Emser Bikepark

warum passiert hier im Threat seit 21.2. eigentlich nichts mehr? hab ich was verpasst ? :eek:

Es gibt nach wie vor regelmäßige Einsätze unserer Crewmitglieder und externen Helfer - vor allem samstags ab 10 Uhr - aber auch unter der Woche wird immer mal ordentlich rangeklotzt.
In letzter Zeit wurde viel für die Beschilderung im und zum Park hin getan (Pfosten, Straßen-, Warn-, Hinweisschilder etc.) - außerdem wurden/werden noch Wegsperren gesetzt und einzelne Elemente feingetunt.
Weiterhin gibt's immer noch Arbeit im Bereich der Strecke (Anlieger bauen, shapen, große Steine "aussieben").
Zusätzlich gehen jetzt auch die Vorbereitungen für die Eröffnung in die heiße Phase - da ist richtig viel Organisationstalent und Durchhaltevermögen nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum passiert hier im Threat seit 21.2. eigentlich nichts mehr? hab ich was verpasst ? :eek:
Zudem kommt fast nie jemand, wenn hier ein Einsatz gepostet wurde. anders bei Facebook. Da ist es logisch, wenn hier wenig gepostet wird. Wir sind halt auch im megastress, wie piet dargelegt hat. Einen kommunikationszweig zu pflegen, der nicht läuft, ist dann manchmal mühsam. Sorry!
 
Zudem kommt fast nie jemand, wenn hier ein Einsatz gepostet wurde. anders bei Facebook. Da ist es logisch, wenn hier wenig gepostet wird. Wir sind halt auch im megastress, wie piet dargelegt hat. Einen kommunikationszweig zu pflegen, der nicht läuft, ist dann manchmal mühsam. Sorry!

Verstanden, aber es gibt auch Leute, die so´n Scheiss wie F***book nicht wollen...
Ich finde wenn man anfängt hier den Fortschritt zu beschreiben, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht mittendrin aufhören.

Kann euch aber auch verstehen und bin froh, dass sich überhaupt jemand um so ein Projekt kümmert; also nicht persönlich nehmen ;):daumen:
 
Der TV 1861 Bad Ems lädt ein: feierliche Eröffnung des Emser Bikeparks am 26.4.2014. Hier die EInzelheiten!

Leute, es ist soweit! Am 26. April um 11 Uhr starten wir das Eröffnungs-Event des Emser Bikepark, welches mit der Freigabe der Strecke um 12.30 Uhr seinen Höhepunkt findet. Die Crew des Emser Bikeparks, Abteilung MTB des TV 1861 Bad Ems, lädt Euch herzlich ein, mit uns zu feiern!

Die Facts:

Wer
Es laden ein der TV 1861 Bad Ems e.V., PureCycling e.V. sowie die Stadt Bad Ems

Wo
Unser Event findet auf dem Privatgelände des ehemaligen Ausflugslokals „Schöne Aussicht“ in Kemmenau statt, wo auch die Strecke startet. Außerdem gibt es einen Zuschauerbereich, welcher Nichtbikern einen guten Einblick auf die Strecke verschafft. Folgt der Beschilderung!
Toiletten befinden sich im ehemaligen Ausflugslokal.

Anfahrt
Gebt insNavi „56132 Kemmenau“ ein,
nehmt von der A3 kommend die Abfahrt „Montabaur“ und folgt der Beschilderung „Bad Ems“. Nach dem Ortsausgang Kemmenaus biegt Ihr am Waldrand rechts von der Landstraße ab und seid dann schon fast am Ziel
Vom Rheintal kommend, fahrt ins Lahntal nach Bad Ems und folgt dann der Beschilderung „Montabaur / Kemmenau“. Am Waldrand, noch vor dem Ortseingang Kemmenaus biegt Ihr von der Landstraße links ab und folgt unserer Ausschilderung.

Parken
Der große Parkplatz ist ab Kemmenau ausgeschildert und kostenlos. Ihr werdet von Parkordnern eingewiesen. Auf den Zufahrtswegen gilt absolutes Halteverbot, da sie für Rettungskräfte freigehalten werden müssen! Vom Parkplatz sind es 5 Gehminuten zum Veranstaltungsort.

Programm:
Beginn um 11.00 Uhr, Streckeneröffnung um 12.30 (bis dahin Befahrung verboten!), Ende der Fete um 18.00 Uhr

Speis und Trank:
Freiwillige Feuerwehr Kemmenau: Bratstand, Pommes, Getränke
Pizzeria Santa Lucia: Pizza und Getränke
TV 1861 Bad Ems: Kaffee und Kuchen
Rockstar: Power-Drinks und Bike-Mucke

Mucke:
Auf einer Livebühne im Eventgelände heizen Euch ein:
The Unsaid
TPT- The Primitive Thing
The Corona in the Pipebag

Strecke:
Es werden die Abschnitte „Northshore 1“, „Nadelwald“, „Northshore 2“ sowie die „Gap-Strecke“ mit den Highlights „großer Northshore“, „Wallride“ sowie „großer Stepdown“ mit einer Gesamtlänge von 1,5 km geöffnet.

Die nachfolgenden Abschnitte (Emser Schleuder, Dirtvalley und Canyonland) konnten wegen der feuchten Witterung im sog. Winter 2013/14 nicht fertiggestellt werden und bleiben bis zur Fertigstellung gesperrt. Wir bitten dies zu respektieren!!

Acts:
Canyon Bicycles e.V. organisiert Führungsfahrten mit Tibor Simai und Rob J sowie dem Canyon Freeride Team. Zusammen mit der Stadt Bad Ems wird ein Shuttle Service angeboten. Dazu ist eine Anmeldung vor Ort notwendig.

