Emser Bikepark

Dieses Thema im Forum "Koblenz, Westerwald und Eifel" wurde erstellt von WW-Horst, 23. August 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Wassertrinker

    Wassertrinker Teilzeit Eifler

    Dabei seit
    03/2005
    Emser-Trailbauerteam, lasst euch nicht reinreden, sondern baut, wie ihr es für richtig haltet! Ich habe bisher nur die Bilder gesehen und freue mich schon auf den Trail!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Warpspinne

    Warpspinne 100% bergauf resistent!

    Dabei seit
    09/2008
    Es sind eigentlich alle aktiven den Oberen Teil damals gefahren und alle fanden ihn flowig bzw. gut fahrbar. Und an "können" war auch alles dabei ( Und ich denke die Meinungen waren ehrlich gemeint und nicht beeinflusst wegen Mitbaus an der Strecke etc, denn wenn etwas verbaut oder ******* fahrbar ist, dann wird das bei uns auch ausdiskutiert bis wir eine Lösung haben).. von daher denke ich das man pauschal anhand des gebauten zum gesamten des Trails noch nichts sagen kann. Es kann ja alles umfahren werden. Und wir bauen alles so das man durch das umfahren nicht "gestört" wird. Es soll sich also nicht so anfühlen als würde man neben dem Trail fahren. Die Sprung/Wallride Elemente sind ja nur die Bonbons..wenn einer keine Süßigkeiten mag, darf er gerne vorbei gehen kann aber trotzdem das Gesamtwerk genießen^^ Und der Untere Teil muss ja auch noch komplett modelliert werden..das wird schon! Man sollte sich durch den Bericht da jetzt nicht abschrecken lassen..
  4. Dez.Chemiker

    Dez.Chemiker unnötig

    Dabei seit
    06/2011
    also den drop oben konnte sogar ich fahren
    aufm hardtail ;)
  5. BlackLupo

    BlackLupo Oops, wrong planet!

    Dabei seit
    05/2010
    Sag mir bitte Bescheid wenn du ihn fährst, mache dann Fotos [​IMG]
  6. BlackLupo

    BlackLupo Oops, wrong planet!

    Dabei seit
    05/2010
    Michel, wenn ich nicht wüsste, dass du von den DH-Hardcore-Cracks bist, würde ich dir vielleicht glauben ;)
    Denke, die wenigsten haben das Gerät (ausser Du und ein paar wenige Andere), die fast bis zu 2m hohen Rampen / Drops zu fahren, vor den Wallrides habe ich nie was gesagt.
  7. crossy-pietro

    crossy-pietro MTBiking since 1987

    Dabei seit
    01/2004
    hm... ...denke es war klar, dass das thema "strecken-schwierigkeit" irgendwann hochkommt - is auch gut so.

    generell denke ich, dass sich die haupt-initiatoren/-trailbauer/immer-dabei-seier schon bewußt sind, dass die akzeptanz der strecke mit der fahrbarkeit für einen großen!! könner-kreis steht oder fällt.

    ...auch die anzahl der helfer (und nachher "pfleger") wird sich darin niederschlagen: ein cc-/am-biker mit entsprechendem können/vorlieben wird beim anblick von (zu vielen harten) drops etc. evtl. weniger bis gar nicht mehr zum helfen/biken/pflegen kommen.

    mir persönlich läuft's bei allem über 1m höhe kalt den buckel runter - bei meinem können, einem allmountain und ca. 90kg kampfgewicht klar aber halt höchst subjektiv.

    trotzdem!! helfe ich mit, weil ich's geil finde, dass was für biker in der region gemacht wird, man neue leute mit gleichen interessen kennen lernt und zusammen was schaffen und spass in der natur haben kann!

    also an alle die skeptisch sind:
    hinkommen, anschauen, mit den cracks austauschen, ideen einbringen, mitmachen!!!
    ...dann wird's für alle könnensstufen ein echter flowtrail, was ja wohl auch immer noch das ziel ist.

    und wie schon oft vorher geschrieben und auf den hp stehend:
    es wird keine "do-or-die"-sachen geben, alles "schwere" soll sinnvoll umfahren werden können.

    in diesem sinne: bis zum nächsten einsatz (...oder ab in die rinne:lol:)
  8. Fartzilla

    Fartzilla

    Dabei seit
    11/2011
    Da muss ich dir voll und ganz Recht geben..Nur weil hier auf manchen Bildern keine Landungen zu sehen sind heißt es nicht dass es so bleibt.
    Ich bin auch Anfänger und die Drops lassen sich ohne Probleme fahren.

