Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Anzeige

Re: Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread
1269605-large.png

Würde der bei passen ich bin 1,81 cm.Groß?
 
@aggressor2

Ja, meine ich. Die Idee ist: am BluePigX horizontale DropOuts einzubauen, um ein wenig mehr Platz für 26+ oder 650B zu bekommen - bloß müsste dafür die Scheibenbremsaufnahme an der Kettenstrebe entfernt werden. o_O Hmm... nochmal drüber nachdenken.
 
1269605-large.png

Würde der bei passen ich bin 1,81 cm.Groß?

Was willst du damit denn anstellen???
Zum Touren wäre mir mit 1.83m das Sitzrohr zu kurz, aber wenn du besonders kurze Beine hast könnte es passen. Dann wäre aber vermutlich die Gesamtlänge etwas knapp.
Die Kettenstreben sind ultrakurz. Zum Tricksen sicher cool, aber zum Touren… Wird schwer am Berg ausreichend Druck aufs VR zu bekommen…
 
1269605-large.png

Würde der bei passen ich bin 1,81 cm.Groß?

Was willst du damit denn anstellen???
Zum Touren wäre mir mit 1.83m das Sitzrohr zu kurz, aber wenn du besonders kurze Beine hast könnte es passen. Dann wäre aber vermutlich die Gesamtlänge etwas knapp.
Die Kettenstreben sind ultrakurz. Zum Tricksen sicher cool, aber zum Touren… Wird schwer am Berg ausreichend Druck aufs VR zu bekommen…

Also bei diesem Rahmen sind die Ausfallenden veschiebbar, heißt Hinterbau läßt sich entsprechend der "Vorlieben" anpassen von ca. 400 bis 425mm.
Sitzrohr ist kurz, ok, aber bei passender Schrittlänge wohl eher kein Problem. Bei SL von ca. 82cm mit entsprechender Sattelstützenlänge sehr gut fahrbar.
Der Rahmen ist durchaus ein Allroundtalent, mit Schaltung, Singlespeed, Gates, Getriebenaben, Touren, Tricksen - alles ist möglich...
 
Also bei diesem Rahmen sind die Ausfallenden veschiebbar, heißt Hinterbau läßt sich entsprechend der "Vorlieben" anpassen von ca. 400 bis 425mm.
Sitzrohr ist kurz, ok, aber bei passender Schrittlänge wohl eher kein Problem. Bei SL von ca. 82cm mit entsprechender Sattelstützenlänge sehr gut fahrbar.
Der Rahmen ist durchaus ein Allroundtalent, mit Schaltung, Singlespeed, Gates, Getriebenaben, Touren, Tricksen - alles ist möglich...
Nur das Tretlager ist iwie ultrahoch :-o
 
Fast 5cm höher wie mein altes Trailstar. Wo sind denn da die modernen Zeiten vorbei geschlittert! Kann ja ein Schäferhund Limbo drunter durchtanzen.
 
Fast 5cm höher wie mein altes Trailstar. Wo sind denn da die modernen Zeiten vorbei geschlittert! Kann ja ein Schäferhund Limbo drunter durchtanzen.

Moderne Zeiten können in mancher Beziehung gern an mir vorbeischlittern, wer braucht schon z.B. 27,5er oder 29er. :spinner:
Tiefergelegte, "moderne" Bikes machen auch nicht an jeder Stelle in verblocktem Gelände eine gute Figur und haben gern etwas Zahnausfall...
Dann lieber ein limbotaugliches Bike. ;)
 
Dann kann's ja auch nicht so schnell aufsetzen. ;)
Aber ein Trialbike ist es noch nicht. ;)

Streettrialer haben etwa diesselbe Tretlagerhoehe (um +1.5cm).
Und ein hohes Tretlager faehrt sich nur mit einer steilen Front gut. Also entweder die Front auf min. 69/70 Grad oder das Tretlager tiefer.
 
Moderne Zeiten können in mancher Beziehung gern an mir vorbeischlittern, wer braucht schon z.B. 27,5er oder 29er. :spinner:
Tiefergelegte, "moderne" Bikes machen auch nicht an jeder Stelle in verblocktem Gelände eine gute Figur und haben gern etwas Zahnausfall...
Dann lieber ein limbotaugliches Bike. ;)

Jetzt wundert's mich nicht mehr. :rolleyes:
 
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich hab den Rahmen auch nur gebraucht gekauft, zum Rumtricksen/-trialen ist er aber mit dem hohen Tretlager und dem kurz eingestellten Hinterbau schon ganz ordentlich.

...

Meiner Meinung nach aber für über 1,8m Körpergröße und 83er Schrittlänge seeeeeehr klein...
Da musst du ja aufpassen, dass du beim normalen Fahren nicht nach vorn oder hinten "umkippst" :lol:
 
Meiner Meinung nach aber für über 1,8m Körpergröße und 83er Schrittlänge seeeeeehr klein...
Da musst du ja aufpassen, dass du beim normalen Fahren nicht nach vorn oder hinten "umkippst" :lol:

???

Ich bin weder 1,8m hoch noch habe ich eine Schrittlänge von 83. Diese Maße stammen vom user olm06, dem ich diesen Rahmen für seinen gewünschten Einsatzzweck nie und nimmer empfehlen würde.
 
???

Ich bin weder 1,8m hoch noch habe ich eine Schrittlänge von 83. Diese Maße stammen vom user olm06, dem ich diesen Rahmen für seinen gewünschten Einsatzzweck nie und nimmer empfehlen würde.

Ah, sorry... ich hab das auf den Eingangspost bezogen.
Aber wir sind uns einig, dass der Rahmen für ihn (olm06) nicht wirklich passt... :D
 
Mein Ace/ IM-Sporträder-HT-Rahmen (ähnlich wie bei @ MoP__) ist angekommen und die letzten Nachbesserungen sind erledigt. Morgen geht es zum Pulvern:

ca. 1,95 kg ohne Farbe
Bestückt wird es größtenteils mit den Teilen vom Ragley:

Gegenüber dem Mmmbop mit eigentlich zu langer 160mm Vengeance und externer Steuersatzschale ist das Sitzrohr kürzer und steiler sowie das Tretlager tiefer.

Ich bin gespannt! <3

Demnächst geht es weiter:
 
Zurück
Oben Unten