Endlich vernünftige Leute

das war schon so ne sache bis endlich Leute sich für unseren SPort einsetzen! aber nur is es ziemlich cool gewurden.
MFG CHRIS
 
der park passt scho aber ich weis net warum man jetzt einen thread aufmachen muss wenn man nen park im i net findet?
 
wir wollten euch halt mitteilen: es lohnt sich bald nach celle oder besser groß hehlen zu kommen!

und euch halt auch darüber berichten das wir endlcih nach viel hickhack n passendes LEGALES gelände gefunden haben!

es ist halt nich einfach n spot sondern unser spot

hatt der janik evtl nich richtig rübergebracht!!!
 
sehr nice :eek:
darf man fragen wie genua ihr das mit der genehmigung gemacht habt was die so von euch erwartet haben etc..
wir würden uns hier auch gerne ne stecke baun und wissen nicht richtig wie mans am besten angehen sollte :)

aber schaut echt hammer aus was ihr da gebaut habt... :daumen:
 
Tja alles fing mit einem illegalen spot an.....
zuerst gab es nur einen kleinen table...das erweiterte sich dann aber auf 2 größere doubles und einen etwas kleineren table, einige größere gaps, eine 300m lange abfahrt mit mehren kickern usw....
ne zeit lang satnd auch mal n 200 meter langer northshore dort.

in der zwischenzeit stellte uns die stadt auch n legales gelände: auf freiem feld..... nachteile waren, das man bei wind absolut nich fahren konnte, und sich irgendwelche netten mitbürger an dem sand und erdboden bediehnten um damit beton zu mischen oder was auch immer...........:mad: :mad:

Das alte gebiet eingnete sich ideal dafür: es war ein alte lehmkuhle, idealer boden, im prinzip ein großes loch mit teich inna mitte......
wir nahmen davon ein seite in beschlag.
3 oder 4 jahre nach dem ersten table störte sich ein älterer herr an den sprünge, da der kornblumenröhrlling und der eisvogel hier zuhause wären und er nich mehr ungstört nah den beiden suchen kann... naja wir hatten halt alles umgegraben

also beschwerte sich der gute mann (im beschweren is nach meinung der anwohner schon geübt) beim bürgermeister. der bürgermeister selber fand es gar nich toll was wir da so trieben.
es wurde behauptet das ganze gelände stände unter naturschutz und der rückbau wurde gefordert.

die Cellesche zeitung schrieb ein parr artikel über uns, der ien da is nur der letzte den es gab, die andern waren unauffindbar.
dann bestellte der gelangweilte bürger sat1 17:30, der bürgermesiter zog sich inzwischen zurück (nach ein parr positivn leserbriefen für uns/gegen ihn leserbriefen) und traute sich erst gar nich her... die reportage fiel sehr positiv für uns aus.
auch der stadtrat war auch auf unserer seite.

aufgrund dieser zeitungsartikel meldete siche ein motorrad trialer bei der zeitung, die sich wiederrum bei uns meldeten.
so erfuhren wir von der freudigen botschaft: der 1. celler trial club will uns evtl. ein waldstück zu verfügung stellen!!!!!
gelcih am nächsten tag trafen wir uns mi ein parr veteranen trialern, die die idee hatten und uns auch das gelände zeigten: ein 500 x 300 meter großes waldgebiet, bewachsen mit großen kiefern, leicht abschüssig.......ganz geil aber ncih ganz so ideal wie das alte gelände, aber zum northshore bauen und für 2-3 dirtlines doch geeignet. ne "dh strecke" wie voher werden wir nicht bauen können.

Aber egal am darauffolgen freitag war jahreshauptversammlung bei den trialern und siet dem gibt es halt sozusagen eine fahrradsportabteilung....

am samstag danach gin es sofort los: durch zufall wollte der bauer dem der wald nebenan gehört eine schneise in den wald schlagen. wir also hingefahen und gefragt ob wir ihm helfen dürfen und im gegenzug dazu halt das holz behalten dürfen.
also ging es los mit kettensäge und axt wurden zahlreiche bäume gefällt enastet und in usner gebiet getragen.
die bretter für den northshore holten wir zuest aus dem verschnitt und dem abfallvon einer holzhandlung, wir merkten allerding schnell, das scih die bretter ncih dazu eingenten und auch nicht in außreichernder menge zu besorgen waren...
die lösung: wir zersägten mit hilfe der kettensäge baüme in mehrere (kommt auf baumdicke an und wofür man das verwenden will Landung/anfahrt) bretter... klingt einfach ist es aber nich...

die trialer fanden das alles sehr gut und haben mitlerweile uach schon ihre trial bikes motorisiert und nich motorosiert darüber bewegt.....

