Enduro Easyphone-Cup 2013 (Belgien)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    Auch wenn die Termine schon in der allgemeinen Enduro-Übersicht stehen, hier nochmal die einzelnen Daten zu dem Cup 2013:

    17.03.13: Easyphone-Cup # 1 - Esneux, Belgien
    21.04.13: Easyphone-Cup # 2 - Ovifat, Belgien
    05.05.13: Easyphone-Cup # 3 - Amay, Belgien
    26.05.13: Easyphone-Cup # 4 - La Roche (Maboge), Belgien
    01.09.13: Easyphone-Cup # 5 - Seraing, Belgien
    22.09.13: Easyphone-Cup # 6 - Neupré, Belgien

    Wer aus dem westlichen Ruhrgebiet und/oder nördlichem Rheinland hätte ebenfalls Lust dort mitzufahren und eine Fahrgemeinschaft auf die Beine zu stellen? Und wer zuätzlich der französischen Sprache mächtig ist, ist hier auch sehr gerne gesehen, dass die einzig mir bekannte Seite zu dem Cup leider ausschließlich auf Französisch ist... und es bei mir da bei der Sprache harpert...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. mz33

    mz33

    Dabei seit
    06/2010
    ^^wie Versprochen gebe ich alles damit wir schonmal zu zweit sind
     
  4. Hitecdriver

    Hitecdriver

    Dabei seit
    08/2001
    da werde ich auch mal am Start sein... Mit den Downhill-Terminen hapert es ja noch etwas in Belgien...
     
  5. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    @Hitecdriver: sehe grade, dass Du auch aus DU kommst. Wo bist Du mit dem Bike unterwegs?
     
  6. Hitecdriver

    Hitecdriver

    Dabei seit
    08/2001
    Bin Duisburger, wohne aber mittlerweile in Essen. Die Heimattrails sind damit im Ruhrtal, aber ansonsten treiben wir uns überall rum: Glüder, Witten etc. Ab dem Frühjahr dann auch wieder weiter weg...
     
  7. mz33

    mz33

    Dabei seit
    06/2010
    Twenty-1 und ich haben uns heute für das Rennen am 17.3. angemeldet. Vllt wirds ja was
     
  8. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    Bestätigung ist da :daumen: also simma dabei :D
     
  9. RokkoFist

    RokkoFist

    Dabei seit
    09/2003
    Da wäre ich mal an einem Erfahrungsbericht interessiert.
    Bin totaler Neueinsteiger, möchte da aber dieses Jahr auch mitfahren (weil irgendwann immer das erste Mal ist). Im März bin ich aber leider verhindert.
    Gruß
    Oliver
     
  10. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    den wird es auf jeden Fall geben.

    hier, im Gesichtsbuch und bei der Bike Brigade :D evtl. auch noch woanders ;)
     
  11. mocroyam

    mocroyam

    Dabei seit
    08/2005
    hab auch jetzt gemeldet.

    Französisch kein Problem, kann gerne vor Ort bisschen dolmetschen, wenn nötig.
    Für Bier tu ich ja fast alles! :lol:

    mocroyam
     
  12. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    merci ;)

    Weißt Du bzw. irgendwer anders wann und wo man sich für die anderen Veranstaltungen anmelden kann?
     
  13. mocroyam

    mocroyam

    Dabei seit
    08/2005
    nö, geht aus der Homepage nicht hervor.

    Evtl. geht das nur als Inhaber einer Lizens bei denen. Ansonsten immer an denjeweiligen Terminen auf der Homepage.

    Wenn´s aber pressiert, kann ich dem auch eine Anfrage mailen und ihn direkt fragen.

    mocroyam
     
  14. Twenty-1

    Twenty-1

    Dabei seit
    06/2009
    so wie ich das verstanden habe bezieht sich die Seite von Patrick Maes nur auf das erste Rennen? Oder welche Homepage meintest Du?
     
  15. SiK

    SiK Amb. Gelegenheitsfahrer

    Dabei seit
    05/2003
    Die Rennen kommen immer erst nach und nach auf die Homepage. Muss man über die Saison einfach im Auge behalten.
     
  16. RokkoFist

    RokkoFist

    Dabei seit
    09/2003
    Ich habe mal eine (Anfänger-)Frage: Bei der Beschreibung steht was von Fullface Helm. Gilt das nur für die "stages" oder generell?

    Wenn nicht, wie macht ihr das mit dem Helm? Immer den FF an oder noch einen zweiten dabei (bspw. am Rucksack?)

    Und was braucht man für ein Certificat medical? Was soll das denn sein bzw. was muss daraus hervorgehen?

    Danke
    Oliver
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  17. SiK

    SiK Amb. Gelegenheitsfahrer

    Dabei seit
    05/2003
    Den Helm brauchst du idR nur auf den Wertungsetappen. Beim hochfahren haben die meisten ihn am Lenker oder halt auf. Einen zweiten Helm wie in Italien braucht man also nicht zwangsweise, außer natürlich du fühlst dich so wohler.

    Im CM soll drinstehen (am besten auf englisch), dass du Körperlich in der Lage bist, ein Mountainbikerennen zu bestreiten. Am besten formulierst du das vor und legst es deinem Hausarzt zur Unterschrift vor.
     
  18. mocroyam

    mocroyam

    Dabei seit
    08/2005
    korrekt, bleibt noch zu sagen, das ein CM für alle Rennen der gesamten Saison ausreicht. (Info per Mail vom Veranstalter auf meine Anfrage)
     
  19. denis.sine

    denis.sine www.vennbike.de

    Dabei seit
    04/2012
  20. rickey65

    rickey65

    Dabei seit
    10/2010
  21. ThomasAC

    ThomasAC

    Dabei seit
    05/2009
    Lohnt sich das Rennen eigentlich auch für Zuschauer oder gibt Enduro da nicht so viel her, z.B. im Vergleich zum Nissan Downhill in Malmedy?
    Interessiert bin ich an Enduro, mehr als an Downhill aber Downhill gibt eventuell mehr her.
     
  22. SiK

    SiK Amb. Gelegenheitsfahrer

    Dabei seit
    05/2003
    Klar lohnt sich das, soviel siehst du als Zuschauer:
    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nMtWHqw4ZxE"]Enduro Neupré 2012 - YouTube[/nomedia]

    Am Anfang sieht man auch Martin Maes, neuer Schützling der Athertons.
     
  23. mz33

    mz33

    Dabei seit
    06/2010
    was ein geiler Tag das heute war.Hat wer nee Ahnung wo es die ganzen Bilder zum. anschauen gibt?
     
  24. rickey65

    rickey65

    Dabei seit
    10/2010
  25. Rockrider

    Rockrider

    Dabei seit
    07/2005
    Weiß schon jemand wann die Ergebnisse veröffentlicht werden?
     
  26. othu

    othu

    Dabei seit
    05/2008
    Bilder gibt es auch hier:

    http://blog.unkreativ.net/


    Wegen der Ergebnisse habe ich Patric heute morgen schon eine Email geschrieben.