    Also wie crossy-pietro schon schrieb gucken kommen und mit gestalten ;-)
  9. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    Moin,
    keine Angst, die Planung steht fest und wird durchgezogen. Viele Köche verderben den Brei. Wer eigene, andere Vorstellungen hat, hat genügend Gemeinden im Koblenzer Raum, wo er sein Glück auf eigene Faust probieren darf. Ich komme sicher nicht aus der Hardcorefraktion, es ist alles fahrbar. Wer sich nicht traut, fährt halt die leichte Line und muss sich nicht schämen, Wenn doch, ist es sein eigenes Problem. Es wird kein Do-or-die geben.

    cu
    horst
  10. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    In diesem Sinne haben wir heute die Auffahrt auf den Tisch, der den Auftakt zum großen Northshoreelement bildet, weiter angelegt. Es wird eine Steilkurve aussen und einen flachen Teil in der Innenkurve geben.

    [​IMG]
  11. kaot93

    kaot93 Trailrunner

    Dabei seit
    04/2008
    Das gefällt!
    ich kann zwar leider aufgrund der Entfernung nicht mitbauen (außer evtl wenns wärmer wird mal ;) ) aber ich freu mich tierisch auf den Trail!
    Paar größere Doubles wären zwar schön, aber da es das Konzept nicht hergibt ist das gut zu vertreten so ;)
  12. BlackLupo

    BlackLupo Oops, wrong planet!

    Dabei seit
    05/2010
    Hmmm...
    So sollte die Northshore ausehen:
    [​IMG]

    [​IMG]


  13. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    ...und Auffahrt auf den großen Northshore auch schon fertisch!

    [​IMG]
  14. Chris_87

    Chris_87

    Dabei seit
    07/2012
    Werd auch mal schauen das ich zeit finde euch zu helfen, hab schließlich vor auch mal zu fahren wenns soweit ist :)
    Das schöne ist das ganze ist näher wie Stromberg. Find es gut das es langsam immer mehr Strecken dieser Sorte gibt. Zwar immernoch nicht um die Ecke aber schon besser.
    Freu mich das ganze mal in live zu sehen.
    Gruß Chris
  15. crossy-pietro

    crossy-pietro MTBiking since 1987

    Dabei seit
    01/2004
    wow - sieht genial aus - wird sich genauso gut fahren :daumen:
    komme demnächst mal wieder zur "bauabnahme" ;)
  16. Andi_72

    Andi_72

    Dabei seit
    01/2010
    Moin Jungs,

    hab die Bilder gestern meinem Bike gezeigt...es will jetzt dahin...:D




    Macht weiter so, freu mich schon:daumen:
  17. Fartzilla

    Fartzilla

    Dabei seit
    11/2011
    So Leute am Samstag beginnen wir um 11 Uhr mit Bauarbeiten.

    Gruß David
  18. Weltraumaffe

    Weltraumaffe Faratfarer

    Dabei seit
    06/2009
    Bilder vom Baueinsatz am 9.03.13
    DSC02299. DSC02300. DSC02303.
  19. Fartzilla

    Fartzilla

    Dabei seit
    11/2011
    Hier noch eins

    [​IMG]
  20. Otterauge

    Otterauge

    Dabei seit
    10/2010
    Sehr Schick auch wenn ich keine NS mag:D
  21. Wassertrinker

    Wassertrinker Teilzeit Eifler

    Dabei seit
    03/2005
    Wird kommenden Samstag gebaut?
  22. Warpspinne

    Warpspinne 100% bergauf resistent!

    Dabei seit
    09/2008
    Theoretisch war ja Baggereinsatz geplant..wie es sich nun Samstag verhält, posten wir noch die Tage.
  23. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    Ja, am Samstag 16.3. wird gebaut. Ab 11.00 Uhr, Schöne Aussicht. Wir bauen den Northshore weiter. Also Schreinerwerkzeug einpacken.
    Danach wollen wir grillieren, wer mitmachen möchte, packt sich Grill- und Trinkgut mit ein!
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
  24. mondo-mania

    mondo-mania

    Dabei seit
    10/2011
    Juhu. Ab morgen bin ich auch wieder dabei.

    Klausuren sind alle geschrieben, wenn auch nicht erfolgreich ;( aber ich freu mich schon aufs basteln :)

    Gruß

    Günter
  25. WW-Horst

    WW-Horst Emser Bikepark

    Dabei seit
    11/2003
    Bautag am 16.März: im Schnee und bei strahlendem Sonnenschein bauten mir mit 12 Mann den oberen Teil des Northshore fertig. Nach Richtfest gabs Steak und Würste vom Grill am offiziellen Grillplatz der Emser-Bikepark-Crew.

    Hey Leute, das war Wahnsinn, vielen Dank für Eure Hilfe!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
  26. BlackLupo

    BlackLupo Oops, wrong planet!

    Dabei seit
    05/2010
    Hallo Horst,

    wie, du bist nicht von der Hardcorefraktion ???
    Dann schau dir doch mal dieses Video an:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=QSM7frvD6jM"]Emser Bikepark - YouTube[/nomedia]

    Ist echt nett von dir, dass du den Bikepark schon früher eröffnet hast [​IMG]