Ende Gelände

hab ich auch schon gesehen und bei hna.de kommentiert...
echt schade für euch :(
mal sehen wie lange es noch dauert bis die strecke oben am herkules auch noch dicht gemacht wird... echt ******* sowas.. Oo
 
Selber Schuld. Wer ohne Genehmigung baut, darf auch nicht jammern.
Und mal ganz ehrlich. DIREKT am Wanderweg? So blöd kann man gar nicht sein.
 
So leid es mir tut, vor knapp einem halben Jahr wurde schon probiert auf legalem Wege etwas zu bauen mit dem Sportamt. Bei Edelmann gab es eine Unterschriften Liste für den Bau einer legalen Strecke aber das hat sich mitlerweile verflüchtigt. Hier in Deutschland ist es für Jugendiche nahezu unmöglich etwas auf die Beine zu stellen...schade
 
Wenn wir Euch irgendwie helfen können, vielleicht doch noch was legales zu bekommen, meldet Euch einfach per Mail an kleinjohann et dimb.de und wir schauen, was wir tun können.
 
Super! Jetzt nicht nachlassen, Unterschriften sammeln, Initiative zeigen, "Druck" aufbauen und immer schön die Presse nutzen um Öffentlichkeit zu erzeugen. Viel Erfolg dabei!
 
Aber wirklich schön zu sehen, dass auch "Nichtradler" die Jugendlichen unterstützen wollen. Vielleicht passiert ja doch noch was =) Übrigens waren sie jetzt auch in Kassel unterwegs. Auf der einen Strecke gab es ja wirklich nichts außer einem Baumstamm und den haben sie anscheind mit großem Aufwand entfernt.
 
Voll ******* das die deppen das Abgerissen haben... Ich habe mich mal rumgehört und der Forst- Hessen meint das wir den Wald kaputt machen würden. mit ihrem Bgger haben die in 2 Stunden soviel schaden angerichtet wie wir in 6 Jahren vielecht , wenn wir uns angestrenckt hätten nicht geschaft hätten.,... Dödels
 
wenn ich das mal als neutraler beobachter mit den infos von hna beurteilen darf:

ihr könnt froh sein, dass man noch ins gespräch mit euch kommen will, bei mir in der nähe hat jemand mal vor ca 6 jahren ne strecke in wald gebaut und dafür eine 5stellige geldstrafe gezahlt...
von daher verstehe ich den ton hier nicht, also seid nett ...
 
Voll ******* das die deppen das Abgerissen haben... Ich habe mich mal rumgehört und der Forst- Hessen meint das wir den Wald kaputt machen würden. mit ihrem Bgger haben die in 2 Stunden soviel schaden angerichtet wie wir in 6 Jahren vielecht , wenn wir uns angestrenckt hätten nicht geschaft hätten.,... Dödels

Und vor allem sucht Argumente die nicht auf dem Niveau und in eingermaßen korrekter Rechtschreibung verfasst sind! Am besten Ihr nehmt das Angebot vom DIMB Präsi an und schreibt ihm mal eine Email!

Gruß

Micha
 
Hallo Downhiller, Freerider, XC- und AM Fahrer !!!

Es geht wieder weiter mit der Abfahrtstrecke am Baunsberg.

Wir stehen bereits mit dem Jugendzentrum Baunatal und der Deutschen Initiative Mountain Bike ( http://www.dimb.de ) in Kontakt.

Nun wollen wir einen Termin mit Baunatals Bürgermeister Herr Schaub vereinbaren und dem eine Liste übergeben, auf der die Namen aller Interessenten einer Strecke am Baunsberg stehen sollen. Dazu müsstet ihr eine Mail an folgeldene Adresse senden: [email protected] mit Informationen wie:

[Vorname] [Nachname] aus [Jeweiliger Ort/Stadt]

Während der Übergabe bei dem Bürgermeister wollen wir uns dann auf dem Baunataler Rathausplatz versammeln (mit Bikes und eventuell Kleidung), damit der Bürgermeister erkennt, mit welchem Angagement wir an diese ganze Sache rangehen.

Desweiterem möchte ich euch bitten, auf dem Laufenden zu bleiben und es ernst zu nehmen, damit ihr den Termin nicht verpasst (dieser wird später bekanntgegeben) und damit wir das Beste erreichen.

Am besten wäre es, wenn ihr auch euren Freunden/Bikerkompanen von diesem Plan erzählt, um viele Leute zusammen zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus und Gruss: Bastey.
 
Prima, dass Ihr das jetzt wirklich angeht :daumen:

Ich denke, dass über die passenden Threads und Unterschriftensammlung in Schule etc. doch einiges an Leuten zusammen kommen wird. Falls Ihr Unterstützung für eine evtl. Umfrage braucht, gebt einfach Bescheid.
 
Also gut Bikers, ;)
In letzter Zeit hat sich ein bisschen getan. Und zwar stehen wir vorerst davor, einen professionellen Pumptrack in Baunatal zu planen. Eigentlich steht dies schon fast fest, er wird gebaut, nur dafür muss zuerst ein gutes Plätzchen gefunden werden. Deswegen findet demnächst ein Treffen statt, bei dem sich die Leute, die sich für einen Pumptrack interessieren, mit dem Bürgermeister der Stadt Baunatal, Herr Schaub, zusammensetzen und besprechen, wie es nun weiter geht.
Zu diesem Treffen ist jeder eingeladen, der sich bereit dazu fühlt, etwas zu bewegen, der mal vielleicht etwas machen will, das Früchte trägt/tragen wird. Meiner Meinung nach lohnt es sich dort hinzukommen und mal etwas anzupacken, für einen guten Zweck.
Was ich eigentlich mit diesem ganzen Gelaber sagen will, ist, dass wir so viele begeisterte Sportler des 2-Rad-Bereiches brauchen, wie nur möglich. Das Problem besteht nämlich darin, dass die Stadt keine Zukunft für diesen Sport sieht, doch wir können ihnen die anderslautende Wahrheit beweisen, indem wir mal unseren Arsch und den von manchen Kollegen (Bitte nicht ernst nehmen) aufreißen und auch wirklich was bewegen. :)
Eventuell werden auch noch ein paar Worte bezüglich einer DH-Strecke im Umkreis Baunatal / Kassel gewechselt.

Zu diesem Treffen ist jeder eingeladen!

WO?
Jugendzentrum Baunatal
Friedrich-Ebert-Alle 20
34225 Baunatal
Diejenigen, die mit der Bahn nach Baunatal kommen, können gerne von der Haltestelle ''Baunatal, Stadtmitte'' abgeholt werden, dazu nur hier in das Forum schreiben, oder mich übers ICQ kontaktieren: 438588500

WANN?

Mittwoch, der 19.Januar 2011. um 17:00UHR

Weitere Fragen bitte hier ins Forum.
 
Hey Leute,
Leider muss ich das Treffen absagen, da es nur um eine kleine Runde geht.
Habe es selbst erst vor kurzem erfahren

Tut mir leid, aber ihr könnte ja trotzdem noch ein paar Daumen drücken! :)
 
Zurück
Oben Unten