Canyon Pure Cycling Days:
Unser Event findet im Rahmen der Pure Cycling Days unseres Hauptsponsors Canyon Bicycles aus Koblenz statt. Es gibt einen Shuttlebus vom Eventgelände in Koblenz und Kemmenau.

Infos:
Auf den Infoständen des TV 1861 Bad Ems, der DIMB, des Gravity Mountainbike Magazins und unseres Hauptsponsors Canyon Bicycles erhaltet Ihr alle erwünschten Auskünfte.
 
1003387_734595129914296_81766720_n.jpg
 
Sehr schön, dann kann ich endlich mal den großen Northshore testen, der an dem Tag fertig wurde an dem ich helfen konnte.

Spitzen Arbeit.
 
Bautag 29.03.2014:

Bei
Bestem
Bikepark
Bau-Wetter
trafen sich heute: Andi F., Ande, Buddy, Eike, Tobi und ich zum Einsatz an der Kurvenüberhöhung auf der Strecke.

Die Unterkontruktion wurde fertiggestellt und wir fingen mit der Beplankung an.
An den fertigen Teilen wurde dann noch Erdreich aufgefüllt und angeshaped.

Foto.JPG


Foto(3).JPG


Foto(6).JPG


Foto(4).JPG


Foto(2).JPG


Foto(5).JPG
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    349,4 KB · Aufrufe: 422
  • Foto(3).JPG
    Foto(3).JPG
    322,5 KB · Aufrufe: 598
  • Foto(6).JPG
    Foto(6).JPG
    327,9 KB · Aufrufe: 388
  • Foto(4).JPG
    Foto(4).JPG
    330,3 KB · Aufrufe: 491
  • Foto(2).JPG
    Foto(2).JPG
    259,6 KB · Aufrufe: 381
  • Foto(5).JPG
    Foto(5).JPG
    370,5 KB · Aufrufe: 500
Reiterfrühstück in Kemmenau am 5.4.14 (von Buddy)

Der Kemmenauer Reitverein hatte uns heute zum Frühstück auf den Reiterhof eingeladen.
Bei bestem Sonntagswetter trafen wir uns mit 20 Leuten und Bikes am Birkenhof.
Die Aktion sollte zum Kennenlernen sein und einige Unklarheiten wegen der Strecke sollten aus dem "Wald" geschafft werden.
Die Reiter haben eine lange Tafel und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet im Hof aufgebaut. Für jeden Wunsch war etwas dabei.
Mirko Müller, der erste Vorsitzende des Reitvereins, begrüßte uns und eröffnete das Buffet.
Schnell bildeten sich am und um den Tisch kleine Gruppen aus Bikern und Reitern. Der gemeinsame Austausch war für beide Seiten sehr aufschlussreich.
Nach dem Frühstück trauten sich sogar Lelle, Eike und Casi eine Runde auf dem Pferd zu drehen.
Danach fanden die ersten Kontakte zwischen Pferd und Fahrrad auf dem Hof statt. Das verlief zum Glück schon mal sehr gut. Daraufhin gingen wir zur Strecke und simulierten das Zusammentreffen von Reiter und Biker an den Kreuzungsstellen. Auch hier waren die Pferde recht entspannt und störten sich nicht an den Bikern auf dem Trail.
Nach erfolgreichem Test und schönen , gemeinsamen Frühstück machten wir noch ein Gruppenfoto und verabschiedeten uns.
Das Treffen war für alle Beteiligten gut gewesen. Viele Unklarheiten wurden beseitigt und Ängste besänftigt.
Alle waren sich einig, dass ein solches Treffen wiederholt werden sollte.

10150733_741539675886508_7093290151982132845_n.jpg

Ride on
Buddy
 
Baueinsatz 22.4.04

Bei unseren Testfahrten fielen uns noch ein paar Unschönheiten auf, die wir beseitigen wollten. Die Fertigstellung des neuen Holzanliegers am Wochenende erforderte ebenfalls eine neue Linie. Und so baten wir kurz entschlossen nochmals um einen Bagereinsatz und Mike Schäfer machte es möglich! Danke dafür!!!
Zunächst korrigierten wir eine Ecke am Ausgang der Strecke. Dann kam die Landung des letzten Sprunges an die Reihe: sie wurde verlängert, die Kante vorgezogen und damit allgemeinverträglicher. Dann ging es zum neuen Holzanlieger. Hier gestalteten wir die Linie komplett neu. Statt geradeaus geht es jetzt über eine fluffige Anliegerkombination zum Table, der eine bessere Anfahrt bekommen hat. Die Landung des tables wurde verlängert und wesentlich verbreitert. Max und Christian Stein halfen, zu shapen. Andreas F. kam bals auch dazu. Mike und ich brachten den Bagger zurück, Andreas blieb und schaufelte weiter an der Landung eines Floaters, die vorab die drei begonnen hatten. Am späten Nachmittag rückte Günther mit dem Laubbläser an und machte mit ANdreas die Strecke schön sauber.
Wir haben heute viel geschafft, danke!!!
Auch wenn ein kurzer Teil der Stecke jetzt sehr frisch ist, so hat es sich mehr als gelohnt, den Verlauf zu optimieren!

Ride on!
Horst

1493385_749511971755945_7929693241784896688_o.jpg

1979995_749511945089281_3109406397503299316_o.jpg

1669912_749512448422564_3373408045614755321_o.jpg

775787_749512071755935_4778814461376560315_o.jpg
 
Haha, den Slide würde ich auch gerne nochmal sehen...warst gut am rumkrabbeln als ich aus der Kurve gekommen bin

Gerne wieder, ist Top gemacht die Strecke...!!!
 
Zurück
Oben Unten