Emser Bikepark

Moin,
Noch ein paar klärende Worte, nachdem ich hier so oft zitiert werde:
Das Video sollte ein trailer sein. Was das ist muss ich nicht erklären. Wenn das eine derartige Debatte auslöst, so ist das bedauerlich. Eine Neiddebatte wollten wir ebenso wenig, wie die Regeln in Frage stellen. Zweck war, das Projekt vorzustellen und dafür zu werben. Sonst nix. Und ja: das zitierte hat weiter Gültigkeit. Ich habe weit über 500 Stunden in das Projekt gesteckt und will mich nicht demotivieren lassen.
 
@ horst: :daumen: - lass die leude reden

war vor ner stunde mal oben guggen: genialst!!!!
sogar der nachwuchs steht (sitzt) drauf :D

13863831cl.jpg


freu mich auf die nächsten male!!!
 
für alle die nicht bei facebook sind:
"Bautage März / April 2013:
Am Ostersamstag (30.3.13) wird vorraussichtlich gebaut. Zeitpunkt folgt.
Er müssen für den Bagger eine Scneise frei geräumt werden sowie eine Schneise in der Anfahrt des Northshores erweitert werden. Außerdem wird der Northshore weiter gebaut.
Am 5.4./6.4.13 wird weiter gebaut, außerdem kommt der Bagger.
Im April geben wir mal wieder richtig Gas! Wir brauchen also wieder viele fleißige Hände! Treffpunkt ist an allen Tagen der Parkplatz schöne Aussicht."
 
Danke Stefano!!
Am Karsamstag, also morgen 30.,April, ist der Treffpunkt um 10.00 Ur an der schönen Aussicht. Es muss die Schneise zum Northshore nach links um 2 Meter erweitert werden (wer Motorsäge und den Sägeschein hat, bitte mitbringen, also nur die Motorsäge :p.)
Außerdem muss die Schneise für den Bagger freigeräumt werden und der Northshoretisch weiter gebaut werden.
Buddy macht den Bauleiter (danke Buddy!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab morgen Geburtstag, bringt mir Geschenke mit, viele!

Hier meine Liste, was ich noch gebrauchen könnte:
-Goggle mit verdunkeltem Glas
-Große Packung Abreißvisiere
-Reifen (Maxxis 2,5 Super Tacky!!)
-ODI Rouge Bonus Griffe für mein Tourenbike (schwarz eloxiert)
-SDG I Fly Sattel mit SDG Klemmung
-Nen neuen Rucksack für lange Touren (von EVOC)
-Recaro Sportsitze für meinen Fiesta (Bitte kein Leder, zu heiß im Sommer/kalt im Winter)
-K&N Sportluftfilter für Fiesta GFJ 1.1l Bj94
-Specialized Bettwäsche
-Coole Sonnenbrille zum Tourenfahren
-Coole Sonnenbrille zum Autofahren (so Topgun Style)
-Coole Socken zum Biken
-Video "Wo die Trails enden" deutsche Version!
-NVIDIA Grafikkarte ab 200€+
-Tastatur Logitech G19
-Neue Kopfhörer zum Biken (meine haben meine Hunde zerkaut)
-Battlefield 4 vorbestellung

Bitte sprecht euch ab, damit ich keine Geschenke doppelt bekomme!

Bis morgen dann!
 
Baubericht 30.3.2013
In den frühen Morgenstunden trafen sich die glorreichen Sieben ( Buddy,David,Leo,Carsten,Ande,Chris,Micha) um die Einflugsschneise am Anfang des Förderbandes etwas zu bearbeiten, die Schneise für den Bagger freizuräumen und schlussendlich an unserem Schätzchen, dem Holztable weiter zu bauen. Buddy, der mit seinen Gottgleichen Kettensägenskills zur Stelle war, zauberte Einsparungen und 2 Dreiecke auf den Absprung, sodass die Steigung jetzt wie eine geschmeidige Kurve aussieht. Das Wetter spielte diesmal gut mit :frostig:. Alles in Allem ein sehr entspannter, aber auch produktiver Bautag! Cheers!

ccq3aat7.jpg

zozoyqgq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerad', als die glorreichen Halunken gingen, kam die "Bauabnahme" ;) und meint: :daumen: GOOD WORK!!


