Enduro bike bis 2500 Euro

Ja Schuldiskussion ist überflüssig.
Habe auch 2 Kumpels die mal kurzzeitig auf der Hauptschule waren.... einer mittlerweile Neurochirurg der andere promoviert gerade als Wirtschaftsinformatiker....

Mit 14,15 hat der ein oder andere halt auch sehr viel andere Interessen als Schule.
Die Intelligenz eines Menschen zeigt sich, wenn er sich mit Dingen befasst , auf die er selbst Lust hat ... nicht wenn ihn andere zwingen was zu lernen was er überhaupt nicht braucht/will.

Auch gebe ich zu , dass ich selbst als relativer Anfänger ein Giant Reign fahre.
Ich kann es derzeit noch nicht ansatzweise vom Potential ausnutzen.
Spaß habe ich trotzdem.

Und es fährt sich geil und verschafft Sicherheit, weil es sehr viele Fehler verzeiht .
So kann man umso mehr üben , traut sich mehr , und wird schneller besser.

Trotzdem kommt mir Eliassport auch sehr komisch vor , von allem was er so schreibt.
Wenn man sich mehrere seiner Beiträge mal durchliest ... ist es schwer nicht zu gewissen Folgerungen zu gelangen
 
So sehe ich es auch!
Mein vorhiger Satz zu den Flüchtlingen wahr keinesfalls rechts gemeint, sondern wollte darauf hinaus, dass das Schulkonzept so wie es jetzt ist, nicht förderlich ist und sich so weiter ausbreiten wird.
Bitte nicht falsch intepretieren.
Grüße
 
Mir gefallen Bikes mit Hängebauchschwein-Optik persönlich nicht. Aber jedem das Seine, und in den kleinen Größen fällt dieser "Malus" auch nicht hanz so schlimm aus, das könnte ich heuer schon an einem Reign2 in S sehen.
 
Da bin ich ganz bei @lordad Und das nur, weil er auch ein Crave fährt :D
Sry, eliassport1, aber wenn man deine Beträge (Beratung und vor allem Fahrtechnik! Threads) liest wanderst du bei MIR! automatisch in eine Schublade auf der "Troll" steht. Es ist verdammt schwer sich davon frei zu machen, zumindest für mich.
Klar ist ein Forum dazu da sich auszutauschen, nur fragst du gefühlt dreiunddrölfzig Sachen bevor du es probierst, oder dich nur ansatzweise selbst damit beschäftigst. Es gibt sooooo viele Threads hier, dass man sich eigentlich die Eröffnung eines solchen schon sparen kann, und beim stöbern, klar kostet Zeit, lernt man so vieles nebenbei kennen.

Selbständigkeit in Foren lässt derweil immer mehr nach...leider.

Nur meine bescheidene Meinung.

btt: Verkehrt finde ich es nicht ein Bike zu kaufen was sehr sehr viel mehr "kann" als die eigene Fahrtechnik. Es gibt Sicherheit und der Lerneffekt ist einfach sanfter.
 
Jeder hat eine andere Meinung wie du siehst.
Ich infomiere mich gerne,und nur so kann ich wissen aufbauen, was ich in der Praxis durchsetzen kann.
Mir wurde teilweise hier weitergeholfen, und deswegen wollte ich jemanden auch weiterhelfen.
Ein Geben und ein nehmen.
Ich versuche es so gut wie es geht weiterzuhelfen, vom mein Wissen her .
Vllt frage ich viel nach, aber so erlange ich mehr und mehr wissen,das ist mein Charakter und finde es gut so.
Wie man weis, es gibt keine blöde fragen, sondern nur blöde Antworten;-)
Grüße und danke für die teilweise kompetente Hilfe:)
 
Interpretieren
Zufrieden?
Mei oh mei
Sehr gut! Jetzt schau Dir auch noch den Unterschied zwischen 'wahr' und 'war' an. ;)

So sehe ich es auch!
Mein vorhiger Satz zu den Flüchtlingen wahr keinesfalls rechts gemeint, sondern wollte darauf hinaus, dass das Schulkonzept so wie es jetzt ist, nicht förderlich ist und sich so weiter ausbreiten wird.
Bitte nicht falsch intepretieren.
Grüße
Niedriges Bildungsniveau und rechte Gesinnung kommen eben häufig gleichzeitig vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiter denke ich nicht das sich jeder der zu Biken beginnt eine "Krücke" kaufen soll nur weil er noch kein Fahrtechnikgott ist. Was soll das bitte bringen. Müssen alle unbedingt so anfangen wie früher. Am Waffenrad im Rahmendreieck weil wir konnten uns früher auch nix gscheites leisten ???? Wo lebt ihr bitte?
Ich fahr auch ein Giant Reign und bei weis Gott kein guter Fahrer. Ja mei, Spaß hab ich trozdem damit, mit dem krassen Raceenduro. Stellt euch vor, das obwohl ich kein Racer bin!

Niemand hat was von "Krücke kaufen" geschrieben, eher das man sich vorab Gedanken macht, ein paar Probefahrten durchführt, sich was passendes sucht, und nicht einfach nur das kauft was andere gekauft haben, nur weil eben Enduro draufsteht. Letztendlich ging es hier nur darum dass die Entscheidung für das Reign schon längst gefällt war und er sich hier jediglich nur ne weitere Kaufbestätigung abholen wollte.

Und ja ich behaupte man muss nicht unbedingt das Radfahren mit 160mm Federweg lernen, manchmal ist weniger einfach mehr und man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen.
 
Und ja ich behaupte man muss nicht unbedingt das Radfahren mit 160mm Federweg lernen, manchmal ist weniger einfach mehr und man muss nicht jedem Trend hinterherlaufen.

Ist richtig. Nur habe ich ebenfalls einen jungen Kerl (16 oder 17?) in meiner MTB-Gruppe, der hat erst ein CH3 zu Schanden gefahren und will jetzt mit seinem Rose Soul Fire gar nicht mehr raus aus dem Bikepark. In dem Alter springen die sowieso jeden Scheiß ohne nachzudenken - da sollen sie es lieber mit einem Bike tun, was auch dafür gedacht ist.

Im Falle von @eliassport1 halte ich daher ein Reign durchaus für sinnvoll. Auch zum Lernen.
 
Ist richtig. Nur habe ich ebenfalls einen jungen Kerl (16 oder 17?) in meiner MTB-Gruppe, der hat erst ein CH3 zu Schanden gefahren und will jetzt mit seinem Rose Soul Fire gar nicht mehr raus aus dem Bikepark. In dem Alter springen die sowieso jeden Scheiß ohne nachzudenken - da sollen sie es lieber mit einem Bike tun, was auch dafür gedacht ist.

Im Falle von @eliassport1 halte ich daher ein Reign durchaus für sinnvoll. Auch zum Lernen.

Ich muss das mit dem Bikepark hier irgendwo überlesen haben, sorry. Für mich wirkt es hier so, als hätte er von Anfang an die Wahl aufs Reign gelegt, und jegliche Hinweise dass er es probefahren soll hat er gekonnt ignoriert, sondern letztendlich wurde es einfach gekauft weil es Enduro ist. Dann floodet er quasi das Fahrtechnikforum mit zich Fragen die hinten und vorne keinen Sinn ergeben, und Du ziehst jetzt automatisch nen Vergleich zu einem aus deiner Bikegruppe?

Ob das Reign jetzt sinnvoll für Ihn ist oder nicht, das könnten wir grundsätzlich nicht beurteilen. Lernen kann man auf jedem Rad, und wenn ich eh nur in Bikepark gehe dann kann ich auch direkt mit nem DH-Bike anfangen. Seine Anforderungen waren zumindest für mich viel zu ungenau, was aber auch keine Rolle spielt, da das Reign eh gesetzt war.
 
Ich muss das mit dem Bikepark hier irgendwo überlesen haben, sorry. Für mich wirkt es hier so, als hätte er von Anfang an die Wahl aufs Reign gelegt, und jegliche Hinweise dass er es probefahren soll hat er gekonnt ignoriert, sondern letztendlich wurde es einfach gekauft weil es Enduro ist. Dann floodet er quasi das Fahrtechnikforum mit zich Fragen die hinten und vorne keinen Sinn ergeben, und Du ziehst jetzt automatisch nen Vergleich zu einem aus deiner Bikegruppe?

Ob das Reign jetzt sinnvoll für Ihn ist oder nicht, das könnten wir grundsätzlich nicht beurteilen. Lernen kann man auf jedem Rad, und wenn ich eh nur in Bikepark gehe dann kann ich auch direkt mit nem DH-Bike anfangen. Seine Anforderungen waren zumindest für mich viel zu ungenau, was aber auch keine Rolle spielt, da das Reign eh gesetzt war.

Selbst wenn er noch nie in einem Bikepark war - gib ihm ein halbes Jahr und er macht uns nass. Also im Bikepark, nicht wenn man auch treten muss natürlich. Je jünger desto schneller lernt man halt. Und desto konfuser ist man im Kopf, da sind die Hormone eben noch nicht wieder so richtig ausbalanciert :D
 
Moin!

Hab jetzt nicht alles gelesen aber bin Samstag ein Giant Reign Advance Probe gefahren und habe zum Testen jetzt ein REign 2 LTD bestellt.
Habe vergleichen können vor Ort mit Cube Fritzz 180mm, Trek Remedy, Stevens Whaka, Stevens Whaka ES, Bergamont, Specialized.

Das Giant war definitiv das geilste Teil, was Geo und Co. angeht für 2599€ UVP.
Kann es nach dem ersten Eindruck nur empfehlen!

GRuß
Marquez
 
Ja gut Elias hat sich entschieden, aber gibt ja noch mehr die suchen und den Thread lesen. Oder so jeder der auf der Suche nach einem günstigen Enduro ist einen neuen Thread aufmachen?
 
Zurück
Oben Unten