jetzt werde noch 200t lehm bestellt hab schon mit mehrern bauunternehmen telefoniert und wir werden das materail was sie uns geben können in den nächsten tagen sichten......
tipp acuh für ecuh, lehm aus baugruben ist entsorgungs pflcihitg und die bauunternehmen können scih ne ganzemenge sparen, wenn sie das zu euch fahren und nich in eine offizielle entsorgungsstelle.... evtl. könnt ihr sogar noch n bagger fürn parr tage mit heraushandeln....

naja wenn ihr noch fragen habt...fragt einfach :D :D :D


morc & janick fals ihr noch irgendwelche ergänzungen habt schreibt es einfach dazu
 
nochmal zu deiner frage:

was fordern die eigentlcih??
eigntlich nix...
außer ahlt so selbstverständlcihkeiten wie wald sauberhalten, kein müll usw.

deweitern sollen wir bei parr trialwettbewerben helfen bzw bischn zeigen was man mit unsere anlage so amchen kann udn was unsere art von mbtlen überhaupt ausmacht.

und sie haben den jenigen von uns empfohlen in den verein einzutreten, von wegen versichrung und so was.... (is ncih teuer 5€ pro monat für über 18 jährige und 2,50 für alle jüngeren)

aber trialer sind scho echt in ordnung

also wenn ncoh fragen sind...traut euch
 
ausserdem dürfen die hindernisse nur aus natürlichen bau stoffen erstellt werden das is aber kein problem !!!

Super Text Eile :D

PS: natürlich bekommen wir dann von dejn Trialern auch uUnterstützung wenn wir mal etwas veranstalten wollen !!!!
 
danke erstmal für den super ausführlichen text !
so ein bissl is in dem wald ja schon (sagen wir besser sehr wenig :) )nur halt die frage für uns wen wir am besten ansprechen ob die stadt oder den förster (wer auch immer zuständig ist )
so ganz spruchreif is die sache ja noch nicht wollt aber schon mal fragen bevor der thread absackt :D
werde mich dann an euch wenden wenn ich/wir noch weitere fragen hab :daumen: hoffe es klappt hier auch so schön
 
also wirklich zuständig ist das grünflächenamt....die verstehen abermesit überhaupt nich warum zum mtblen sprünge braucht und den wald umgraben will.

also wendet euch ans sportamt die verstehn euch meist besser.
die können das auch besser mit dem grünflächenamt abmachen.

das sportamt hat sich bei uns auch massiv dafür eingesetzt, das wir das alte gelände behalten können.
(jetzt haben wir ja des neue, aber damit hatt die stadt ja nix zu tun)

evtl. werden sie euch vorschlagen einen verein zu gründen / bzw. sie kommen nicht von selbst auf die idee und ihr müsst ihnen vorschlagen einen verein zu gründen:
als verein braucht man natürlich ein trainingsgelände!!!
außedem könnt ihr als verein versicherungen abschließen, falls ma jemanden was auf eurem trail passiert.
(ich glaube einen verein kann man schon ab sieben mitgliedern gründen)


evtl. helfen dann noch schlagende argumente, das ihr ja euer stradt auf rennen/contest vertretet usw.
und wenns nur die hobbyklsse und ein rennen im jahr ist
und rennfahrer brauchen natürlich umso mehr trainingsmöglichkeiten.....

falls alles nichts hilft macht die lokale presse auf euch aufmerksam.
am besten den sportreporter bestellen, die ham zwar meist keine ahnugn von mtb oder funsport allgemein, aber bringen sportlcihe aspekte besser rüber und können sich besser was drunter vorstellen.

evtl. kann sich ein elternteil noch für euch einsetzen falls ihr noch minderjährig seit.
sowas sieht immer sehr gut aus bei behörden bzw. ihr werdet mehr/eher enrstgenommen....

falls ihr noch was wissen wollt fragt einfach :daumen:
 
Nabend zusammen, ich schalt mich mal ein!

Also Förster fragen ist so eine Sache, die wollen ja schließlich einen gewissen Wildbestand in Ihrem Wald vorfinden und somit keine "Bauarbeiter" beherbergen!

Sucht euch erstmal ein passendes Gelände, geht dann zur Stadt bzw. zum Grünflächenamt und fragt, wer dafür verantwortlich ist. Wenn es der Stadt gehört kann man vielleicht mal einen Termin vereinbaren, an dem man das Gelände besichtigt und seine Vorstellungen vorträgt! Falls es einem Bauern/Landwirt gehört, sollte man erstmal zu zweit bei diesem vorbeifahren und anfragen, wie es um das Gelände bestellt ist (Forstwirtschaft, Naturschutzgebiet etc.) unter Umständen kann man sich da einigen! Bei einem Förster wird das schon etwas schwieriger aber mehr kann ich da erstmal nicht zu sagen!

MfG Derk
 
du hattest ja uch gar nix getrunken


ich weiß was ich kann: schnell ausnüchtern.... janik hatt ja noch mittachs im schlafsack aufm shore gelegen :D :D
 
Zurück
Oben Unten