13941068sd.jpg


13941105tv.jpg



@ Geburtstags"kind" Leo:
wenn Du mehr MuleBars magst: www.mulebar.com
Gibt's unter anderem beim "Buchhändler" (Versandkosten checken).


Bis die Tage!
Schöne Ostern!
 
hallo zusammen,

oh man, da habt Ihr ja ganz schön weiter gebaut. Ich wäre gerne dabei gewesen, habe aber vor einer Woche unsere Küche und das Esszimmer im Winterwahn verwüstet zwecks Total-Renovierung. Leider gehen die Bauarbeiten langsamer voran als geplant. Ich denke aber beim nächsten Einsatz wieder da zu sein.

Gruß
Stephan
 
Bautag am Samstag 6.4.13
Am Samstag wird weiter am Northshore oben an der schönen Aussicht gebaut. Treffpunkt ist voraussichtlich um 10.00 Uhr. Außerdem wird weiter unten gebaggert. Hilfe wird aber am northshore benötigt!

Ride on!

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautage 5. und 6.4.13
Auch wenn es saukalt war, haben wir, David, Buddy, Timon, Robert, Nico, Markus, Andreas S. und ich uns an der Strecke getroffen und volle 2 Tage geschuftet. Wir haben Baumaterial geschleppt, am Northshore weiter gebaut, Schäden vom Winter ausgebessert, Altholz aufgeräumt, Baggerkrater zu geschüttet, geshapet etc. Auch der Förster des Reviers war dabei und hat uns mit Teilchen versorgt! War eine echte Plackerei, hat sich aber gelohnt. Danke an für Euren Arbeitseinsatz, ohne den wir nichts bewegen!
 
Bautag am Samstag 13.4.13
Wir werden am kommenden Samstag wieder bauen. Treffpunkt ist Parkplatz schöne Aussicht um 10.00. gebaut wird am Northshore bzw. im 3.Abschnitt an der Strecke. Mitzubringen sind Rechenund ,wer hat, eine Schubkarre. Im 3.Abschnitt werden zudem Baggerarbeiten ausgeführt.

Wir sehen uns an der Strecke!
 
Vollversamlung des TV Bad Ems am Sonntag 14.4.13 ab 11.00 im Restaurant "Alt Bad Ems" in Bad Ems

Zu der Vollversammlung des TV Bad Ems sind alle Mitglieder unserer MTB-Abteilung und alle Interessierten eingeladen.

Wir werden dort die Strecke und die neu gegründte MTB-Abteilung im TV Bad Ems vorstellen sowie Gründe erläutern, warum sich eine Mitgliedschaft in unserem Verein lohnt.

Lohnen tut sich das schon aus 3 Gründen:

1. Du bist automatisch auch Mitglied in der DIMB und bekommst damit bei vielen Bikehändlern prozente (z.B. HiBike 6 %).

2. Du bekommst bei Eintritt ein gratis T-Shirt mit unsefrem Streckenlogo, das Dich als Mitglied der Crew kennzeichnet.

3. Du hast die Möglichkeiten, bei wichtigen Entscheidungen mitzuwirken.

Außerdem sind Trainingszeiten und Ausbildung zum Training, Unterstützungen bei Rennen usw. in der Planung.

Infos auf unserer Homepage: www.emser-bikepark.de

Wir würden uns freuen, wenn viele vorbei schauen!
 
Sondereinsatz Freitag 12.4.13

Morgen findet ein Sondereinsatz stat: wir bekommen eine Rüttelplatte, die schon fertige Strecke wird damit verdichtet. Treffpunkt ab 14.00 Uhr an der schönen Aussicht oder später auf der Strecke unterhalb (immer dem Lärm nach). Wäre schön, wenn wir das nicht zu zweit erledigen müssen!
 
Bis wann seid ihr denn am arbeiten ? Ich muss bis ca. 17 Uhr arbeiten könnte aber danach noch kommen, wenns erfolderlich wäre.. ?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten