Bruch zugezogen?
Das solltest Du richtig ausheilen lassen, aber das wird dir dein Ortho schon gesagt haben.

Gute Besserung

Gruss

www.trailbomber.de
 
Das solltest Du richtig ausheilen lassen, aber das wird dir dein Ortho schon gesagt haben.
18.gif
 
Danke für die Genesungswünsche. Ich trage jetzt seit gut 2 Wochen eine Schiene. Mal schauen, wie sich das mit der Genesung entwickelt. Welcher von den kleinen Knochen betroffen ist, kann ich nicht sagen...werde dies aber kommende Woche erfragen. Beim Röntgen war nichts zu sehen, aber im CT konnte der Doc wohl eine Fraktur ausmachen.

Naja, shit happens.

der art
 
Zurück
Oben Unten