Empfehlung 'reine' Bremshebel (ohne Schaltfkt.) fuer Dropbar

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Registriert
21. März 2004
Reaktionspunkte
12.067
Ort
au-dela de Grand Est
Mahlzeit,

Das meiste steht schon in der Ueberschrift ;)
Ein paar Details fehlen natuerlich noch:
  • Bisher eingesetzt: Shimano BL-6403 (uralt, aehnlich bis baugleich den BL-R 600, es passt zumindest der gleiche Griffgummi)
  • 'Problem': Beschaedigt durch Sturz und eher was fuer Trump-Haende, ich hab aber Arbeiterpratzen.
  • Wunsch: Was 'Dickeres' -> Mehr so wie die Ergopowers bei den geschalteten Bikes. Die liegen mir deutlich besser in der Hand
  • Seileinzug: Normal, kein Drop-V, Bremse Avid BB7 Road sollte eigentlich bleiben
  • Lieferumfang: Ich brauche ein Paar, nicht bloss einen linken a la 1x11 :D

Wer weiss was? TIA
Koennten die was sein?
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Bremsgriff-SCR-5-re-li-p18003/
 
Das sind dann die 520er, nicht wahr?

OK, ich hab inzwischen eine Order bei On-One rausgehauen, wo diese Tektros (die 340er) mit dabei sind.
Wirklich filigraner sehen sie von den Bildern her gar nicht aus. Naja gut, ich werd mich ueberraschen lassen :D
 
Ja oder so :D Quasi genau der Grund, wieso ich jetzt weiterhin RR-Einzug will: Avid BB7 ist schon drauf, ausserdem moechte ich gern flexibel bleiben, vll wirds ja mal zum Reiserad umgeruestet mit Schaltung und dann kaemen evtl. Campa Ergopower drauf - wer weiss das schon :D
 
Heute Mittag hat mir die Chefin einen Luftpost-Versandsack auf den Tisch gelegt, darinnen unter anderem die RL 340.
Schoen wuchtig, ist eigentlich genau das was ich mir vorgestellt habe. Fuegt sich gut in meine Metzgerpratzen :lol:

Wenn ich -in den naechsten Wochen / Monaten :D :D - mal Zeit und Lust finden sollte, die Dinger am Vagabond in Betrieb zu nehmen, dann gibts vll auch mal ein Foto-Update :)
 
Zurück
Oben Unten